Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
830
Alter
40
Ort
Eifel
Hab mir zwei oldschool-karpfenruten auf kleinanzeigen geschossen. Donnerstag vor zwei Wochen hat der Kollege das Geld bekommen. Letzten Freitag kam dann endlich mal ne Sendungsnummer, am Status der Sendung tut sich aber nix. "Auftragsdaten erhalten"
Ich bin echt entspannt wenn es mal länger dauert, oder jemandem etwas dazwischen kommt, alles kein Thema. Aber dann soll derjenige mir bitte transparent sagen wie die Lage ist.
Seit fast zwei Wochen nach Bezahlung auf die Stöcke zu warten nervt mich dann doch etwas.

Situation konnte sich zum Glück klären: Der Werte Herr hat das Paket über die Versandabteilung seiner Firma rausschicken lassen, die war allerdings ohne dass er davon wusste wegen Karneval geschlossen. Inzwischen kamen die Ruten an, super verpackt in massiver Pappschiene mit Luftpolsterfolie und das nochmal in einem professionellen, harten Karton für empfindliche Elektroteile. Hab mich schon gewundert warum zwei Ruten im Karton mehrere KG wiegen.
Auf jeden Fall hat sich für mich ein kleiner Kindheitstraum erfüllt.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
830
Alter
40
Ort
Eifel
Was sind das den für Ruten? Was hast Du dafür bezahlt?
Frage für einen Freund der auch noch einige oldschool-Karpfenruten im Keller stehen hat.

Schön, dass alles am Ende noch gut für dich ausgegangen ist.

Handelt sich um zwei Daiwa Amorphous Whisker Dictator SP, welche Daiwa in den 90ern zusammen mit der Karpfenanglerlegende Kevin Nash entwickelt hat. Die sind noch "Made in U.K.".
Was ich dafür bezahlt hab ist mir tatsächlich schon fast unangenehm öffentlich zu Posten, weil ich mich echt ein wenig schlecht fühle, haha. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich den Verkäufer nicht runtergehandelt hab und mit seinem ersten Preisvorschlag einverstanden war.
 

LifadxD

Belly Burner
Registriert
31. August 2023
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
111
Alter
26
Ort
Berlin
Dir ist klar dass du hier in einem Angelforum bist? Ein recht spezialisiertes noch dazu? Da gehört unangenehm viel Geld für Tackle zahlen doch zum guten Ton :D
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ein undichter Handschuh beim habanero schneiden. Wäre alleine nicht schlimm, wenn man danach nicht aufs Klo müsste... Au au au au. Habe grade wenig spass :oops:

Andererseits haben grade andere im haus spass dran, passt also auch in den anderen thread.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.689
Punkte Reaktionen
6.461
Ort
Rheinhessen
Ein undichter Handschuh beim habanero schneiden. Wäre alleine nicht schlimm, wenn man danach nicht aufs Klo müsste... Au au au au. Habe grade wenig spass :oops:

Andererseits haben grade andere im haus spass dran, passt also auch in den anderen thread.
Siehs mal so: du sorgst jetzt für den authentischen Soundtrack zum essen: „Ay-Ay-Ay-Ay-Ayyyyyyyyyy“, wenn man sich dazu noch ne Mariachi-Band vorstellt: perfekt.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Was gibt's schöneres als seinen Urlaub mit ner durchgekotzten Nacht zu beenden. Wenn die Kartoffelsuppe von vor 1 1/2 Tagen doch net mehr so verträglich waro_O wirkt dann wohl sehr entschlankend :eek: beim Suff gibt's wenigstens n Ende aber bei sowas gibt der Körper immer alles :confused:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ein undichter Handschuh beim habanero schneiden. Wäre alleine nicht schlimm, wenn man danach nicht aufs Klo müsste... Au au au au. Habe grade wenig spass :oops:

Andererseits haben grade andere im haus spass dran, passt also auch in den anderen thread.
Immerhin wusstest du, was das ist. Gibt ja Leute, die verwechseln das mit einer Kirsche:

Edit: und dann gibt's noch die komplett doofen...
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
das Kleinanzeigen von 1sek auf die andere den Account / IP Bereich speert ohne erkennbaren Grund. Besonders schön, gerade was bezahlt und die Adresse noch nicht geschickt….
Mfg
Patrick
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Moin ;-)
das Kleinanzeigen von 1sek auf die andere den Account / IP Bereich speert ohne erkennbaren Grund. Besonders schön, gerade was bezahlt und die Adresse noch nicht geschickt….
Mfg
Patrick
Die haben wohl momentan krasse Probleme bei Kleinanzeigen mit gehackten Accounts. Der Account meiner Frau wurde auch kurzfristig gesperrt und das Freischalten zieht sich nun bereits 8 Tage hin. Laut Aussage von Kleinanzeigen sind die aktuell arg überlastet und antworten deshalb nur alle 5-6 Tage.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Die haben wohl momentan krasse Probleme bei Kleinanzeigen mit gehackten Accounts. Der Account meiner Frau wurde auch kurzfristig gesperrt und das Freischalten zieht sich nun bereits 8 Tage hin. Laut Aussage von Kleinanzeigen sind die aktuell arg überlastet und antworten deshalb nur alle 5-6 Tage.
grundsätzlich besser als Probleme mit einen gehackten Account, nur irgendwie extrem schei…. in dem Moment
 

Oben