Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
898
Ist halt schwierig Politik da raus zu lassen, wenn die Ursache klar politisch ist. Da haben sich ja die üblichen Verdächtigen zu bekannt, im übrigen die Gesinnungsgenossen von Fancy Naeser.

Da ist dann auch klar, warum solche Gruppen überhaupt sowas machen können, aber gegen Rentner im Rollstuhl die Bundesanwaltachaft wegen Putschversuch ermittelt.

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.616
Abgesehen von einem Bekennerschreiben, das jeder verfassen kann, gibt es doch noch keine verbindliche Aussage. Finde es befremdlich, dass kein Notstand ausgelöst wurde...
An oberster Stelle hätte ich schon das THW mit ein paar Generatoren anreisen lassen. Da muss es doch möglich sein, dass man Zentren schafft, wo die Leute ihre Handys usw. aufladen können und sich mal aufwärmen. Das ist doch heutzutage echt kein Problem mehr, sich auf sowas vorzubereiten. Wenn das Nachahmer findet, egal aus welchem politischen Spektrum, dann wird es ja spannend.

Westcoast-Jörn

Rapfen-King 2022
Punkte Reaktionen
1.166
By the way...zum Thema Bundeswehr :cool:

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
11.837

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
37.881
Besser als für ne offene Naht am Pulli, gleich die Reklamationskeule auszupacken...
Vielleicht können die dir helfen endlich drüber hinweg zu kommen:

Und jetzt kommen hier alle wieder etwas runter!

Ist halt schwierig Politik da raus zu lassen, wenn die Ursache klar politisch ist. Da haben sich ja die üblichen Verdächtigen zu bekannt, im übrigen die Gesinnungsgenossen von Fancy Naeser.

Ja schwierig und echt übel für die Betroffenen in Berlin. Hoffe dass ihnen bald wirklich geholfen wird.

Trotzdem gelten hier weiterhin die Forenregeln!

Wer sich politisch auslassen will sucht sich bitte eine andere Plattform!

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.561
Was mir grade auf den Sack ….mmmhhh, nachdem mir am 2. Weihnachtstag das Auto verreckt ist (550 km von meinem Wohnort entfernt) ist vor ein paar Tagen zudem noch die Waschmaschine abgekratzt, auf einmal war Wasser in der Trommel. Ok, rund zehn Jahre alt. Was mich aber echt richtig nervt ist folgendes. Hab die Maschine vom Strom genommen und vom Zuwasser getrennt, da ich den Verdacht hatte, der Aquastop ist hin.
Eben gehe ich in den Keller, und hab schon wieder Wasser in der Trommel!?!? Zieht das Mistding über die Abwasserleitung Wasser in die Trommel??? Verstehe das grade nicht.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.239
Abgesehen von einem Bekennerschreiben, das jeder verfassen kann, gibt es doch noch keine verbindliche Aussage. Finde es befremdlich, dass kein Notstand ausgelöst wurde...
An oberster Stelle hätte ich schon das THW mit ein paar Generatoren anreisen lassen. Da muss es doch möglich sein, dass man Zentren schafft, wo die Leute ihre Handys usw. aufladen können und sich mal aufwärmen. Das ist doch heutzutage echt kein Problem mehr, sich auf sowas vorzubereiten. Wenn das Nachahmer findet, egal aus welchem politischen Spektrum, dann wird es ja spannend.
War das nicht so detailliert das man es dieser Vulkangruppe oder wie die sich nennt zuschreiben konnte? Hatte das gelesen, aber wird ja auch gerne schnell wieder zurückgerudert, deswegen die Frage

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.596
Cyberangriffe, Manipulation (kritischer) Infrastruktur, Anschläge auf Strom-/Wasserversorgung, etc. wird zukünftig eine Form der Kriegsführung sein. Feinde im In- und Ausland gibt es leider genug.

Ich bin alles andere als ein Hypochonder, aber ich werde mir in nächster Zeit einen kleinen Notstromgenerator, Lebensmitteln/Konserven und ein paar Notfallutensilien (Gas etc.) im Keller deponieren. Kostet nicht die Welt und im Notfall ist meine Familie versorgt.

Wenn da jemand Erfahrung mit hat, gern per PN.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.239
Cyberangriffe, Manipulation (kritischer) Infrastruktur, Anschläge auf Strom-/Wasserversorgung, etc. wird zukünftig eine Form der Kriegsführung sein. Feinde im In- und Ausland gibt es leider genug.

Ich bin alles andere als ein Hypochonder, aber ich werde mir in nächster Zeit einen kleinen Notstromgenerator, Lebensmitteln/Konserven und ein paar Notfallutensilien (Gas etc.) im Keller deponieren. Kostet nicht die Welt und im Notfall ist meine Familie versorgt.

Haben wir tatsächlich dank Schwiegervater auch (Generator/ Konserven auf Vorrat etc.) muss ja nichtmal ein anschlag sein damit was längerfristig ausfällt

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.800

Wasser. Trinkwasser und Brauchwasser für zB die Toilette. Es muss nur wegen eines Unfalls bei Bauarbeiten die Wasserversorgung ausfallen, schon wird es spannend. Nicht nur bei Trinkwasser, sondern auch für die Toilettenspülung.
Da reicht ja schon Regenwasser, man muss es nur irgendwie auffangen und nutzbar machen.
Auch PV-Anlagen sind nicht regelhaft notstromfähig. Unsere auch nicht, wir haben aber seinerzeit alles vorverkabeln lassen, um das entsprechende Modul nachrüsten zu können.

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.748
Wasser. Trinkwasser und Brauchwasser für zB die Toilette. Es muss nur wegen eines Unfalls bei Bauarbeiten die Wasserversorgung ausfallen, schon wird es spannend. Nicht nur bei Trinkwasser, sondern auch für die Toilettenspülung.
Da reicht ja schon Regenwasser, man muss es nur irgendwie auffangen und nutzbar machen.
Auch PV-Anlagen sind nicht regelhaft notstromfähig. Unsere auch nicht, wir haben aber seinerzeit alles vorverkabeln lassen, um das entsprechende Modul nachrüsten zu können.

Ja.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.596

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.921

Gas im Keller deponieren ist nicht so prickelnd, ist schwerer als Luft und bildet dort explosive Atmosphären.....da braucht es keinen Terror für einen schnellen Abgang.;)

Oben