Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
720
Ich gebe es ja eh nicht auf, aber langsam macht es einfach keinen Spaß mehr. Den letzten Fisch hab ich ende November oder so gefangen. Ich erwische mich schon dabei, gar nicht mehr los zu gehen, da ich weiß, dass eh wieder nix geht. Und das geht mir wirklich auf den Sack. Ich könnte die 600+€ für die Jahreskarte auch einfach in die Donau werfen, es wäre irgendwie das selbe.
Das geht mir, wenn auch weniger stark ausgeprägt, so mit dem gezielten Zander angeln. Also ein paar kleine Barsche krieg ich vor der Tür immer mal gezuppelt, aber ich versuche jetzt seit 1 Jahr gezielt Zander zu angeln und es passiert einfach gar nix. Ich fahr jedes Mal 1.5h (one way) zur Oder (in Summe vielleicht 20x dort gewesen in der Zeit) um da an den Buhnen zu fischen und ich hatte in der ganzen Zeit nicht ein mal einen deutlich spürbaren Biss. Vorletztes mal hab ich einen auf Wobbler versemmelt und beim letzten mal gab es glaube ich einen vorsichtigen Anfasser den man in der Spitze gesehen hat. Hab ich mangels Erfahrung natürlich auch versemmelt. Aber so richtig kann ich mich gerade nicht aufraffen immer wieder dort hin zu fahren und den ganzen Tag für nix zu stehen, während es aus dem Buschfunk heißt dort fangen die Leute überdurchschnittlich gut Zander zur Zeit.
Selbst wenn ich es an den Gewässern vor der Haustür versuche, gar nix auf Zettis. Da das so vehement nicht klappt, muss das aber eher ein ich-Problem sein als ein Fisch-Problem.

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.805
Das geht mir, wenn auch weniger stark ausgeprägt, so mit dem gezielten Zander angeln. Also ein paar kleine Barsche krieg ich vor der Tür immer mal gezuppelt, aber ich versuche jetzt seit 1 Jahr gezielt Zander zu angeln und es passiert einfach gar nix. Ich fahr jedes Mal 1.5h (one way) zur Oder (in Summe vielleicht 20x dort gewesen in der Zeit) um da an den Buhnen zu fischen und ich hatte in der ganzen Zeit nicht ein mal einen deutlich spürbaren Biss. Vorletztes mal hab ich einen auf Wobbler versemmelt und beim letzten mal gab es glaube ich einen vorsichtigen Anfasser den man in der Spitze gesehen hat. Hab ich mangels Erfahrung natürlich auch versemmelt. Aber so richtig kann ich mich gerade nicht aufraffen immer wieder dort hin zu fahren und den ganzen Tag für nix zu stehen, während es aus dem Buschfunk heißt dort fangen die Leute überdurchschnittlich gut Zander zur Zeit.
Selbst wenn ich es an den Gewässern vor der Haustür versuche, gar nix auf Zettis. Da das so vehement nicht klappt, muss das aber eher ein ich-Problem sein als ein Fisch-Problem.
Servus,

so dramatisch ist es zum Glück bei mir nicht wie es vielleicht rüber kommt. Ich hab nur gerade voll den Frust picken, ich bin damit ja auch nicht alleine. Und einfach nicht gehen ist ja auch keine Option, leider hab ich mir das die letzten Tage ein paar Mal gedacht und bin dann auch Zuhause geblieben, war aber wenn ich ehrlich bin auch ok. Mir ist ja bewusst das es wieder besser wird, wie immer im Leben.

Wegen Zander kann ich dich beruhigenden, bist nicht der einzige der sich schwer tut, ich hab noch nie einen gefangen. Drei Jahre hab ich's probiert, sogar nach Holland gefahren bin ich. Kumpels von mir haben sich vor und hinter mir dämlich gefangen, wir haben Tackle getauscht etc. Ich hab in Utrecht mit Dropshot im Fluss Hechte gefangen, das haben nicht Mal die einheimischen geglaubt, hätten sie es nicht gesehen.

Nicht Aufgeben jedenfalls! Ich habe mir zb. einen neuen passenderen Zanderstecken gekauft, aufgegeben will ich dann doch nicht.

LG,
Rol

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
504
Servus,

so dramatisch ist es zum Glück bei mir nicht wie es vielleicht rüber kommt. Ich hab nur gerade voll den Frust picken, ich bin damit ja auch nicht alleine. Und einfach nicht gehen ist ja auch keine Option, leider hab ich mir das die letzten Tage ein paar Mal gedacht und bin dann auch Zuhause geblieben, war aber wenn ich ehrlich bin auch ok. Mir ist ja bewusst das es wieder besser wird, wie immer im Leben.

Wegen Zander kann ich dich beruhigenden, bist nicht der einzige der sich schwer tut, ich hab noch nie einen gefangen. Drei Jahre hab ich's probiert, sogar nach Holland gefahren bin ich. Kumpels von mir haben sich vor und hinter mir dämlich gefangen, wir haben Tackle getauscht etc. Ich hab in Utrecht mit Dropshot im Fluss Hechte gefangen, das haben nicht Mal die einheimischen geglaubt, hätten sie es nicht gesehen.

Nicht Aufgeben jedenfalls! Ich habe mir zb. einen neuen passenderen Zanderstecken gekauft, aufgegeben will ich dann doch nicht.

LG,
Rol
Wo zahlt man denn 600€+ und fängt nichts? Wieviele Gewässer bekommt man für dafür?

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.805
Wo zahlt man denn 600€+ und fängt nichts? Wieviele Gewässer bekommt man für dafür?

Da kommt dann noch die Steuerkarte & Verein dazu.

Ich fische eigentlich nur noch auf Barsch, und da läuft es derzeit schlecht. Viele jammern derzeit. Aber das wird schon wieder werden. Heuer hatten wir wenigstens noch kein Hochwasser.

KaiHawaii

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
236
Da wir bei DHL sind.....eine BC Rolle am Mittwoch verschickt, bis heute nichts in der Sendungsverfolgung ersichtlich. Heute mit DHL telefoniert, sie bestätigen das mein Paket in der Filiale wo es abgegeben wurde auch abgeholt wurde. Danach nichts mehr.....30km nach Bremen um dann nach Berlin weitergesendet zu werden. Ist jetzt in einem Jahr das dritte oder vierte mal passiert das ein Paket erstmal verschwunden war, immer wieder das gleiche DHL Frachtzentrum. :mad::mad: Das nervt mich gerade echt richtig....
Paket ist wohl wieder aufgetaucht nach dem Telefonat und ist nun auf dem Weg. :rolleyes:

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.805
@LifadxD
Guten Morgen, ich habe heute natürlich verschlafen. Aber ich sitze gerade in der S-Bahn auf dem Weg zum Wasser. Mal schauen ob heute etwas geht. Wenn nicht, war ich wenigstens unterwegs. Warum schreibe ich das? In der Hoffnung dich ein bisschen zu motivieren auch ans Wasser zu gehen.

LG und viel Erfolg,
Rol

Oben