Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.090
Punkte Reaktionen
3.494
Ort
NRW
@The Fishing Couple, der angebotene Nachlass ist ein Witz! :eek:
Ich würde das Zeug wieder abholen lassen und dort nichts mehr kaufen.

Ich find das auch richtig unverschämt.
Leider sind die Möbel schon sehr hübsch… :(
Die „prüfen“ jetzt ob ein kostenloser Austausch möglich ist. Selbst wenn muss ich mir dafür wieder freinehmen und Trinkgeld geb ich den Lieferanten auch noch mal. Also außer Spesen heute nichts gewesen.
 

Anhänge

IMG_6140.jpeg IMG_6134.jpeg

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Luxusprobleme, ich weiß, trotzdem irgendwie nervig….
Zum einen, in einem der größten Einkaufszentren Europas gibt es was nicht? Einen Angelladen (gut, deswegen waren wir auch nicht da)…
Zum anderen, man kommt nach Hause und es gab zu Hause unbekannte Zeit lang keinen Strom, weil Leute der Meinung waren, einen Anschlag verüben zu müssen, auf jemanden, den sie nicht leiden können… Das vollkommen Fremde dabei geschädigt werden, war dabei vollkommen egal…
Politik ist hier nicht erwünscht, daher grummel ich jetzt eben in mich hinein…
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Luxusprobleme, ich weiß, trotzdem irgendwie nervig….
Zum einen, in einem der größten Einkaufszentren Europas gibt es was nicht? Einen Angelladen (gut, deswegen waren wir auch nicht da)…
Zum anderen, man kommt nach Hause und es gab zu Hause unbekannte Zeit lang keinen Strom, weil Leute der Meinung waren, einen Anschlag verüben zu müssen, auf jemanden, den sie nicht leiden können… Das vollkommen Fremde dabei geschädigt werden, war dabei vollkommen egal…
Politik ist hier nicht erwünscht, daher grummel ich jetzt eben in mich hinein…
Same here….bei uns ca 3h…
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.056
Alter
54
Ort
Nähe BER
Luxusprobleme, ich weiß, trotzdem irgendwie nervig….
Zum einen, in einem der größten Einkaufszentren Europas gibt es was nicht? Einen Angelladen (gut, deswegen waren wir auch nicht da)…
Zum anderen, man kommt nach Hause und es gab zu Hause unbekannte Zeit lang keinen Strom, weil Leute der Meinung waren, einen Anschlag verüben zu müssen, auf jemanden, den sie nicht leiden können… Das vollkommen Fremde dabei geschädigt werden, war dabei vollkommen egal…
Politik ist hier nicht erwünscht, daher grummel ich jetzt eben in mich hinein…
Das Problem ist ja, dass die Verursacher, die den Staat und die Wirtschaft regelrecht hassen, selbst oft am Tropf des Sozialstaates hängen .
Politik halt :rolleyes:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.868
Ort
NWM
Wir waren gerade zu viert (mit unseren beiden Fünfjährigen) mit ca. 80 km/h auf der linken Spur der Autobahn im Baustellenbereich unterwegs, als ich leider zu spät einen Fremdkörper auf der Fahrbahn bemerkte. Eine Sekunde später gab es einen lauten Knall, dann ein ekelhaft schabendes Geräusch und ich fuhr den Wagen langsam an den rechten Rand.
Eine Minute später kam die Polizei und räumte das Teil von der Fahrbahn. Es war der Fuß einer Leitbake, der aus unerfindlichen Gründen dort lag.
So sieht das linke Vorderrad jetzt aus:
IMG_20240307_193439_644.jpg
Wir warten auf den Abschleppdienst und sind gespannt, wie wir heute noch nach Hause kommen.
Yeah!
 

Lehmer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. November 2023
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
10
Alter
18
Ort
Schliengen
Das Schlimme sind die ganzen Betrüger auf Kleinanzeigen… ich wollte mir darüber ein Echolot kaufen… dabei heißt es dann:
-Bezahlung nur über Paypal Freunde
-kein Käuferschutz da ich schon dabei zweimal verarscht wurde und der Support von Kleinanzeigen nie hilft
-Rechnung und OVP kann ich kein Bild schicken ich leg aber beides bei
-ich schicke die Rechnung später bin grad unterwegs
Klassiker ist, dass Anfragen über Käuferschutz ignoriert werden und wenn man dann mit Paypal um die Ecke kommt sind sie ganz Ohr :D
… die Ausreden sind echt witzig.. einer hatte ein Tripleshot Gerät reingestellt, auf den Bildern vom Gerät war aber ein Splitshot Geber zu sehen (lowrance hook reveal)
Die Preise sind meistens utopisch günstig um nicht groß nachzudenken und ohne Rechnung etc. „zuzuschlagen“ und auf die Frage, wieso man es so billig verkauft kommt dann „ich brauche grad schnell Geld“
Ich hab dann irgendwann aufgegeben und mir zum Spaß Anzeigen rausgesucht, wo klar war dass es Betrüger und ein bisschen im Chat auf interessiert gemacht bis ich genug Beweise habe und dann gemeldet. Bei den Meisten kam dann später die Warnung von Kleinanzeigen und dass die gesperrt wurden.
Vorsicht auch bei Tormek Messerschleifmaschinen auf Kleinanzeigen wurde auch schon abgezogen. Findet man aber auch relativ leicht raus will nur Paypal Freunde oder Überweisung.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.868
Ort
NWM
Wow kannst ja froh sein das nicht mehr passiert ist, Glück gehabt schon wegen der Kinder.
Auf jeden Fall!
Wir haben jetzt einen Leihwagen bekommen.
Allerdings muss ich 40€ an die Polizei bezahlen, der Grund: die linke Spur war nur für Fahrzeuge unter 2m Breite.
Mein Einwand, dass in der Zulassung 182 cm stehen, wurde damit gekontert, dass das die Fahrzeugbreite ohne Spiegel ist. Mit Spiegel seien es 209 cm und das zählt. Ordnungswidrigkeit.
Slapstick.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.454
Ort
Rheinhessen
Auf jeden Fall!
Wir haben jetzt einen Leihwagen bekommen.
Allerdings muss ich 40€ an die Polizei bezahlen, der Grund: die linke Spur war nur für Fahrzeuge unter 2m Breite.
Mein Einwand, dass in der Zulassung 182 cm stehen, wurde damit gekontert, dass das die Fahrzeugbreite ohne Spiegel ist. Mit Spiegel seien es 209 cm und das zählt. Ordnungswidrigkeit.
Slapstick.
Das mit der Breite ist leider so, kannste nichts machen. Das ist inzwischen das Erste, was ich bei einem neuen Auto mache. Echte Breite messen.
Ehrlicherweise halte ich mich inzwischen von der linken Spur in verengten Baustellen fern. Bringt nichts. Man gewinnt nicht viel an Zeit und bei meinem Glück rutscht der Trucker kurz beim Fussnägelschneiden ab und ich hänge in der Begrenzung. Adaptiver Tempomat, an den Laster hängen und entspannen.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.078
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Auf jeden Fall!
Wir haben jetzt einen Leihwagen bekommen.
Allerdings muss ich 40€ an die Polizei bezahlen, der Grund: die linke Spur war nur für Fahrzeuge unter 2m Breite.
Mein Einwand, dass in der Zulassung 182 cm stehen, wurde damit gekontert, dass das die Fahrzeugbreite ohne Spiegel ist. Mit Spiegel seien es 209 cm und das zählt. Ordnungswidrigkeit.
Slapstick.
Dazu hab ich mich mal vor einiger Zeit kundig gemacht.
Über 80% der Fahrzeuge sind heutzutage breiter als 2 m. Die 2m sind aus längst vergangenen Tagen.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
Auf jeden Fall!
Wir haben jetzt einen Leihwagen bekommen.
Allerdings muss ich 40€ an die Polizei bezahlen, der Grund: die linke Spur war nur für Fahrzeuge unter 2m Breite.
Mein Einwand, dass in der Zulassung 182 cm stehen, wurde damit gekontert, dass das die Fahrzeugbreite ohne Spiegel ist. Mit Spiegel seien es 209 cm und das zählt. Ordnungswidrigkeit.
Slapstick.
Fragt man sich, was das Bußgeld/ Verwarnungsgeld soll? Ein Zeichen der Handlungsfähigkeit mit der ganzen Härte des Gesetzes gegenüber dem eigentlichen Opfer setzen? Die eigentliche Frage ist doch, warum liegt da in der Baustelle der Fuß einer Leitplanke und wer hat das zu verantworten!? Die Polizei hat die Aufsicht über die Verkehrssicherheit und die beschränkt sich nicht darauf die Überbreite festzustellen. M.E. klarer Fall einer fehlerhaften Ermessensentscheidung, denn dieser Verwaltungsakt war weder erforderlich noch angemessen. Es entsteht vielmehr der Eindruck, dass von den eigentlich Verantwortlichen abgelenkt werden sollte und damit ist es dann auch Ermessensfehlgebrauch.
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
376
Ort
D
Dazu hab ich mich mal vor einiger Zeit kundig gemacht.
Über 80% der Fahrzeuge sind heutzutage breiter als 2 m. Die 2m sind aus längst vergangenen Tagen.
Das ist richtig, eine geringfügige Änderung auf unwesentliche 2,10m wäre bei dem auch etwas großzügigeren Ausbau heutzutage der AB, etwas gerechter. Spült natürlich weniger Geld in die entsprechenden Kassen.
Hatte noch nie eine Baustelle wo es wegen der Spiegel zu eng wurde.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.454
Ort
Rheinhessen
Das ist richtig, eine geringfügige Änderung auf unwesentliche 2,10m wäre bei dem auch etwas großzügigeren Ausbau heutzutage der AB, etwas gerechter. Spült natürlich weniger Geld in die entsprechenden Kassen.
Hatte noch nie eine Baustelle wo es wegen der Spiegel zu eng wurde.
Ich behaupte mal, dass auch bei 2,10 die meisten der Autos, die da fahren würden, immer noch breiter sind als 2,10. Gefühlt die ganze Mittelklasse.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.454
Ort
Rheinhessen
Germany in a nutshell..... Und dann wundern sich die Brüder noch, dass sie keiner mehr mag. Tja....
Na ja, wenn man weiss (d.h. Wissentlich), dass die Karre breiter ist als das „Baustellenmaß“ und man dafür verknackt wird: von meiner Seite kein Mitleid. Selbst gewähltes Schicksal.
In @katatafisch s Fall fühlt sich das, wenn man eh schon einen ordentlichen Schaden hat, wie Nachtreten an. Sachlich und rechtlich korrekt, aber nett ist anders.
 

Oben