Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Keine Ahnung wie die auf diesen Betrag kommen, laut Bußgeldkatalog müssten es 360€ sein. Mal schauen was geblitzt.de und meine Rechtschutz regeln
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Vielleicht mehrere Verstöße auf einer längeren Strecke?!
Sollte aber aus dem Schreiben, welches du bekommen hast, ersichtlich sein.
Nein, nur Geschwindigkeit. Habe auch nichts zugegeben oder unterschrieben oder Ähnliches. Naja nützt ja nichts, wenn das alles als rechtens gelaufen ist, was ja erstmal überprüft wird, dann soll es so sein. Aber trotzdem irgendwie schon merkwürdig. Zumal auf der Strecke vorher auch ein Parkplatz gewesen wäre.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Am Ende muss man wohl sagen: Hauptsache es ist niemand zu Schaden gekommen. Bei so nem Bußgeld würde ich vermuten, dass es auch übel für dich oder andere hätte ausgehen können was da vorgefallen ist…
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Damit ist dann wohl das Bußgeld erklärt.

Kurzform: Stadtautobahn 80 kmh dreispurig, Aufhebung in wenigen hundert Metern und ich bin wohl anscheinend etwas zu früh durchgestartet, hab mich ablenken lassen vom Beifahrer. Autobahn war wenig befahren zu dem Zeitpunkt.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Wenn du den Führerschein beruflich benötigst, schalte einen Anwalt ein. Der hat vor geraumer die Möglichkeit, durch ein noch höheres Bußgeld, den Führerschein zu sichern.

Solltest du Wiederholungstäter sein, sieht es übel aus.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Wenn du den Führerschein beruflich benötigst, schalte einen Anwalt ein. Der hat vor geraumer die Möglichkeit, durch ein noch höheres Bußgeld, den Führerschein zu sichern.

Solltest du Wiederholungstäter sein, sieht es übel aus.
Hab meine rechtschutz schon eingeschaltet.
Bin Außendienst, fahre 70-80000 km pro Jahr und schon etwas auf den Führerschein angewiesen. Aber hatte noch nie ein Fahrverbot. Wird mir aber ganz sicher eine Lehre gewesen sein.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.688
Punkte Reaktionen
6.458
Ort
Rheinhessen
Hab meine rechtschutz schon eingeschaltet.
Bin Außendienst, fahre 70-80000 km pro Jahr und schon etwas auf den Führerschein angewiesen. Aber hatte noch nie ein Fahrverbot. Wird mir aber ganz sicher eine Lehre gewesen sein.
Aus Erfahrung mit meinen Aussendienstkollegen: erfahrener Anwalt für Verkehrsrecht, der fragt dann bei der Rechtschutz /Verkehrsrechtschutz an. Bringt zwar nicht immer Erfolg, aber probieren muss man es. 4 Wochen sind zwar doof, aber im Zweifelsfall irgendwie Jahresurlaub-kompatibel. Kopf hoch.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Wenn du noch nie deinen Führerschein abgeben musste es, macht dir die Bußgeldbehörde meistens das Angebot, dir einen Termin dafür auszusuchen. Das könnte im Urlaub sein.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Wenn du den Führerschein beruflich benötigst, schalte einen Anwalt ein. Der hat vor geraumer die Möglichkeit, durch ein noch höheres Bußgeld, den Führerschein zu sichern.........

Genau das hat ein ehemaliger Kollege von mir auch gemacht, Ein Monat Fahrverbot, wollte lieber etwas mehr bezahlen. Fall ging vor Gericht, Kollege hat sich von der Personalabteilung ein Schreiben erstellen lassen, dass der Führerschein Bestandteil seines Arbeitsvertrags ist und das der Verlust eine Kündigung zufolge hätte.
Bei der Gerichtsverhandlung wurde das Ansinnen des Kollegen abgelehnt und der Richter soll wohl zum Kollegen und anwesenden Personalchef gesagt haben: "Wenn sie als langjährig beschäftigter Mitarbeiter wegen 4 Wochen Führerscheinentzug gekündigt werden möchte ich als Richter dann ebenfalls diesem Verfahren vorsitzen."

Kollege konnte sich den Zeitraum aussuchen und hat den Führerschein dann während seines Urlaubs abgegeben.

Das Verfahren fand allerdings vor ca. 15 - 20 Jahren in Stuttgart statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben