Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Na ja, wenn man weiss (d.h. Wissentlich), dass die Karre breiter ist als das „Baustellenmaß“ und man dafür verknackt wird: von meiner Seite kein Mitleid. Selbst gewähltes Schicksal.
In @katatafisch s Fall fühlt sich das, wenn man eh schon einen ordentlichen Schaden hat, wie Nachtreten an. Sachlich und rechtlich korrekt, aber nett ist anders.
Genau der letzte Absatz. Da haette ob der Tatsache, dass er unschuldig zum Handkuss gekommen ist, auch ein Hinweis gereicht, denn ganz ehrlich... Ich wage zu behaupten, dass 95% der Autobesitzer nicht wissen.

Was anderes waere es, wenn es zu einer Berührung mit einem anderen Fahrzeug gekommen und daraus der Unfall entstanden waere.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.156
In @katatafisch s Fall fühlt sich das, wenn man eh schon einen ordentlichen Schaden hat, wie Nachtreten an. Sachlich und rechtlich korrekt, aber nett ist anders.
Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, vor dem Befahren dieser Spur einen für diese Zwecke im Handschuhfach deponierten Zollstock zu nutzen um die reale Breite meines KFZ nachmessen zu können, wenn im KFZ-Schein ein entsprechendes Maß (offensichtlich ohne Außenspiegel) angegeben ist.
Bei den aktuellen Abmessungen handelsüblicher Pkws ist die beschriebene linke Spur (die ich nach Möglichkeit meide) wohl nur für Fahrräder und Motorräder zu nutzen... Davon abgesehen fühle ich mich auf diesen Fahrbahnabschnitten als "Knautschzone" auf der rechten Spur mit gefühlten Stoßstangenkontakt zwischen 2 vollbeladenen Dreißigtonnern alles andere als entspannt.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, vor dem Befahren dieser Spur einen für diese Zwecke im Handschuhfach deponierten Zollstock zu nutzen um die reale Breite meines KFZ nachmessen zu können, wenn im KFZ-Schein ein entsprechendes Maß (offensichtlich ohne Außenspiegel) angegeben ist.
Bei den aktuellen Abmessungen handelsüblicher Pkws ist die beschriebene linke Spur (die ich nach Möglichkeit meide) wohl nur für Fahrräder und Motorräder zu nutzen... Davon abgesehen fühle ich mich auf diesen Fahrbahnabschnitten als "Knautschzone" auf der rechten Spur mit gefühlten Stoßstangenkontakt zwischen 2 vollbeladenen Dreißigtonnern alles andere als entspannt.
Genau so ist es.
Hier ne Lektüre vom ADAC zum Thema „echte Breite“:

 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
376
Ort
D
Germany in a nutshell..... Und dann wundern sich die Brüder noch, dass sie keiner mehr mag. Tja....
Das hat weniger damit zu tun, wir sind auf dem Weg der just no compromise Gesellschaft, alle höher weiter schneller und ja keine Rücksicht nehmen. Unrechtsgefühl wird beim Anschnallen mit dem Gurt abgestreift.
Und wenn dann einer kommt der es auch noch besser weiß, Herr Gott wie kann der nur. Aber das ist ja nicht nur beim Autofahren so,leider......
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.006
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ganz ehrlich, hab grade mal die Maße von meinem Passat gegoogelt und hätte nie gedacht, dass ich mit nem 0815 Kombi auch nicht die linke Spur in der Baustelle nehmen darf! :oops:
Ich wusste nicht das die Spiegel mitgemessen werden.
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
376
Ort
D
Ganz ehrlich, hab grade mal die Maße von meinem Passat gegoogelt und hätte nie gedacht, dass ich mit nem 0815 Kombi auch nicht die linke Spur in der Baustelle nehmen darf! :oops:
Ich wusste nicht das die Spiegel mitgemessen werden.
Google mal wie viele Autos das könnten, weil sie reinpassen, ich glaub die Liste wird nicht lang werden,glaub ich.....
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.736
Alter
44
…mein HSV… diese verdammte Versagertruppe… kriegen es wieder nicht geschissen gegen einen Abschiedskandidaten wichtige Punkte zu holen… die Hoffnung war da, den Abstand zum Stadtrivalen zu verkürzen… aber nein… Danke für nix! :mad:
Klassenerhalt sollte aber drinnen sein:emoji_fist:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Klassenerhalt sollte aber drinnen sein:emoji_fist:
Das hoffe ich ja irgendwie noch für meine Mainzer...
Zum Thema Autos: letztens ging ja das Thema "Parkgebühren in Paris" durch die Nachrichten. 18 Euro für eine Stunde, 225 für sechs Stunden oder so. Hab gelesen, das gilt für Autos ab 1,6 Tonnen. Hab dann mal nachgeschaut, mein Caddy Maxi hat 1,591t. Ich will zwar nicht nach Paris, aber hui, sind die Kisten heute schwer. Mein erstes Auto war ein Kadett Kombi, der hatte wohl ca. 860kg. Und selbst der Volvo 850tdi Kombi danach war leichter als der Caddy...
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Das hat weniger damit zu tun, wir sind auf dem Weg der just no compromise Gesellschaft, alle höher weiter schneller und ja keine Rücksicht nehmen. Unrechtsgefühl wird beim Anschnallen mit dem Gurt abgestreift.
Und wenn dann einer kommt der es auch noch besser weiß, Herr Gott wie kann der nur. Aber das ist ja nicht nur beim Autofahren so,leider......
Wo verortest du hier in diesem Fall mangelnde Rücksicht? Meine Einlassung bezieht sich auf das goldene Kalb "So ist nun mal die Regel!! 1!1!1!1!", um das alle heruntanzen, aber dabei geht halt Vernunft und Augenmaß den Bach runter, was ich fuer ungünstig erachte.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
766
Ort
Telgte
Ganz ehrlich, hab grade mal die Maße von meinem Passat gegoogelt und hätte nie gedacht, dass ich mit nem 0815 Kombi auch nicht die linke Spur in der Baustelle nehmen darf! :oops:
Ich wusste nicht das die Spiegel mitgemessen werden.
Habe das vor Jahren schon mal bei meinem Kangoo 2014er-Modell gemacht. Den konkreten Anlass weiß ich gar nicht mehr, aber es ging irgendwie auch um diese 2,10m-Schilder im Baustellenbereich. Und siehe da: Breite mit Außenspiegel 2,14 m. Das war's dann mit linker Spur - oder es vorsätzlich doch tun und die Konsequenzen tragen (da bin ich ganz bei @Cybister).
Was ich mich nur frage: wenn die ganz große Mehrheit der Pkw heute breiter ist als 2,10 m, warum um Himmels Willen passt man dann die Spurbreite bzw. die Schilder nicht entsprechend an. Es geht hier doch nur um wenige Zentimeter.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Was ich mich nur frage: wenn die ganz große Mehrheit der Pkw heute breiter ist als 2,10 m, warum um Himmels Willen passt man dann die Spurbreite bzw. die Schilder nicht entsprechend an. Es geht hier doch nur um wenige Zentimeter.
Wahrscheinlich hat man noch soooo viele 2m-Schilder, die noch gut sind, und es wäre doch schade drum, die wegzuwerfen...
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
376
Ort
D
Wo verortest du hier in diesem Fall mangelnde Rücksicht? Meine Einlassung bezieht sich auf das goldene Kalb "So ist nun mal die Regel!! 1!1!1!1!", um das alle heruntanzen, aber dabei geht halt Vernunft und Augenmaß den Bach runter, was ich fuer ungünstig erachte.
Das ist doch recht klar, an dem der diesen Klotz auf die Überholspur befördert hat. Mir kann niemand sagen das man das,selbst mit einen 40 Tonner verursacht, nicht merkt. Einfach weiterfahren ist mangelnde Rücksicht, meinst Du nicht?
Hätte es vllt gleich präziser Formulieren sollen,ok bin auch nicht Fehlerfrei. Entschuldige die Späte Antwort aber mein Betrieb geht ein wenig vor allem anderen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.052
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich habe in den letzten 3 Wochen zusammen 3 Pakete an die Paketdienst-Trolls verloren.
Es waren 2 Verkäufe und 1 Kauf - 2x DHL und 1x GLS.
Gesamtbetrag ca. 700€
Muß jetzt Alles schön nachgewiesen werden, um die Sendungen ersetzt zu bekommen. Wat'n Kack ......
Und das nächste Paket bei der DHL verschollen - mir fehlen so langsam die Worte !!!!!
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
376
Ort
D
Und das nächste Paket bei der DHL verschollen - mir fehlen so langsam die Worte !!!!!
Nimmt leider zu, heute einen Artikel gelesen das ein Mitarbeiter durch Abzweigung von Paketen/ Päckchen einen Schaden von 1,2 mio verursacht hat-- er wird nicht der einzige sein schätze ich..... viel Glück für die Schadensregulierung
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Und das nächste Paket bei der DHL verschollen - mir fehlen so langsam die Worte !!!!

Verschwinden die denn immer an gleicher Stelle? Ich hatte jetzt ein Paket, was eine Woche im Paketzentrum lag bis es sich wieder bewegt hat. Anfangs wurde es immer für den Weitertransport vorbereitet und dann ging irgendwann das Tracking bei DHL nicht mehr. Habe es dann über 17track getrackt und da gesehen, dass es plötzlich am gleichen Tag noch zugestellt wird.
 

Oben