Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.205
Ort
Stuttgart
Und ich nehme an, dass du das auch ihm kommuniziert hast und deinen Unmut nicht nur im Forum losgeworden bist;). Ansonsten aus deiner Sicht nachvollziehbar. Der nächste Trip wird besser, bestimmt
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Einer meiner besten Freunde geht mir gerade tierisch auf den Zeiger.
Vor 3 Wochen haben wir ausgemacht, dass wir dieses Wochenende zusammen einen Angeltrip in den Niederlanden starten.
Da er direkt an der niederländischen Grenze wohnt, und ich in der Mitte von Deutschland, wollte ich Freitag früh in seine Richtung aufbrechen um ab ca. Mittag dann gemeinsam zu fischen. Das Wochenende sollte ich bei ihm übernachten. Deswegen habe ich auch keine Unterkunft gebucht.
Anfang der Woche hat er mir dann auf Grund von schlechter Wettervorhersage abgesagt. Kann ich ja irgendwo nachvollziehen, die Vorhersagen waren echt nicht die besten. Alleine hatte ich dann auch keine wirkliche Lust, zumal ich auch keine Unterkunft hatte.
Heute früh schickt er mir Bilder von mehreren Ü40 Barschen die er bei Böen um 60km/h und Regen am Wochenende gefangen hat.
Ich meine, er kann ja gern trotzdem spontan los, auch wenn er mir abgesagt hat. Es mir dann aber noch auf die Nase zu binden, dass die Fische trotz miesesten Wetters gut beißen und er jeden Tag am Wochenende gefischt hat ist schon sehr daneben.
Als ich noch Student war hatte ich auch einen guten Freund, mit dem ich ab und zu gerne angeln ging.
Eines Tages hatten wir dann geplant, uns in Kühlungsborn ein Boot zu mieten für die Hornhechtangelei, wäre für uns beide das erste Mal gewesen. Die Wettervorhersage sah sehr regnerisches Wetter vor, worauf ich ihn wiederholt hinwies. "Meine Jacke reicht", meinte er nur.
Als wir ankamen pladderte es in Strömen und seine Jacke reichte natürlich nicht, er war in kürzester Zeit völlig durchnässt, sodass wir nach 30 Minuten abbrechen mussten.
Ich hatte mich wahnsinnig auf diesen Trip gefreut und da wir damals ca. 400km vom Meer entfernt wohnten und halt Studenten waren, war das für uns ein riesiger organisatorischer und finanzieller Aufwand gewesen. Stocksauer war ich.
Nachdem er sich noch ein paar ähnliche Aktionen geleistet hatte, entschied ich irgendwann, dass es entspannter ist, allein loszuziehen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Als ich noch Student war hatte ich auch einen guten Freund, mit dem ich ab und zu gerne angeln ging.
Eines Tages hatten wir dann geplant, uns in Kühlungsborn ein Boot zu mieten für die Hornhechtangelei, wäre für uns beide das erste Mal gewesen. Die Wettervorhersage sah sehr regnerisches Wetter vor, worauf ich ihn wiederholt hinwies. "Meine Jacke reicht", meinte er nur.
Als wir ankamen pladderte es in Strömen und seine Jacke reichte natürlich nicht, er war in kürzester Zeit völlig durchnässt, sodass wir nach 30 Minuten abbrechen mussten.
Ich hatte mich wahnsinnig auf diesen Trip gefreut und da wir damals ca. 400km vom Meer entfernt wohnten und halt Studenten waren, war das für uns ein riesiger organisatorischer und finanzieller Aufwand gewesen. Stocksauer war ich.
Nachdem er sich noch ein paar ähnliche Aktionen geleistet hatte, entschied ich irgendwann, dass es entspannter ist, allein loszuziehen.
Ich habe auch 1-2 Spezis die im Herbst mit ihren Nikes durch das nasse Gras eiern und nach 20 Min. nasse Füsse haben. Bin immer wieder erstaunt…

@Bonobo291
Das ist ja quasi eine Mittelfinger ins Gesicht. Vielleicht ist dein Kumpel aber auch einfach so verpeilt, dass keine Absicht im Spiel war.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.052
Alter
54
Ort
Nähe BER
Einer meiner besten Freunde geht mir gerade tierisch auf den Zeiger.
Vor 3 Wochen haben wir ausgemacht, dass wir dieses Wochenende zusammen einen Angeltrip in den Niederlanden starten.
Da er direkt an der niederländischen Grenze wohnt, und ich in der Mitte von Deutschland, wollte ich Freitag früh in seine Richtung aufbrechen um ab ca. Mittag dann gemeinsam zu fischen. Das Wochenende sollte ich bei ihm übernachten. Deswegen habe ich auch keine Unterkunft gebucht.
Anfang der Woche hat er mir dann auf Grund von schlechter Wettervorhersage abgesagt. Kann ich ja irgendwo nachvollziehen, die Vorhersagen waren echt nicht die besten. Alleine hatte ich dann auch keine wirkliche Lust, zumal ich auch keine Unterkunft hatte.
Heute früh schickt er mir Bilder von mehreren Ü40 Barschen die er bei Böen um 60km/h und Regen am Wochenende gefangen hat.
Ich meine, er kann ja gern trotzdem spontan los, auch wenn er mir abgesagt hat. Es mir dann aber noch auf die Nase zu binden, dass die Fische trotz miesesten Wetters gut beißen und er jeden Tag am Wochenende gefischt hat ist schon sehr daneben.
Wenn du sagst, er ist einer deiner besten Freunde solltest du mal gegenchecken, ob das von seiner Seite auch so ist :rolleyes:
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.006
Alter
40
Ort
Pinneberg
Als ich noch Student war hatte ich auch einen guten Freund, mit dem ich ab und zu gerne angeln ging.
Eines Tages hatten wir dann geplant, uns in Kühlungsborn ein Boot zu mieten für die Hornhechtangelei, wäre für uns beide das erste Mal gewesen. Die Wettervorhersage sah sehr regnerisches Wetter vor, worauf ich ihn wiederholt hinwies. "Meine Jacke reicht", meinte er nur.
Als wir ankamen pladderte es in Strömen und seine Jacke reichte natürlich nicht, er war in kürzester Zeit völlig durchnässt, sodass wir nach 30 Minuten abbrechen mussten.
Ich hatte mich wahnsinnig auf diesen Trip gefreut und da wir damals ca. 400km vom Meer entfernt wohnten und halt Studenten waren, war das für uns ein riesiger organisatorischer und finanzieller Aufwand gewesen. Stocksauer war ich.
Nachdem er sich noch ein paar ähnliche Aktionen geleistet hatte, entschied ich irgendwann, dass es entspannter ist, allein loszuziehen.
Hab ich auch mal so ähnlich erlebt vor ca 10 Jahren auf der Ostsee in Mecklenburg aufm Boot nur Regen und im April nicht wirklich warm….nur war ich der Vogel mit white sneaker und Jack& Jones softshell Jacke :rolleyes::p
Aaaaaber ich habe rund 5 Stunden durchgezogen und lag danach zwei Wochen flach ;)
War mir eine Lehre!
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Und ich nehme an, dass du das auch ihm kommuniziert hast und deinen Unmut nicht nur im Forum losgeworden bist;). Ansonsten aus deiner Sicht nachvollziehbar. Der nächste Trip wird besser, bestimmt
Ja sicher habe ich ihn darauf angesprochen, nachdem ich ihn zu seinen schönen Fischen beglückwünscht habe. Er hat schon eingesehen, dass es nicht die beste Aktion war. Bin da auch nicht nachtragend oder so, aber vielleicht in Zukunft etwas vorsichtiger bzw. weniger euphorisch bei solch geplanten Trips.
@Bonobo291
Das ist ja quasi eine Mittelfinger ins Gesicht. Vielleicht ist dein Kumpel aber auch einfach so verpeilt, dass keine Absicht im Spiel war.
Ein bisschen Verpeiltheit ist schon dabei gewesen. Eigentlich ist er jemand auf den man sich sehr verlassen kann und auch immer ehrlich ist. Trotzdem wars im dem Fall nicht die feine englische Art.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.156
Einer meiner besten Freunde geht mir gerade tierisch auf den Zeiger.
Vor 3 Wochen haben wir ausgemacht, dass wir dieses Wochenende zusammen einen Angeltrip in den Niederlanden starten.
Da er direkt an der niederländischen Grenze wohnt, und ich in der Mitte von Deutschland, wollte ich Freitag früh in seine Richtung aufbrechen um ab ca. Mittag dann gemeinsam zu fischen. Das Wochenende sollte ich bei ihm übernachten. Deswegen habe ich auch keine Unterkunft gebucht.
Anfang der Woche hat er mir dann auf Grund von schlechter Wettervorhersage abgesagt. Kann ich ja irgendwo nachvollziehen, die Vorhersagen waren echt nicht die besten. Alleine hatte ich dann auch keine wirkliche Lust, zumal ich auch keine Unterkunft hatte.
Heute früh schickt er mir Bilder von mehreren Ü40 Barschen die er bei Böen um 60km/h und Regen am Wochenende gefangen hat.
Ich meine, er kann ja gern trotzdem spontan los, auch wenn er mir abgesagt hat. Es mir dann aber noch auf die Nase zu binden, dass die Fische trotz miesesten Wetters gut beißen und er jeden Tag am Wochenende gefischt hat ist schon sehr daneben
Sehr merkwürdige Nummer und aus der Ferne mit bitterem Beigeschmack nicht nachvollziehbar.
Sowas macht man exakt zwei mal : Das erste und gleichzeitig das letzte mal.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Als ich noch Student war hatte ich auch einen guten Freund, mit dem ich ab und zu gerne angeln ging.
Eines Tages hatten wir dann geplant, uns in Kühlungsborn ein Boot zu mieten für die Hornhechtangelei, wäre für uns beide das erste Mal gewesen. Die Wettervorhersage sah sehr regnerisches Wetter vor, worauf ich ihn wiederholt hinwies. "Meine Jacke reicht", meinte er nur.
Als wir ankamen pladderte es in Strömen und seine Jacke reichte natürlich nicht, er war in kürzester Zeit völlig durchnässt, sodass wir nach 30 Minuten abbrechen mussten.
Ich hatte mich wahnsinnig auf diesen Trip gefreut und da wir damals ca. 400km vom Meer entfernt wohnten und halt Studenten waren, war das für uns ein riesiger organisatorischer und finanzieller Aufwand gewesen. Stocksauer war ich.
Nachdem er sich noch ein paar ähnliche Aktionen geleistet hatte, entschied ich irgendwann, dass es entspannter ist, allein loszuziehen.
So einen kenn ich auch, bei jedem Wetter in Sneakers unterwegs und die falsche Jacke an.
Aber das stört ihn nicht weiter. Bei einem unserer Seeforellen Versuche ist er 3 Tage in Addiletten und Jeans mitgelaufen.
Er musste ja davor seine neuen Fußballschuhe testen was in Blasen endete.

Als wir dieses Jahr im Jänner auf Hecht los waren bin ich mal wieder, hab da so n Talent für, in ein Biberloch gesappt, Schuhe und Hose bis zum S*** nass bei 2 Grad.
Da er damals nicht abgesagt hat hab ich das auch no 4 Stunden ausgehalten. War zum Glück nicht in der Früh und die Sitzheizung im Auto hat mich dann a wieder aufgetaut.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.072
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Für mich hab ich schon lang entschieden Fischen am besten immer alleine gehen einzige Ausnahme mein alter Herr.
Der einzige Nachteil ist das die Fang Bilder nicht ganz so toll werden egal ob alleine oder mit meinem Vater. Der hat nicht so viel Lust auf Bilder machen :p
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Als wir ankamen pladderte es in Strömen und seine Jacke reichte natürlich nicht, er war in kürzester Zeit völlig durchnässt, sodass wir nach 30 Minuten abbrechen mussten.
Ich hatte mich wahnsinnig auf diesen Trip gefreut und da wir damals ca. 400km vom Meer entfernt wohnten und halt Studenten waren, war das für uns ein riesiger organisatorischer und finanzieller Aufwand gewesen. Stocksauer war ich.
Nachdem er sich noch ein paar ähnliche Aktionen geleistet hatte, entschied ich irgendwann, dass es entspannter ist, allein loszuziehen.

Ha ha,

von der Sorte habe ich drei Stück gekannt. Einem Freund ist folgendes passiert. Winter, ein Bekannter fragte ihn, ob er Lust habe zur Schlei zu fahren (vom Sauerland aus). Sie brauchten über eine Stunde Fußmarsch bis zur Mündung. Es herrschte dichtes Schneetreiben. Die Ruten waren kaum im Wasser, da begann eine unglaubliche Beisorgie. Nach einer halben Stunde sagte dann der Kollege, sie müssten wieder nach Hause fahren. Er müsse groß. Mein Freund meinte, er solle sich nicht anstellen und hinter einen Baum gehen. Nein das könne er nicht, er geht nur zuhause auf die Toilette. Das war die letzte gemeinsame Angeltour. Ich glaube aber, ich kann das noch toppen. Vor Jahren, Freitag mittags ein Anruf vom Kollegen. Er habe den Schlüssel zum Ferienhaus in Friesland vom Chef. Wenn ich Lust habe, würde er mich in einer Stunde abholen für drei Tage Jerken bis der Arzt kommt. Also alles fallen und liegen gelassen, auf die Schnelle ein paar Klamotten und Gerät zusammen gesucht. Eine Stunde später stand ich unten vor der Tür und wartete, und wartete, und wartete.....Niemand kam. Telefonisch war er nicht zu erreichen. Also bei den anderen Kollegen rumtelefoniert und gefragt, ob sie vielleicht von einem Unfall wüssten. Ein Kollege wusste mehr. Er hatte ihm gesagt, da seine Frau glaube er fahre zum Fischen, habe er einfach kurzerhand seine halb so alte Freundin geschnappt und wäre für drei Tage zum V.... nach Friesland gefahren. Das war dann das letzte mal das er so eine Nummer abgezogen hat. Leider gibt es diese Sorte Leute öfter als man denkt. Da kann man sich einfach nur von trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Zu den meisten Leuten,die sie kennt, Kinder und Welpen ist sie eigentlich immer schon sanftmütig und freundlich.

Ihre rassebedingte Berufung zur Security Chefin bleibt allerdings ungebrochen, wobei sie da deutlich gelassener und erfahrender geworden ist. :cool:
 

Oben