Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
2.914
Mir bereitet gerade keine Freude, dass heute zwei Schränke von Westwing geliefert wurden und beide einen Mangel aufweisen.
Bei einem ist der Verschlussmechanismus defekt, beim anderen lässt sich eine Schublade gar nicht öffnen.
Den Verschlussmechanismus kann ich austauschen, das mit der Schublade kotzt mich an!
Vor allem habe ich mir dafür heute extra freigenommen.

Als Krönung wurde mir dann 80€ Nachlass angeboten, wenn ich das so akzeptiere. Bei nem Warenwert von 1800€ -.-
Wer billig kauft, kauft zweimal
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Warum kommt im Bereich Datenschutz eigentlich immer so viel Dünnpfiff hinten raus?

"Von einem privaten Paypal-Konto durchgeführte ausgehende Transaktionen (Überweisung von Geld) werden bei Paypal ausschließlich anhand der Email-Adresse einem Empfänger zugeordnet. Leider zeigt Paypal diese Email-Adresse des Empfängers, angeblich aus Datenschutzgründen, jedoch im nachhinein nicht mehr an. Ich habe daher im Nachhinein keine Möglichkeit mehr festzustellen an wen, also welche Mail-Adresse, ich Geld überwiesen habe."


Seit wann ist das so, bzw. vom User optional einstellbar? Ich dachte dies vor kurzem noch einsehen zu können.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Das gefühlt jeder zweite neue Thread hier nur noch "Suche Rute/Rolle XYZ für/mit oder sonst was" ist. Oftmals dann noch jungfräuliche Mitglieder die sich hier ne kostenlose Kaufberatung auf dem Silbertablett servieren lassen möchten.
Ich weiß, ich muss das nicht lesen, usw... Will ich auch nicht ;-)
Geht mir trotzdem auf den Sack. Ich empfinde es als Teil meines Hobbies nach Tackle zu suchen, zu recherchieren und auch mal einen Fehlkauf zu tätigen. Natürlich sind hier Fragen zu Tackle vollkommen in Ordnung, aber wenn der xte Thread "Suche Rolle für Ultraboost xy..."
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Das gefühlt jeder zweite neue Thread hier nur noch "Suche Rute/Rolle XYZ für/mit oder sonst was" ist. Oftmals dann noch jungfräuliche Mitglieder die sich hier ne kostenlose Kaufberatung auf dem Silbertablett servieren lassen möchten.
Ich weiß, ich muss das nicht lesen, usw... Will ich auch nicht ;-)
Geht mir trotzdem auf den Sack. Ich empfinde es als Teil meines Hobbies nach Tackle zu suchen, zu recherchieren und auch mal einen Fehlkauf zu tätigen. Natürlich sind hier Fragen zu Tackle vollkommen in Ordnung, aber wenn der xte Thread "Suche Rolle für Ultraboost xy..."
Bin ich bei dir. Einige langjährige User haben sich auch zurückgezogen.
MMn. ist es seit ein paar Monaten so, dass die Zündschnur scheinbar etwas kürzer ist und viel „gezickt“ wird.
Das lässt sich auf mehrere Bereiche runterbrechen, selbst aufm Marktplatz. Ich verkaufe mein „gutes Zeugs“ meist nur noch auf Kleinanzeigen, das ist z.T. echt entspannter als hier. Hier musste dich mittlerweile rechtfertigen warum ein Deracoup für 10 Euro angeboten wird, obwohl es das Ding ja für 6 Euro in Japan gibt. ODER warum ein neuer Artikel nur für 25% unter Marktwert angeboten wird und nicht für 50%.
Immerhin gab es irgendwann, irgendwo mal ein Angebot wo der Artikel günstiger war… :rolleyes:

Ich kann Kleinanzeigen als Alternative zum hiesigen Marktplatz echt empfehlen!

Ich denke es legt sich aber auch wieder, wenn der ein oder andere mal wieder vermehrt seine Rute in der Hand wedeln kann. :emoji_smile:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.130
Ort
Mittelhessen
Mein Tackle ist gepackt, die Klamotten schon bereit gelegt, das Auto getankt.

Und ich überlege trotzdem ob ich den Seeforellenstart Morgen aufgrund der Wettervorhersage ausfallen lasse.
Wäre das erste Mal seit 2012......

Aber bei gemeldeter 80%iger Regenwahrscheinlichkeit, 5-6 Grad weniger wie heute, Wind bis über 40km/h und 100km Anfahrt hält sich die Vorfreude gerade doch sehr in Grenzen.

Vielleicht ändert sich ja noch was, aber viel Hoffnung ist gerade nicht wirklich vorhanden.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Naja
Gut, dass mit den Gesuchsanfragen ist in letzter Zeit schon echt viel.
Sogar ich, der normal überall seinen Senf dazugibt, hab oft einfach keinen Bock, darauf einzugehen.

Andererseits kommt einem die Häufigkeit der Anfragen warscheinlich nur so oft vor, da die letzten Monate generell nicht soooo viel los ist.
Oft wird auch nur Blödsinn getextet,der mit der eigentlichen Materie Angeln nix zu tun hat.(tatsächlich warscheinlich hauptsächlich von mir :D Sorry Jungs, aber,,I am what i am“ Versuch nur die Stimmung bissl aufzulockern)
Da versteh ich auch, dass es dem ein oder anderen mittlerweile auf den Sack geht.

Das mit dem Marktplatz kann ich persönlich so nicht bestätigen.
Bin immer top zufrieden
Egal ob beim Kauf, oder beim Verkauf.
Kleinanzeigen fuckt mich da momentan eher an.
Die wichtigste Frage, die wir uns jetzt hier alle, bis auf einen, stellen sollten.

Wie finden wir Andys @Kanalbarschjäger , Anzeigen auf EBay Kleinanzeigen?:D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Naja
Gut, dass mit den Gesuchsanfragen ist in letzter Zeit schon echt viel.
Sogar ich, der normal überall seinen Senf dazugibt, hab oft einfach keinen Bock, darauf einzugehen.

Andererseits kommt einem die Häufigkeit der Anfragen warscheinlich nur so oft vor, da die letzten Monate generell nicht soooo viel los ist.
Oft wird auch nur Blödsinn getextet,der mit der eigentlichen Materie Angeln nix zu tun hat.(tatsächlich warscheinlich hauptsächlich von mir :D Sorry Jungs, aber,,I am what i am“ Versuch nur die Stimmung bissl aufzulockern)
Da versteh ich auch, dass es dem ein oder anderen mittlerweile auf den Sack geht.

Das mit dem Marktplatz kann ich persönlich so nicht bestätigen.
Bin immer top zufrieden
Egal ob beim Kauf, oder beim Verkauf.
Kleinanzeigen fuckt mich da momentan eher an.
Die wichtigste Frage, die wir uns jetzt hier alle, bis auf einen, stellen sollten.

Wie finden wir Andys @Kanalbarschjäger , Anzeigen auf EBay Kleinanzeigen?:D
Du hast doch eh immer Vorkaufsrecht. ;)

Das bezog sich eher auf einzelne gute Produkte wie nen Oneten oder zuletzt ne Twin Power.

Bevor hier einer um die Ecke kommt und mir erzählt, „den Oneten haste doch als Gift bekommen, wie kannste den denn unter BAlern für 15 Euro verkaufen“ und daraus dann ein mittlerer Skandal wird, kommt das Ding bei KA rein und ist meist in wenigen Stunden total unkompliziert verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Mein Tackle ist gepackt, die Klamotten schon bereit gelegt, das Auto getankt.

Und ich überlege trotzdem ob ich den Seeforellenstart Morgen aufgrund der Wettervorhersage ausfallen lasse.
Wäre das erste Mal seit 2012......

Aber bei gemeldeter 80%iger Regenwahrscheinlichkeit, 5-6 Grad weniger wie heute, Wind bis über 40km/h und 100km Anfahrt hält sich die Vorfreude gerade doch sehr in Grenzen.

Vielleicht ändert sich ja noch was, aber viel Hoffnung ist gerade nicht wirklich vorhanden.
Augen zu und durch
Wenn ich nicht soweit zu dir bzw. Zur biggetalsperre hätte, würd ich mitkommen.
Okay
Ich red mich da leicht
Ich muss morgen den ganzen Tag den Garten mit der Hand umbuddeln, und drei Hochbeete befüllen.
Alles wär warscheinlich besser als das.
 

Oben