Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.100
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Okay , beim Thema Auto bin ich dabei.

Mir wurde am letzten Donnerstag von einem netten Mitbürger der Aussenspiegel demoliert das komplette Spiegelglas ist hin Natürlich ist man abgehauen.
Gestern mittag klingelt der Nachbar ganz aufgeregt an meinen Auto steht ne Frau die hätte meinen Spiegel abgefahren findet das Glas aber nicht mehr.

Ist mir so ne alte Lady in den kaputten Spiegel gebrettert und hat Ihren ganz böse demoliert. Ich hab dann gesagt kein Problem das Glas hat jemand anderes schon vor ihnen kaputt gemacht.

Der große Scheiß ist das Huyndai kein neues Spiegelglas als Ersatzteil an meine Werkstatt liefern möchte da sie beschlossen haben die sind Ihnen zu "klein".
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.498
Ort
Rheinhessen
Okay , beim Thema Auto bin ich dabei.

Mir wurde am letzten Donnerstag von einem netten Mitbürger der Aussenspiegel demoliert das komplette Spiegelglas ist hin Natürlich ist man abgehauen.
Gestern mittag klingelt der Nachbar ganz aufgeregt an meinen Auto steht ne Frau die hätte meinen Spiegel abgefahren findet das Glas aber nicht mehr.

Ist mir so ne alte Lady in den kaputten Spiegel gebrettert und hat Ihren ganz böse demoliert. Ich hab dann gesagt kein Problem das Glas hat jemand anderes schon vor ihnen kaputt gemacht.

Der große Scheiß ist das Huyndai kein neues Spiegelglas als Ersatzteil an meine Werkstatt liefern möchte da sie beschlossen haben die sind Ihnen zu "klein".
Gibts nicht das Glas als Nachbau? Ebay? Amazon? Da gabs zumindest in der Vergangenheit sogar komplette Aussenspiegel als Nachbau für Japaner und Koreaner. Vor allem erheblich billiger und tw sogar mit lackierter Aussenschale. Und qualitativ schwer OK.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
6.608
Alter
38
Ort
Hamburg
Hab mir Samstag bei Askari eine UL Reiserute für den Kurzurlaub an der Ägäis bestellt. Vorrätig 1-3 Tage Versand, deutlich günstiger als bei der Konkurrenz. Heute wollte DHL das Paket bringen. Vorhin komme ich nach Hause und sehe 2 DHL Autos 50m von unserer Bude entfernt und denke mir nichts dabei. Bin dann ne halbe Std. später aus Interesse mal hingelaufen. DHL Auto kaputt, das andere hat die Pakete abgeholt und zum Lager gebracht :tearsofjoy:. Ist wohl der Askari Fluch!

Machte bis zum Biegetest eigentlich nen guten Eindruck.
 

Anhänge

IMG_6929.jpeg

LifadxD

Belly Burner
Registriert
31. August 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
135
Alter
26
Ort
Berlin
Sport ist Mord, auch für Ruten.

Mich nervt gerade etwas, dass ich zwei Bestellungen in der Pipeline habe und bei keiner passiert was. Eine auf Kleinanzeigen, da geht es zum Glück nur um 20 Euro (für die Sonderfarben von den BA Ködern aus dem Zeck Kalender und bissel Kleinkram) aber der Typ am anderen Ende hält mich elendig lange hin, antwortet nicht, "Paket wird Montag oder Dienstag verschickt", Mittwoch frag ich, sagt er "heute", jetzt ist Donnerstag und ich hab immer noch keine Trackingnummer.
Und die Bestellung bei Lurenatic ist auch seit vorgestern auf "wird bearbeitet" ohne dass seitdem was passiert ist. Bei letzterem habe ich immerhin die Gewissheit dass da definitiv was kommen wird, früher oder später.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Dass Kleinanzeigen so den Bach runter geht was die Betrüger angeht ist echt schade. Ich meine, dass es um 1999 rum war, als ich mit ebay angefangen hab...hatte bis zum letzten Jahr nie Probleme, und dann gleich 2x auf die Schnauze gefallen. Das eine Mal war ich selbst schuld, beim anderen Mal gab es aber keine Anhaltspunkte, welche die Alarmglocken angehen lassen. Tja, Zeiten ändern sich, leider nicht zum besseren.
 

LifadxD

Belly Burner
Registriert
31. August 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
135
Alter
26
Ort
Berlin
Mich nervt gerade etwas, dass ich zwei Bestellungen in der Pipeline habe und bei keiner passiert was. Eine auf Kleinanzeigen, da geht es zum Glück nur um 20 Euro (für die Sonderfarben von den BA Ködern aus dem Zeck Kalender und bissel Kleinkram) aber der Typ am anderen Ende hält mich elendig lange hin, antwortet nicht, "Paket wird Montag oder Dienstag verschickt", Mittwoch frag ich, sagt er "heute", jetzt ist Donnerstag und ich hab immer noch keine Trackingnummer.

Tja wie das Leben so spielt. Manchmal muss man nur etwas pöbeln. Komme nach Hause, öffne den Briefkasten, ta da, besagtes Päcken von ebay. Für das er 5.50 Versand haben wollte. Weswegen ich nach Trackingnummer gefragt habe. Gib den Euro Fuffzich nicht auf einmal aus.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Tja wie das Leben so spielt. Manchmal muss man nur etwas pöbeln. Komme nach Hause, öffne den Briefkasten, ta da, besagtes Päcken von ebay. Für das er 5.50 Versand haben wollte. Weswegen ich nach Trackingnummer gefragt habe. Gib den Euro Fuffzich nicht auf einmal aus.
Am Ende kann er froh sein, dass du es als empfangen bestätigst oder dass er einen Nachweis hat
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
298
Ort
Berlin
Na klar - und dann etwas Klebeband rum und Alles ist wieder heile.
Dann sollen sie das Teil gleich als Verlust melden - spart viel Stress und Ärger.
das war auch mein Gedanke.
Dass das, was da drin ist, bei dem Biegeradius ganz geblieben ist kann doch keiner ernsthaft glauben.

Einzig positiv daran ist, dass die Rute aus DE kam und ich bisher nur gutes über den Support von Nippon-Tackle gehört habe :D
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.075
Alter
54
Ort
Nähe BER
Tut mir nur für NT leid - viel mehr als ein stabiles Papprohr geht kaum. Das Ding ist vermutlich beim Sortieren dem Biegeversuch unterlegen.
Ich dachte immer, Sperrgut wird händisch sortiert und verladen. Zumindest ist das immer die Ausrede von GLS / DPD / DHL, warum es länger dauert als ein normales Paket.
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
298
Ort
Berlin
Tut mir nur für NT leid - viel mehr als ein stabiles Papprohr geht kaum. Das Ding ist vermutlich beim Sortieren dem Biegeversuch unterlegen.
Ich dachte immer, Sperrgut wird händisch sortiert und verladen. Zumindest ist das immer die Ausrede von GLS / DPD / DHL, warum es länger dauert als ein normales Paket.
Na das Geld werden sie sich ja wohl hoffentlich von GLS wiederholen. Manuell sortiert wurde es laut Sendungsverfolgung zwar, gebracht hats ja aber offensichtlich auch nix.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Ich kann dir mal ein Papprohr von tacklewarehouse schicken.
Das ist unzerstörbar, aber auch übelst schwer.
Hat ungefähr 1cm wandstärke
Ich glaub ich könnt mich da sogar daraufstellen.
Da sollten sich ein paar Shops mal ein Beispiel dran nehmen.
Wenn ich dran denke, dass einige die einfach in nem dünnen Karton verschicken.
 

Oben