Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lamoscanegra

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
116
Wohnungssuche. Echt erschreckend wie wenig Auswahl man inzwischen für max. 30% vom gemeinsamen Netto von zwei Akademiker (beide Vollzeit) im Speckgürtel Frankfurt bekommt.
Bei ca. 50% vom gemeinsamen Netto ist die Auswahl wesentlich besser :rolleyes:
Mir hat mal ein Mitarbeiter von Wiener Wohnen todernst erklärt, dass günstig Wohnen nur in der Peripherie möglich ist. Zentrale Lage muss es einem schon wert sein. Die seiner Meinung nach günstige Wohnung kostete dann 1200 auf 60qm.
Da kann man sich dann nur mehr an den kopf greifen.
Wird Zeit für drastische Veränderungen. Aber das sind nur meine 2cents.
 

flip_4

Belly Burner
Registriert
14. November 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
145
Ort
Hochtaunus
Mir hat mal ein Mitarbeiter von Wiener Wohnen todernst erklärt, dass günstig Wohnen nur in der Peripherie möglich ist. Zentrale Lage muss es einem schon wert sein. Die seiner Meinung nach günstige Wohnung kostete dann 1200 auf 60qm.
Da kann man sich dann nur mehr an den kopf greifen.
Wird Zeit für drastische Veränderungen. Aber das sind nur meine 2cents.
Bin in die Frankfurter Gegend wegen der Arbeit gezogen, so richtig gefällt es mir hier nicht. Eigentlich wollen wir in die Schweiz ziehen, bloß hat es mit den Job noch nicht geklappt.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.072
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Bin in die Frankfurter Gegend wegen der Arbeit gezogen, so richtig gefällt es mir hier nicht. Eigentlich wollen wir in die Schweiz ziehen, bloß hat es mit den Job noch nicht geklappt.
Schweiz ist auch nicht besser. Ich war dort du hast zwar mehr Geld aber alles viel teurer also hat man am Ende auch nicht mehr.
Da bin ich lieber hier in meiner Bude für 165 Euro im Monat und netto 1900.
 

flip_4

Belly Burner
Registriert
14. November 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
145
Ort
Hochtaunus
Schweiz ist auch nicht besser. Ich war dort du hast zwar mehr Geld aber alles viel teurer also hat man am Ende auch nicht mehr.
Da bin ich lieber hier in meiner Bude für 165 Euro im Monat und netto 1900.
Kommt auch stark auf die Gegend drauf an, in der Gegend wo ich Suche sind die Mietpreise in etwas so hoch wie hier aber bei wesentlich höheren Gehalt.
Strom, Elektrogeräte sind z.B. günstiger dort. Benzin inzwischen ca gleich, Lebensmittel haben sich auch stark angepasst. Bin öfters in der Schweiz bzw. haben dort Freunde, find es im Verhältnis dort nicht teuer.
165€ für ne Wohnung? Da zahl ich für mein Parkplatz fast mehr :D
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.622
Alter
46
Schreib mal ein Buch oder so. Ich bin zu doof dafür, um im Winter bei überschwemmten Buhnen im Fluss (also außerhalb von Häfen und Plaasen) Fisch zu fangen. ;)
Bei 5m +- Einfahrt Yachthafen Theodor-Heuss-Brücke
Bei 3,5 bis 4m Düssel-Einlauf am den Treppen / Schlossturm
Echte Geheimtipps:tearsofjoy:. Funktionieren trotzdem.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Das eben bei uns im laufenden Betrieb eine Spendenbox, die wir für einen Verein der sich um streunende Hunde und Katzen im Ausland kümmert aufgestellt haben geklaut wurde.
Es stand sogar Fett drauf wofür das Geld ist gedacht war.

Wie manche Leute noch in den Spiegel gucken können. Ich hoffe derjenige wird mit seinen 120€ Kleingeld glücklich.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
1.517
Ort
Düsseldorf
Bei 5m +- Einfahrt Yachthafen Theodor-Heuss-Brücke
Bei 3,5 bis 4m Düssel-Einlauf am den Treppen / Schlossturm
Echte Geheimtipps:tearsofjoy:. Funktionieren trotzdem.

Das meinte ich, Hafeneinfahrten okay, da ist aber Forellenpuff (nicht meins). Am Düsseleinlauf käme ich jedoch nicht auf die Idee zu fischen. Ich sehe, du bist aber auch Düsseldorfer. Vielleicht sollten wir 2024 mal zusammen losziehen ;)
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.072
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Kommt auch stark auf die Gegend drauf an, in der Gegend wo ich Suche sind die Mietpreise in etwas so hoch wie hier aber bei wesentlich höheren Gehalt.
Strom, Elektrogeräte sind z.B. günstiger dort. Benzin inzwischen ca gleich, Lebensmittel haben sich auch stark angepasst. Bin öfters in der Schweiz bzw. haben dort Freunde, find es im Verhältnis dort nicht teuer.
165€ für ne Wohnung? Da zahl ich für mein Parkplatz fast mehr :D
Okay , ich war in spreitenbach im Aargau.
Ja, hatte 2014 Glück mit meinem Apartment. Ist zwar nur 40 qm aber nur 5 Parteien Haus liegt zentral aber trotzdem aufm "Dorf" hat nur knappe 25.000 gekostet. Bester Kauf meines Lebens.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.432
Ort
Rheinhessen
Ich hoffe doch stark, dass die Höfe entsprechende Vorkehrungen treffen (können) und ihre Tiere nicht einfach absaufen lassen (müssen).

Was frei lebende Tiere angeht, sehe ich da weniger Probleme. Hochwasser im Winter und gefrorene Überflutungsflächen sind ja nichts Ungewöhnliches. Im Gegenteil, ich wohne mittlerweile unmittelbar an einem Auengebiet des Rheins (5 min Fußweg bis zum Wasser, aktuell nur 30 Sekunden), das ist ja dazu da, dass es überflutet wird, was auch jedes Jahr der Fall ist. In den 90ern waren diese Flächen regelmäßig gefroren (und entsprechend mit Schlittschuhen belaufen). Und viele flussnahe Felder, die bewirtschaftet werden, liegen auch meist in klassichen Überflutungszonen. Daher vermute ich, dass frei lebende Tiere entsprechend auf die Situation reagieren können.
Bei Landwirten wird das eher nicht passieren. Dramatisch ist die Lage gerne mal für Tiere in Beweidungsprojekten ahnungloser Naturschutzgruppen mit Koniks bzw. Pseudoauerochsen, die ertrinken da gerne mal :-(
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Seit klein auf bin ich begeistert von illex Baits, waren für mich immer kleine Kunstwerke! Als Jugendlicher schon das Taschengeld zusammengespart, um mir meine kleine Sammlung zu erstellen. Ja, ich bin schon ein kleiner illex-Fanboy (bis heute).

Heute ist es einfach nur noch lächerlich! Die Preise nehmen Dimensionen an, unglaublich und über den Kalender braucht man gar nicht erst reden. Seit wenigen Jahren wird die Marke immer uninteressanter für mich, selbst die "neuen" Farben sprechen mich schon lange nicht mehr an - es ist sooo schade!

Screenshot_20240106_153745_com.instagram.android_edit_549358784378151.jpg
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Seit klein auf bin ich begeistert von illex Baits, waren für mich immer kleine Kunstwerke! Als Jugendlicher schon das Taschengeld zusammengespart, um mir meine kleine Sammlung zu erstellen. Ja, ich bin schon ein kleiner illex-Fanboy (bis heute).

Heute ist es einfach nur noch lächerlich! Die Preise nehmen Dimensionen an, unglaublich und über den Kalender braucht man gar nicht erst reden. Seit wenigen Jahren wird die Marke immer uninteressanter für mich, selbst die "neuen" Farben sprechen mich schon lange nicht mehr an - es ist sooo schade!

Anhang anzeigen 276543
In dem konkreten Fall hilft auch der direkt Bezug von Jackall. Aber davon ab hast du natürlich absolut recht.

 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
In dem konkreten Fall hilft auch der direkt Bezug von Jackall. Aber davon ab hast du natürlich absolut recht.


WTF?! Das macht das ja alles nur noch viel absurder. I mog nimma..

Aber ernsthaft, ich gehe da nicht mehr mit! Lieblingsmarke hin oder her, das ist nur noch frech.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Illex- Hardbaits werden der neue Bitcoin.. XD

Bitte alle Mitglieder Sammlungen auflösen und zu einstelligen Preisen im Netz anbieten um den Markt zu drücken. XD
 

Oben