Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Ist in der Tat eine gute Idee - da werd' ich aber vermutlich nicht "rankommen" da Firmenlaptop und solche Änderungen sicherlich Administratorrechte benötigen.

Hatte gehofft das hier Einstellung am Router/WLAN "fehlerhaft" sind.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Falls da ne Fritz Box involviert ist, seit dem letzten Update (September?) hatte die sich umgestellt, das sie sich alle 300sek (ohne Aktivität) abschaltet. Hab ich im normalen Betrieb auch nicht mitbekommen, aber die Frau hatte mit Firmenlaptop und VPN auch ständig Ärger.
Mein Internetanbieter hatte mich kontaktiert, weil er dachte, das Problem läge bei ihm….
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.498
Ort
Rheinhessen
Falls da ne Fritz Box involviert ist, seit dem letzten Update (September?) hatte die sich umgestellt, das sie sich alle 300sek (ohne Aktivität) abschaltet. Hab ich im normalen Betrieb auch nicht mitbekommen, aber die Frau hatte mit Firmenlaptop und VPN auch ständig Ärger.
Mein Internetanbieter hatte mich kontaktiert, weil er dachte, das Problem läge bei ihm….
Aber das müsste man ja recht schnell im DSL-Protokoll sehen können, ob sich die Kiste ständig neu verbindet, oder?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Anyconnect läuft über Mobilfunk, scheint also ok zu sein. Am Notebook selber kannst die Antiviren Software nicht deaktivieren, da bleibt dir als Alternative noch den Router zu resetten
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Ich mache beruflich den Kram.
Ohne einen Auszug aus dem Log des VPN Tools, ist das alles nur Raten.
Ich gehe von einem SSL VPN aus. Ist das korrekt?

Ja genau. Ich rate noch viel mehr als Du. Bin auf dem Gebiet absoluter Laie und muss jetzt ein Problem lösen, was mich eigentlich nichts angeht - aber die gut bezahlten IT „Spezialisten“ scheinen sich zu schade für das Problem zu sein. Nur irgendwas muss da passieren - eine tägliche Fahrt ins Büro ist aus mehreren Gründen mittlerweile nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen.

Ich gehe schwer von einem SSL VPN aus, ja.

@Cybister Hab ich noch nicht überprüft, würde mich aber wundern. Kann ich morgen früh aber mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Letztes Jahr zu wenig genutzt.
Dieses Jahr wird’s kaum anders werden…
 

Anhänge

IMG_9571.jpeg

Ari

Nachläufer
Registriert
9. August 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
121
Alter
36
Ort
Meerbusch
Sind vielleicht Probleme, die sich andere gern wünschen, aber:
Es geht mir hart auf den Sack, dass ich seit August bald wöchentlich mit einer Egalität vertröstet werde. Anfang 2023 für den BMW XM Label unterschrieben, Lieferung für August geplant. Bis zur Signatur war der Service, wie man sich ihn wünscht. Seitdem hab ich noch das Gefühl, ich müsste mich noch schlecht fühlen, weil man nerve.. Rückrufversprechen werden "vergessen", Mails nicht beantwortet. Erreicht man 'ihn' dann doch mal, bekommt man dann noch dumme Sprüche wie "bei Kunden wie Ihnen gehe ich doch immer ans Telefon" etc. pp.
Es wird halt ständig nonchalant irgendwas erzählt von "nächste Woche weiß ich mehr" bis "es fehlen noch die Winterreifen".... da hab ich bald keinen Bock mehr, noch bevor es überhaupt losging!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Wer braucht schon einen BMW zum glücklichsein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.241
Ort
Stuttgart
Bin auf diese wirklich sehenswerte Dokus gestoßen. Die Doku besticht mit atemberaubenden Bildern und Aufnahmen von unberührten Landschaften und Tieren. Der Fisch kommt hier auch nicht zu kurz. Wirklich zu empfehlen. Während ich also so faszinierend dahin schwelge ob der unberührten und noch ursprünglichen Narur werde ich von Null auf Hundert in die Realität zurückgeschleudert.
Hier erstmal der Link:
Was passt hier nicht so recht in die Idylle?
Screenshot_20240114_134817_com.android.chrome.jpgScreenshot_20240114_134756_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Die Kommunikation mit Menschen bei Kleinanzeigen ist größtenteils einfach nur kacke. Wenn man was verkaufen möchte, kommen unverschämte Preisvorstellungen, Anfragen ohne Hallo oder Tschüß, teilweise Nachrichten ala, wer soll den Schrott denn kaufen. o_O
Aber auch wenn man etwas kaufen möchte und Interesse zeigt, macht es einfach keinen Spaß. Es kommen kürzeste Antworten, alle Infos muss man den Leuten durch mehrfaches Nachfragen aus der Nase ziehen. Es kommt einem so vor als bestünde überhaupt kein Interesse am Verkauf.
:rolleyes:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Die Kommunikation mit Menschen bei Kleinanzeigen ist größtenteils einfach nur kacke. Wenn man was verkaufen möchte, kommen unverschämte Preisvorstellungen, Anfragen ohne Hallo oder Tschüß, teilweise Nachrichten ala, wer soll den Schrott denn kaufen. o_O
Aber auch wenn man etwas kaufen möchte und Interesse zeigt, macht es einfach keinen Spaß. Es kommen kürzeste Antworten, alle Infos muss man den Leuten durch mehrfaches Nachfragen aus der Nase ziehen. Es kommt einem so vor als bestünde überhaupt kein Interesse am Verkauf.
:rolleyes:
Lass die Steez Blitz in Frieden.
Die will nicht mit dir reden.
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Oben