Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.055
Alter
54
Ort
Nähe BER
Soo, gerade hat die Werkstatt angerufen. Das Zündschloss kommt frühestens in 14 Tagen. War ja klar. Also arbeiten wir mit Fingerspitzengefühl und Silikonspray und hoffen, dass die Frau nicht am Wochenende in Bayern festsitzt...
Wäre für deine Frau im schlimmsten Fall ein willkommener Kurzurlaub nach dem Stress der letzten Woche ;-)

Pass auf, ob sie nicht eine kleine Extra-Tasche dabei hat, wenn sie losfährt …
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Kurze Nachfrage..
Sind die drei Tonnen Pellets schon auf dem Hof verteilt, oder kommt der Fahrer erst noch?
Unser Hof ist recht uneben. Da haben es die Fahrer mit den Hubwagen schwer. Ganz kurz sah es tatsächlich so aus, als ob die erste Palette umkippt. Es ist aber grad nochmal gutgegangen. Und entgegen meiner Befürchtungen hat der LKW auch bei Ein- und Ausfahrt nix beschädigt.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.559
Ort
Nordfriesland
Unser Hof ist recht uneben. Da haben es die Fahrer mit den Hubwagen schwer. Ganz kurz sah es tatsächlich so aus, als ob die erste Palette umkippt. Es ist aber grad nochmal gutgegangen. Und entgegen meiner Befürchtungen hat der LKW auch bei Ein- und Ausfahrt nix beschädigt.

Ab jetzt geht's nur noch bergauf :)
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.073
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Soo, gerade hat die Werkstatt angerufen. Das Zündschloss kommt frühestens in 14 Tagen. War ja klar. Also arbeiten wir mit Fingerspitzengefühl und Silikonspray und hoffen, dass die Frau nicht am Wochenende in Bayern festsitzt...
Darf ich fragen welches Modell und was es kostet ?
Ich hab das gleiche Problem bei meinem hyundai i20.
3 Schlösser 2 Schlüssel inkl. Anlernen und Einbau 1000 euronen :-(

Meine freien Werkstätten können es nicht machen da ihnen das passende Werkzeug und irgendwas an Computern fehlt.
Also direkt zu Hyundai.
Alternativ hätten meine südlichen Arbeitskollegen noch irgendwelche Werkstätten gekannt die das für "kleines Geld" auch gelöst hätten.

O Ton "ist wie original gut aber ist nix original aber geht kann man machen braucht nix computer wir machen mit Feile gut ."
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.073
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Fischereibehörde..
Letztes Jahr recht spät bemerkt, dass meine 5 Jahre mal wieder rum sind und ich den Schein verlängern sollte, huch. In der Theorie also schnell reinspringen und in 5min ist alles geklärt.
Fischereibehörde ? Deutschland ist schon geill :)

Bei uns macht das die Gemeindeverwaltung. Reingehen ohne Termin da stehen 3 Stühle aufm Flur da setzt man sich hin und immer wenn einer aus dem Zimmer kommt geht der nächste rein.
Egal on neuer Ausweis, Reisepass oder Fischereischein etc.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Darf ich fragen welches Modell und was es kostet ?
Ich hab das gleiche Problem bei meinem hyundai i20.
3 Schlösser 2 Schlüssel inkl. Anlernen und Einbau 1000 euronen :-(

Meine freien Werkstätten können es nicht machen da ihnen das passende Werkzeug und irgendwas an Computern fehlt.
Also direkt zu Hyundai.
Alternativ hätten meine südlichen Arbeitskollegen noch irgendwelche Werkstätten gekannt die das für "kleines Geld" auch gelöst hätten.

O Ton "ist wie original gut aber ist nix original aber geht kann man machen braucht nix computer wir machen mit Feile gut ."
VW Caddy Maxi. Rund 10 Jahre alt. Das Zündschloss kommt direkt von VW, ich hab keine Ahnung was das kostet. Neue Schlüssel brauche ich aber nicht. Ich bin gespannt :eek:
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Solche 08/15 Sachen kann man durchaus selbst machen, sind ein paar Schrauben und Stecker, da langt der Freundliche dann gern mal ordentlich zu. Die Teile an sich kosten ja nicht viel (Auf den Caddy bezogen, bei nem neueren Fahrzeug wie der I20 kann das anders aussehen).
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Solche 08/15 Sachen kann man durchaus selbst machen, sind ein paar Schrauben und Stecker, da langt der Freundliche dann gern mal ordentlich zu. Die Teile an sich kosten ja nicht viel (Auf den Caddy bezogen, bei nem neueren Fahrzeug wie der I20 kann das anders aussehen).
Naja, das ist schon eine Vertrauenswerkstatt. Und wenn die z. B. sagen, sie müssen dafür das Lenkrad demontieren, dann lass ich da die Finger von. Mir liegt viel dran, dass ich nicht beim nächsten Druck auf die Hupe den Airbag auslöse...
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Fischereibehörde..
Letztes Jahr recht spät bemerkt, dass meine 5 Jahre mal wieder rum sind und ich den Schein verlängern sollte, huch. In der Theorie also schnell reinspringen und in 5min ist alles geklärt.

Praxis sah dann aber etwas anders aus:
Erstmal wird man auf deren "freundliche" Art gefragt, ob man denn überhaupt einen Termin hätte. Dazu kam dann noch, dass eine Person wohl krank war und die andere im Homeoffice (?!), also an dem Tag wäre nichts zu machen. Kurz darauf die Person im Homeoffice versucht anzurufen, was vieeeeele Anrufe und 24h später funktioniert hat. Nun ja, Termin erst in mehren Tagen und das Geld bitte in bar und passend, weil derjenige für die Kasse nicht da ist? Wtf.
Alles heruntergeschluckt und nur für das restliche Jahr verlängert (ja, nicht wirklich klug).
Dieses Jahr etwas schlauer und direkt da angegerufen um einen Termin auszumachen. Termin natürlich wieder nicht am selben Tag und auf die liebe Frage, ob man denn trotzdem einmal ohne dürfte und notfalls sagen könnte, dass man ja schon nen Termin hat (vor allem Jahreskarte und alles habe ich ja sowieso), hieß es dann: "Sie fahren ja auch nicht heute Zug und kaufen erst Tage später die Karte!". Achja, Geld bitte wieder in bar vorbeibringen.
Bin gespannt wie voll es dann wieder dort sein wird und die Schlage sich bis draußen zieht.. Ach warte, man begegnet dort komischerweise nie eine Menschenseele.

Ratet mal, wer heute komplett überrascht vom Termin war und dadurch das schöne Gespräch mit Kollegen unterbrechen musste..
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
376
Ort
D
Montag:
Tauwetter setzt ein. Wir merken, dass im Außenbereich ein Wasserhahn geplatzt ist und versuchen, das Wasser abzustellen. Der Absperrhahn sitzt in einem 1,5m tiefen Schacht, der aufgrund des hohen Grundwasserspiegels bis oben hin vollgelaufen ist. Tauchpumpe organisieren, auspumpen und dann runterklettern. Erstaunlich, wie schnell (und wie kalt) das Grundwasser nachläuft, während ich unter Anfeuerungen meiner Frau ("Noch tut sich hier nix!") versuche, den Hahn mit der Rohrzange zuzudrehen.
Dienstag:
Unser Stromzähler wird ausgetauscht, damit die PV-Anlage endlich auch einspeisen kann. Der Techniker der Pfalzwerke erklärt mir, dass die Anlage bei Stromausfall auf Störung schaltet. Ich erkläre ihm, dass unsere Anlage notstromfähig ist. Der ebenfalls anwesende Chef der PV-Firma erklärt mir, dass das nicht stimmt. Ich erkläre ihm, dass wir doch extra den 2000 Euro teureren Wechselrichter genommen haben, weil da "Notstromfähigkeit inklusive" sei. Er erklärt mir, das der Wechselrichter das zwar könne, die Umsetzung aber nicht Teil des Auftrags gewesen sei (andre Verkabelung, mehr Sicherungen etc.). Ich hab ihm nochmal eine Mail weitergeleitet, wo ich das aber explizit beauftrage. Das ist noch nicht abschließend geklärt...
Nachmittags noch zum Zahnarzt wegen akuter Schmerzen. Ein Backenzahn ist tot und soll gezogen werden, die Entzündung im Kiefer lässt sich sonst nicht anständig behandeln. Wenigstens bekomme ich für Mittwoch einen Termin beim Kieferchirurgen. Das wird mein erstes Implantat, ich fühle mich direkt fünf Jahre älter.
Mittwoch:
Telefonat mit der KfZ-Werkstatt. Ich brauche ein neues Zündschloss und muss dafür Kopien von Fahrzeugschein und Perso einreichen. Schräg, aber nachvollziehbar. Hoffentlich klappt das noch vor dem Wochenende, meine Frau braucht das Auto für weitere Strecken.
Danach kommt der Zahn raus. Alles geht gut, die Betäubung wirkt bis inklusive Augenlid (Alter, ist das schräg!) und ich döse den Rest des Tages vor dem Fernseher. Abends um 20 Uhr nervt mich noch Sky mit Anrufen, die wollen mit mir über Angebote für treue Bestandskunden reden.
Nachts werde ich wach, weil die Katze aufs Bett kotzt. Meine Frau bezieht das Bett neu und ich werfe neue Pillen ein, damit die Schmerzen in Kiefer und Rücken nachlassen und schlafe irgendwann wieder ein.
Donnerstag: Der Tag beginnt friedlich. Die Werkstatt hat alle Teile bestellt und sichert mir den Austausch des Zündschlosses vor dem Wochenende zu. Ich erwarte die Lieferung von drei Tonnen Holzpellets. Was soll da schon schiefgehen
Hatte mir eingebildet ich hätte ne schräge Woche gehabt..... Für die Leiden wünsch ich gute Besserung !
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Fischereibehörde..
Letztes Jahr recht spät bemerkt, dass meine 5 Jahre mal wieder rum sind und ich den Schein verlängern sollte, huch. …

Sowas machen bei euch Angelläden nicht?
Ich geb meinen Schein im Angelladen ab und hol den eine Woche später mit neuer Marke wieder ab….
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Jahreskarte (Kanal, Lippe) + Marke vom Verein und alle 5 Jahre (oder eben jedes Jahr, länger als 5 Jahre nicht möglich) muss der Angelschein für 48 Euro bei der Fischereibehörde verlängert werden. Was ich davon halte.. behalte ich mal für mich :D
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Den Fischereischein oder den Fischerei - Erlaubnisschein?

Egal was.. alles bürokratische rund ums angeln, erledigen hier die Angelläden…
Selbst als ich noch nen Berliner Angelschein hatte, der alle paar Jahre verlängert/erneuert werden musste, hat das mein (damaliger) Angelladen erledigt…
 

Oben