Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sedimental

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
74
Update zum Westwing Ärgernis
Es wurde eine Erstattung von 200€ geboten, für mich inakzeptabel, also mit dem dreifachen Betrag gekontert. Wurde abgelehnt, also habe ich nun um Austausch gebeten.
Natürlich samstags, so wie wir es auch (mit zusätzlicher Zahlung) bestellt hatten.
Waren das ein Stück der Westwing Eigenmarke?

Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
976
GLS, solch ein faules Schw*** von Zusteller.
Ich stand gerade in der Küche und warte auf GLS.
Höre wie der unten hält, steht da 2 Minuten und fährt einfach weiter.
Im Briefkasten nichts, kein Paket oder Karte, schaue also ins Tracking und da steht nur Empfänger wurde über Zustellversuch informiert.
Komischerweise habe ich gar nichts und kann auch nicht irgendwie ne Umleitung zum Shop buchen etc.

Ich bin gerade echt geneigt den zu suchen und mal kräftig zu drücken.

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.027
Im Briefkasten nichts, kein Paket oder Karte, schaue also ins Tracking und da steht nur Empfänger wurde über Zustellversuch informiert.
Komischerweise habe ich gar nichts und kann auch nicht irgendwie ne Umleitung zum Shop buchen etc.

Ruf an und beschwer dich, ich hatte einmal das selbe Problem.

Hat dann keine Stunde gedauert und das Paket wurde brav übergeben.

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
9.528

Klar ist das ärgerlich, aber die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es viel Nuancen. ;)Vielleicht gab es einen Grund den du nicht kennst...
Jemanden gleich als faules Sch*** zu betiteln, ich bitte dich!
Und wenn es dir so unheimlich wichtig ist das Paket heute zu erhalten, was hat dich davon abgehalten ein paar Schritte zu gehen, wenn er doch zwei Minuten da stand? Zu faul?
Ich persönlich gehe gern mal unseren Paketboten entgegen, wenn ich sie sehe. (Besonders wenn ich dringend auf etwas warte.)

Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
976
Klar ist das ärgerlich, aber die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es viel Nuancen. ;)Vielleicht gab es einen Grund den du nicht kennst...
Jemanden gleich als faules Sch*** zu betiteln, ich bitte dich!
Und wenn es dir so unheimlich wichtig ist das Paket heute zu erhalten, was hat dich davon abgehalten ein paar Schritte zu gehen, wenn er doch zwei Minuten da stand? Zu faul?
Ich persönlich gehe gern mal unseren Paketboten entgegen, wenn ich sie sehe.
Die Sache ist doch ganz klar da er nicht mal ausgestiegen ist.
Der hat einfach keine Lust gehabt und will sich den Tag einfacher machen, ich darf das Paket heute noch im Paketshop abholen.
Da der im örtlichen Rewe ist und ich eh noch einkaufen muss, kein Thema.

Ich hasse es aber wenn Leute einfach nicht ihren Job machen, der wird dafür bezahlt also hat er es auch zu machen, für mich ne ganz klare Angelegenheit.
Ich bezahle für den Lieferdienst bzw Versand, also kann und darf ich auch erwarten das er das macht wofür ich ihn auch (ein Stück weit) bezahle.
Als Arbeitnehmer erfülle ich ja auch den Job den mir mein Arbeitgeber gibt, das erwarte ich auch von anderen.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
976
Warum sollte man sonst nicht mal aussteigen, angeben er hätte mich nicht angetroffen und das Paket an den Paketshop umleiten?
Dort kann er die Pakete in Masse abgeben und muss nicht von Haus zu Haus, Tür zu Tür rennen und klingeln und warten das die Leute aufmachen.
Das liegt doch klar auf der Hand das es für ihn einfacher ist und er so die Masse an Pakete, die er für den Tag ausliefern muss, bequem auf einmal los wird ohne großartig Einsatz zu zeigen.
Für mich ist das reine Bequemlichkeit die auch aus eigener Motivation entsteht, in Zeiten von Paketshops ist das für den Zusteller ja auch sehr einfach und nicht mit viel Arbeit verbunden da es ja über sein Gerät schnell umgeleitet ist.

*Noch ein kleiner Edit:
Auch ich mache mir auf meiner Arbeit das Leben einfacher und versuche mir meinen Arbeitstag einfacher zu machen.
Das kann ich auch gut verstehen, ich mache das aber nicht auf den Rücken anderer oder zu lasten meiner Kollegen da ich das nicht gerade als verantwortbar erachte.

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
9.528
Warum sollte man sonst nicht mal aussteigen, angeben er hätte mich nicht angetroffen und das Paket an den Paketshop umleiten?
Dort kann er die Pakete in Masse abgeben und muss nicht von Haus zu Haus, Tür zu Tür rennen und klingeln und warten das die Leute aufmachen.
Das liegt doch klar auf der Hand das es für ihn einfacher ist und er so die Masse an Pakete, die er für den Tag ausliefern muss, bequem auf einmal los wird ohne großartig Einsatz zu zeigen.
Für mich ist das reine Bequemlichkeit die auch aus eigener Motivation entsteht, in Zeiten von Paketshops ist das für den Zusteller ja auch sehr einfach und nicht mit viel Arbeit verbunden da es ja über sein Gerät schnell umgeleitet ist.
Es gibt heutzutage Handys und Notfälle aller Art können jeden zu jeder Zeit erreichen.
Aber gehe du mal weiter von Faulheit, Bequemlichkeit oder Bosheit aus. Ist natürlich einfacher gleich vom Schlechten im Menschen auszugehen, sonst hätte man ja nichts worüber man sich aufregen könnte.:D

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
976
Es gibt heutzutage Handys und Notfälle aller Art können jeden zu jeder Zeit erreichen.
Aber gehe du mal weiter von Faulheit, Bequemlichkeit oder Bosheit aus. Ist natürlich einfacher gleich vom Schlechten im Menschen auszugehen, sonst hätte man ja nichts worüber man sich aufregen könnte.:D
Natürlich kann das passieren, ohne Zweifel.
Ich gehe aber eher von Faulheit aus, die Dame eben am Paketshop hat´s mir mehr oder weniger bestätigt.
Ich hab ihr von dem Vorfall erzählt, Sie sagte ich bin nicht der erste der sich über den beschwert und das dies regelmäßig bei dem heutigen Fahrer passiert.
Mehrfach hat es ja schon bei GLS geklappt, teilweise auch Ablageort bei mir im Treppenhaus von daher gehe ich davon aus das die Fahrer auch ihren Zustellbereich regelmäßig wechseln.

Vor allem weiß ich nicht was es ihm bringt, 15 min nachdem er hier weg war hab ich die Eingangsbestätigung vom Paketshop gehabt.

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
707
Das ist doch absoluter Standard. Wenigstens war er überhaupt vor deiner Haustür. Mein UPS Fahrer war nichtmal an meiner Adresse.

Oben