Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Es geht mir (noch) nicht auf den Sack, aber ganz neutral und ohne das böse zu meinen, fällt mir auf das im Marktplatz nun viel Tackle landet und die privaten Schicksale immer ganz offen mitgeteilt werden.
Ich möchte niemanden was unterstellen, aber ich hoffe das hier die große Hilfsbereitschaft im Forum nicht missbraucht und ausgenutzt wird.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
810
Alter
40
Ort
Eifel
Hab mir zwei oldschool-karpfenruten auf kleinanzeigen geschossen. Donnerstag vor zwei Wochen hat der Kollege das Geld bekommen. Letzten Freitag kam dann endlich mal ne Sendungsnummer, am Status der Sendung tut sich aber nix. "Auftragsdaten erhalten"
Ich bin echt entspannt wenn es mal länger dauert, oder jemandem etwas dazwischen kommt, alles kein Thema. Aber dann soll derjenige mir bitte transparent sagen wie die Lage ist.
Seit fast zwei Wochen nach Bezahlung auf die Stöcke zu warten nervt mich dann doch etwas.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
So einen F*** hatte ich auch einmal. Erst die Drohung mit Anwalt und Polizei hat den Versand dann beschleunigt.

ranseier
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
Es geht mir (noch) nicht auf den Sack, aber ganz neutral und ohne das böse zu meinen, fällt mir auf das im Marktplatz nun viel Tackle landet und die privaten Schicksale immer ganz offen mitgeteilt werden.
Ich möchte niemanden was unterstellen, aber ich hoffe das hier die große Hilfsbereitschaft im Forum nicht missbraucht und ausgenutzt wird.

Ich finde es offen gesagt auch ungeheuerlich. Nicht, wenn es um berechtigte Themen geht (schwere Krankheit eines Menschen z.B. und wirkliche Notsituationen), sondern vielmehr, wenn in absolut alltäglichen Standardsituationen mit Emotionen anderer versucht wird, seine Verkäufe zu pushen. Es gibt u.a. Tierkrankenversicherungen, die OPs abdecken. Die kosten nicht viel. Vielleicht 1-2 Ködertüten pro Monat (je nach Tier und Umfang). Da fehlt mir dann jegliches Verständnis - sorry. Ich weiß nicht, wie viel €€ ich schon für meine beiden Kater an Tierärzte bezahlt habe (heute darf ich wieder), aber mir würde im Leben nicht einfallen, hier jetzt einen Verkauf damit emotional zu verbinden. Wenn ich mir ein Haustier anschaffe, muss ich auch Kosten einkalkulieren. Just my 2 cents.

Nachtrag: Um jetzt den Reaktionen nochmal in aller Form vorzugreifen (eine gibt es bis jetzt ja schon); wie oben geschrieben habe ich selbst 2 Haustiere (die wohl aufgrund von Zucht auch eher überdurchschnittlich anfällig sind), kenne also Tierkrankenversicherungen und die inzwischen gestiegenen Tierarztkosten nach der Gebührenordnung. Das hat auch überhaupt nix mit der Frage zu tun, "aus welcher Gegend ich komme", die GOT gilt in ganz Deutschland. Klar ist das teuer. Aber ich muss sowas doch nicht emotional überfrachten auf Verkaufsanzeigen. Ich habe mich jetzt an dem Beispiel sehr aufgehangen. Das Gleiche gilt auch für Vollkaskoversicherungen für Kfz.

Die erste extrem emotionale Reaktion belegt doch schon sehr deutlich, dass das eigentlich in einer Verkaufsanzeige nichts zu suchen hat. Da wird mit den (berechtigten) Emotionen von anderen gespielt um ggf. Artikel besser an den Mann zu bringen. Ich habe Verständnis für die Situation, aber kein Verständnis sich hier im Verkauf dadurch einen "Mitleidsvorteil" zu verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Ich finde es offen gesagt auch ungeheuerlich. Nicht, wenn es um berechtigte Themen geht (schwere Krankheit eines Menschen z.B. und wirkliche Notsituationen), sondern vielmehr, wenn in absolut alltäglichen Standardsituationen mit Emotionen anderer versucht wird, seine Verkäufe zu pushen. Es gibt u.a. Tierkrankenversicherungen, die OPs abdecken. Die kosten nicht viel. Vielleicht 1-2 Ködertüten pro Monat (je nach Tier und Umfang). Da fehlt mir dann jegliches Verständnis - sorry. Ich weiß nicht, wie viel €€ ich schon für meine beiden Kater an Tierärzte bezahlt habe (heute darf ich wieder), aber mir würde im Leben nicht einfallen, hier jetzt einen Verkauf damit emotional zu verbinden. Wenn ich mir ein Haustier anschaffe, muss ich auch Kosten einkalkulieren. Just my 2 cents.
Na, da würde ich gern wissen in welcher Gegend du wohnst.
Tierkranken-Versicherungen kosten nicht viel?
Nur so lange dein Hund klein und jung ist vielleicht. Ab spätestens 5 Jahren wird es teuer. Meine Yana wurde im letzten Herbst 7 und plötzlich wollte die Versicherung statt mon. 70,-- plötzlich 148,-- !
Sorry ,das Budget hab ich als Rentner wegen der gestiegenen sonstigen Preisen nicht mehr und Rücklagen bilden im erforderlichen Maß ist bei der Rente nahezu unmöglich.
Dazu kommt dass die TA jetzt den 4-fachen Satz abrechnen, Firmen wie Nestle ua Tierkliniken und Tierarzt-Praxen aufkaufen und die Preise explodiert sind.
Da kommst du mit deinem Tier zum Arzt zur Routinekontrolle, nimmst die Klinke in die Hand und bist allein dafür in meiner Gegend schon 60-70,-- los zzgl der Kosten der eigentlichen Behandlung.
Im letzten Oktober kam mein Hündin wegen eines Cuts am Ohr zum TA: Wundversorgung (keine OP,kein Nähen) mit Nachkontrolle schlappe 700,--.
Klar,Haustier haben heißt auch Kosten einkalkulieren,zumindest die Routinekosten wie Futter und Impfungen etc.
Aber wehe es kommt was Unerwartetes:
Der 4 Monate alte Welpe einer Freundin hatte beim Spielen an einem Giftköder eines perversen Tierhassers (leider sehr häufig hier) gefressen...Fazit: Er hat es überlebt...2 Tage Tierklinik ,knapp über 4000,--

Einkalkulieren?? Oder einfach sagen,egal ob Familienmitglied, einfach einschläfern oder aussetzten. Na danke vielmals :-(
Das fehlende Verständnis deinerseits für solche Situationen spiegelt für mich den Zustand der heutigen Gesellschaft wieder...leider!
Just my 2 pence
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Ich finde es offen gesagt auch ungeheuerlich. Nicht, wenn es um berechtigte Themen geht (schwere Krankheit eines Menschen z.B. und wirkliche Notsituationen), sondern vielmehr, wenn in absolut alltäglichen Standardsituationen mit Emotionen anderer versucht wird, seine Verkäufe zu pushen. Es gibt u.a. Tierkrankenversicherungen, die OPs abdecken. Die kosten nicht viel. Vielleicht 1-2 Ködertüten pro Monat (je nach Tier und Umfang). Da fehlt mir dann jegliches Verständnis - sorry. Ich weiß nicht, wie viel €€ ich schon für meine beiden Kater an Tierärzte bezahlt habe (heute darf ich wieder), aber mir würde im Leben nicht einfallen, hier jetzt einen Verkauf damit emotional zu verbinden. Wenn ich mir ein Haustier anschaffe, muss ich auch Kosten einkalkulieren. Just my 2 cents.

Nachtrag: Um jetzt den Reaktionen nochmal in aller Form vorzugreifen (eine gibt es bis jetzt ja schon); wie oben geschrieben habe ich selbst 2 Haustiere (die wohl aufgrund von Zucht auch eher überdurchschnittlich anfällig sind), kenne also Tierkrankenversicherungen und die inzwischen gestiegenen Tierarztkosten nach der Gebührenordnung. Das hat auch überhaupt nix mit der Frage zu tun, "aus welcher Gegend ich komme", die GOT gilt in ganz Deutschland. Klar ist das teuer. Aber ich muss sowas doch nicht emotional überfrachten auf Verkaufsanzeigen. Ich habe mich jetzt an dem Beispiel sehr aufgehangen. Das Gleiche gilt auch für Vollkaskoversicherungen für Kfz.

Die erste extrem emotionale Reaktion belegt doch schon sehr deutlich, dass das eigentlich in einer Verkaufsanzeige nichts zu suchen hat. Da wird mit den (berechtigten) Emotionen von anderen gespielt um ggf. Artikel besser an den Mann zu bringen. Ich habe Verständnis für die Situation, aber kein Verständnis sich hier im Verkauf dadurch einen "Mitleidsvorteil" zu verschaffen.
Aber auch hier gilt: man *muss* nicht jeden Content von jedem Nutzer lesen. Und auch nicht jede Kleinanzeige. Wenn einen bestimmte Leute und ihr Content nerven: die Filterfunktion funktioniert bestens. Nutze ich inzwischen sehr gerne.
Das alte Usenet-Sprichwort sagt „Sei weise, plenk leise“. Kostet auch weniger Energie und Lebenszeit, als seinen Unmut über männliche Oberkörper (ihhhhh!) oder Hunde-OPs in Schriftform darzulegen :)

Mich hat das BTW nicht gestört, um das an der Stelle zu sagen. Ganz im Gegenteil. Die Community hier ist mehr als nur Angeln. Und wenn einer der Regulars hier sein Equipment vertickern muss, um sein 4-beiniges Familienmitglied behandeln zu lassen, berührt mich das. Ich kauf dann zwar nichts, aber man kann anders helfen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Nur zur Eingrenzung: Angelshops oder ein anderes Interessengebiet?
Angelshop

Übrigens hat sich noch mehr Ärger angehäuft. Die erste Rute war "defekt". Die Rute besitzt eine Up-Tide-Teilung. Der Blank ließ sich komplett bis zur Wicklung auf dem Blank in das Griffstück einschieben. Normalerweise müssen da so ca. 2-3 cm Luft sein, die Verbindung nutzt sich ja auch etwas ab im Laufe der Zeit. Also Rute retour zum Händler. Gestern kam die Ersatzrute direkt vom Hersteller. Griffteil getauscht. Jetzt lässt sich das Rutenteil kaum in den Griff einschieben. Heute also wieder alles retour.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.003
Ort
Tief im Westen...
Ich denke mir halt, wenn man sein teures Tackle für Arztkosten und/oder ein KFZ veräussern muss, ob man dann nicht vielleicht über seine Verhältnisse lebt?!? Wäre es nicht vielleicht sinnvoller etwas Geld in eine etwaige Versicherung zu investieren?

Aber gut, die meisten hier sind schon 3x7 und wissen das sicher selbst am besten.

Und ja, ich helfe auch (sehr) gerne, nur sollte man das nicht inflationär nutzen, weil irgendwann stumpft sowas ab.

Ansonsten ist es mir aber auch relativ egal, ich halte es da wie @Cybister und entscheide halt selbst, ob und wo ich helfen mag.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
Leben und leben lassen. Mich nervt es nicht, wenn jemand in dieser Community ein Ohr sucht und in diesem Zusammenhang Tackle verkaufen möchte. Das Schicksal kann jeden treffen und dann ist man froh über jede Hilfe die man bekommen kann.
Mich nerven eher die Leute, die hinterher alles besser zu wissen glauben.
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Leben und leben lassen. Mich nervt es nicht, wenn jemand in dieser Community ein Ohr sucht und in diesem Zusammenhang Tackle verkaufen möchte. Das Schicksal kann jeden treffen und dann ist man froh über jede Hilfe die man bekommen kann.
Mich nerven eher die Leute, die hinterher alles besser zu wissen glauben.
Von deiner Einstellung könnten sich viele Leute eine dicke Scheibe abschneiden! Sehe ich genau wie Du
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.600
Alter
38
Ort
Hamburg
Hab mir Samstag bei Askari eine UL Reiserute für den Kurzurlaub an der Ägäis bestellt. Vorrätig 1-3 Tage Versand, deutlich günstiger als bei der Konkurrenz. Heute wollte DHL das Paket bringen. Vorhin komme ich nach Hause und sehe 2 DHL Autos 50m von unserer Bude entfernt und denke mir nichts dabei. Bin dann ne halbe Std. später aus Interesse mal hingelaufen. DHL Auto kaputt, das andere hat die Pakete abgeholt und zum Lager gebracht :tearsofjoy:. Ist wohl der Askari Fluch!
 

reisinger

Barsch Simpson
Registriert
10. November 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
22
Alter
42
Mein 14 Jahre alter Jeep Grand Cherokee gibt langsam aber sicher den Geist auf, und ich finde einfach keinen vernünftigen Nachfolger.
Das Nachfolgemodell hat in der 3L - 6Zylinder Version einen Fiat Motor verbaut der nicht wirklich haltbar ist und auf dem Gebrauchtwagenmarkt scheint es nur noch Händler zu geben die Totalschäden in Litauen wieder zurechtdengeln und dann hier auf den Markt werfen.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
Hamburg
Mein Nachbar gegenüber hat so einen in der Garage stehen. Er hat sich den aus den USA mitgebracht. Alle 6-8 Wochen kommt er einmal raus aus der Garage für eine Stunde ;)
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.202
Ort
Stuttgart
Ist wohl der Askari Fluch!
Bin auch vom Askari Fluch betroffen. Hatte das Pech ein Produkt mitbestellt zu haben von dem man nach über 10 Tagen immernoch nicht weiß wann dieser geliefert werden kann ( obwohl beim Bestellen davon keine Rede davon war). Natürlich ist es nicht möglich die beiden anderen Produkte dafür zu schicken.
Bin bedient. Da hilft es auch nicht, dass mir irgendein Internetgutschein gutgeschrieben wurde, nachdem ich meinen Unmut erst kundgetan habe....
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Autos regen mich auch grad auf. Mein Neuer sollte im November geliefert werden. Dann wurde es Dezember, dann Februar. Dann sollte es diese Wochen endlich ankommen, und Gestern dann die Nachricht, nicht vor mitte April. Ich liebe es. Mein Altes wird vom Händler zurück genommen. Da ging natürlich Anfang Dezember das Licht an, ich hätte noch 18 Monate oder 2000km bis zur nächsten Inspektion. Die noch machen zu müssen würde mich narürlich ultra nerven. Deshalb fahr ich aktuell nirgends hin. Ich soll mich jetz seit xy Monaten mit @Lusso treffen. Ich soll nen Kumpel etwas weiter weg in Frankreich besuchen. Ich wollte auf ne Angelausstellung die auch 300km weit weg ist. Fällt alles ins Wasser weil Km gespart werden müssen.
Da das neue Fahrzeug erstmal innen ausgebaut werden muss, kommt jetzt nich hinzu dass es echt Stress wird das Ding vor Ende der Schonzeit fertig zu bekommen.
Und da die Umsatzsteuer von 23 auf 24 um 1% gestiegen ist, wird das Auto auch noch 1% teurer. Macht bei solchen Preisen schon was aus. Und der Ausbau wird auch nicht günstiger.
 

Oben