Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Mir hat man die Woche im Fachgeschäft erzählt, bei illex kostet der SQ jetzt um 20€ im EK. Fand ich erstaunlich

Also wundern würde mich gar nichts mehr, aber das kann ich nicht glauben! Wenn das wahr ist, besorge ich mir für meine illex Baits ein Schließfach bei der Bank.

Hier mal der illex Katalog für das Jahr 2024

Screenshot_20240106_212328.jpg
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
1.437
Alter
36
Ort
Berlin
Wundert mich ehrlich gesagt, dass man den Squirrel nicht von Jackall oder Lake Police von wo auch immer günstig(er) importieren kann… da scheint Illex eine „gute“ Kontrolle zu haben.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.565
Nicht verzagen - einfach des Google fragen - des bietet euch ne lowprice-Alternative zum TOP-Preis JAPAN HEISSER MINNOW dann wird das Baum schmücken am anderen Ufer ned so teuer:joycat:
1704573743014.png:joycat:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Wundert mich ehrlich gesagt, dass man den Squirrel nicht von Jackall oder Lake Police von wo auch immer günstig(er) importieren kann… da scheint Illex eine „gute“ Kontrolle zu haben.
Vor 4-5 Jahren gab es die 61er, 67er und 79er für 7 Euro in der Ukraine in richtig geilen Farben. Wir haben schon recht viele gekauft, aber eigentlich hätte man sich die Bude damit tapezieren müssen. :confused:
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
Da darf man echt gespannt sein, ob z.B. die Squirrels tatsächlich für den Katalogpreis von ü 20€ im Geschäft hängen...könnten dann evtl. zum Ladenhüter werden. Zum Glück habe ich einige auf Vorrat gekauft, als die Preise noch akzeptabel waren. :)
Und was Positives: Immerhin gibt's den 76er jetzt wieder, für mich ein Top-Köder.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
SQ's werden sich meiner Meinung nach immer verkaufen, egal welche Zahl hinten drauf steht. Bei den anderen Baits könnte illex das schon zu spüren bekommen (verdient hätten sie es allemal!)

ILLEX erinnert mich immer mehr an Lego, Fanboys (noch extremer als ich) werden eh reinshoppen.

Ich mache dann schon einmal nen neuen Channel auf "Held der Hardbaits".

Heute den neuen Illex SQ
Lackgesoffen teuer!!
Und die Rückseite.. niiicchhhttss vor dem man sich fürchten müsste!
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Da darf man echt gespannt sein, ob z.B. die Squirrels tatsächlich für den Katalogpreis von ü 20€ im Geschäft hängen...könnten dann evtl. zum Ladenhüter werden. Zum Glück habe ich einige auf Vorrat gekauft, als die Preise noch akzeptabel waren. :)
Und was Positives: Immerhin gibt's den 76er jetzt wieder, für mich ein Top-Köder.
Beim Angelcenter Kassel, welches bei mir um die Ecke liegt, kostet ein Squirrel zwischen 21,95 und 25,95€. ;) Ich kaufe keine aber es gibt genug Leute die sich die Dinger trotz der Preise kaufen.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Im hiesigen Angeljoe kostet ne Packung Scissorcomb ich meine zwischen 13-15€, im Eigenimport irgendwas um die 5€ all in. Das lässt sich auch sicher auf andere Firmen übertragen, illex treibt es aber schon auf die Spitze.

Auch bei den Ruten, die ich schonmal befummeln konnte finde ich die Preise wirklich utopisch (auch wenn es sehr gute Ruten sind).

Vom Deracoup brauch man gar nicht erst reden…einzig „günstige“ bei denen ist die Duftschmatze und die chubbys gehen je nach Shop auch noch
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.384
Ort
Thüringen
In dem konkreten Fall hilft auch der direkt Bezug von Jackall. Aber davon ab hast du natürlich absolut recht.
nur scheinen die Jackall Köder nicht immer die gleiche Quali wie Illex zu haben. Von 3 Jackall Spin Jig läuft nicht einer und der Jackall Rerange 130 ist auch nicht baugleich dem Illex Rerange 130 :rolleyes:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Waren das Originale von Jackall und neuertig?
Jau, nagelneu von Jackall.
Der hatte auch viel Megabass, Imakatsu und Co. Da haben viele hier ausm Forum bestellt. War ein Händler mit über 2000 Artikeln bei eBay.
Irgendwann konnte man nicht mehr nach DE ordern und musste das mit ihm über „Umwege“ managen.

Die Tage noch mit @BigHammer geärgert, dass wir nicht ALLE bestellt haben. :rolleyes::D

P.S. Der Keitech Shad Impact hat bei ihm auch nur 1,99!!! gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Jau, nagelneu von Jackall.
Der hatte auch viel Megabass, Imakatsu und Co. Da haben viele hier ausm Forum bestellt. War ein Händler mit über 2000 Artikeln bei eBay.
Irgendwann konnte man nicht mehr nach DE ordern und musste das mit ihm über „Umwege“ managen.

Die Tage noch mit @BigHammer geärgert, dass wir nicht ALLE bestellt haben. :rolleyes::D

P.S. Der Keitech Shad Impact hat bei ihm auch nur 1,99!!! gekostet.
;)
Jau, nagelneu von Jackall.
Der hatte auch viel Megabass, Imakatsu und Co. Da haben viele hier ausm Forum bestellt. War ein Händler mit über 2000 Artikeln bei eBay.
Irgendwann konnte man nicht mehr nach DE ordern und musste das mit ihm über „Umwege“ managen.

Die Tage noch mit @BigHammer geärgert, dass wir nicht ALLE bestellt haben. :rolleyes::D

P.S. Der Keitech Shad Impact hat bei ihm auch nur 1,99!!! gekostet.
Könnt doch bei Kleinanzeigen für 21 Euro das Stück bestellen ;)
Ich will nicht nochmal arm sein:kissingheart:
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
1.944
SQ's werden sich meiner Meinung nach immer verkaufen, egal welche Zahl hinten drauf steht. Bei den anderen Baits könnte illex das schon zu spüren bekommen (verdient hätten sie es allemal!)

ILLEX erinnert mich immer mehr an Lego, Fanboys (noch extremer als ich) werden eh reinshoppen.

Ich mache dann schon einmal nen neuen Channel auf "Held der Hardbaits".

Heute den neuen Illex SQ
Lackgesoffen teuer!!
Und die Rückseite.. niiicchhhttss vor dem man sich fürchten müsste!
Es ist genau wie du schreibst.
Einerseits fan-based pricing ohne rationalen Grund, oder einfach nur extreme Nachfrage bis hin zu "Showoff-Produkten", aka The "Apple Society".
Andererseits gibt es auch abseits davon horrende "Kaufwut". Niemand der irgendwie bei Verstand ist, kauft sich ne profane Zikade für 17€.
Ich denke auch nicht, dass man dies mit Standardmodellen der Inflation erklären kann, sondern schlicht Auswüchse unserer Konsum-Gesellschaft.

Ich hab 2009/10 geglaubt, dass sich die 14,95€ für nen Illex (meist Angelcenter-Kassel) nicht halten werden. Da sieht man mal wieder, wie man in seiner "Foren-Bubble" getäuscht wird. Der Großteil hat den Japan-Hype wohl einfach nur grob aufgeschnappt und noch nie von Jackall & co. gehört. Das war auch die gleiche Zeit, wo Jackson (Cebbra GmbH) am laufenden Band JDM Fakes zu höheren Preisen als die Originale veräußert hat. Der Killer Bill hieß meine ich Law-Breaker...

Marktwirtschaft anywhere, der beste Preis setzt sich durch? Nö, dort wo es den heißen Shyte zu top Preisen gab, wurde dicht gemacht: https://www.barsch-alarm.de/communi...njäger-nippon-lures-räumungsverkauf-40.46912/

@Kanalbarschjäger Heftig. Sowas haste vor 10 Jahren mit Glück bei Ichibantackle 2nd Hand bekommen, oft ohne irgendwelche Spuren.
 

Oben