Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
258
Ort
MV
Beim Drill eines kleinen Barsches, welcher sich den Tiny Kaishin schnappte, wurde der Widerstand plötzlich deutlich stärker. Ein Hecht hatte sich den Barsch gegriffen. Er blieb für vielleicht 5sek dran und ich konnte ihn wenigstens kurz sehen. Geschätzt um die 80cm. Leider ließ er den Barsch wieder los und wollte in den darauffolgenden Würfen nicht mehr zupacken! Schade!!:eek:
IMG_9868.jpeg
 

fishing honk

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
86
Ort
Dresden
hallo Olski,

nur zum Verständnis... den Barsch hast Du "gedrillt"? Oder hat der Hecht beim einholen zugepackt?

Gruß
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.689
Punkte Reaktionen
10.445
Ort
Obermoschel
Das denglisch, das zusammen mit "agiler Projektarbeit" auf der Arbeit Einzug gehalten hat. Gerade eine Mail gelesen, deren einziger Inhalt lautete "Hallo, am Montag und Dienstag sind wir people leads mit dem Trainteam auf einem Offsite. Ihr erreicht uns Notfalls auf den Handys". Ich komme mir spießig und alt vor, aber wenn mir so ein hippes jüngelchen erklärt, dass es doch nice ist, sich so einen one-pager mit den wichtigsten Key-words anzulegen hab ich echt Probleme, den Ernst zu nehmen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
10.123
Ort
NWM
"Hallo, am Montag und Dienstag sind wir people leads mit dem Trainteam auf einem Offsite."
Ich hätte erstmal gar keine Ahnung, was das heißen soll, gehe aber davon aus, dass am Montag und Dienstag die Volksführungen gemeinsam mit der Bahngesellschaft im Abseits stehen.

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast :)
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
984
Punkte Reaktionen
1.887
Ort
München
Das denglisch, das zusammen mit "agiler Projektarbeit" auf der Arbeit Einzug gehalten hat. Gerade eine Mail gelesen, deren einziger Inhalt lautete "Hallo, am Montag und Dienstag sind wir people leads mit dem Trainteam auf einem Offsite. Ihr erreicht uns Notfalls auf den Handys". Ich komme mir spießig und alt vor, aber wenn mir so ein hippes jüngelchen erklärt, dass es doch nice ist, sich so einen one-pager mit den wichtigsten Key-words anzulegen hab ich echt Probleme, den Ernst zu nehmen.
Mich regt das auch auf. Aber ich mach mir dann immer einen Spaß draus, wenn ich in meinem Beruf mit so einer Gruppe kommunizieren muss. Ich fasele dann immer was von Hauptspeicherproblemen und langsamen Hintergrundspeicher in Kombination mit Übersetzerläufen oder Interpretern. Die Reaktionen sind Gold wert.

ranseier
 

Marko8184

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2023
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
231
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
Da hat man mal Freizeit packt sein Angelzeug raus um einen schönen Tag am Wasser zu genießen... fährt zu seinem ersten Spot... überflutet ... nächster Spot... Parkplatz und Fluss sind eines... nach 3 weiteren Spots ...

...scheiss drauf geh ich an Hafen gedacht .... am Hafen angekommen. Gemerkt das Die Papiere zuhause in ner anderen Tackletasche liegen... .

..frustriert über mich Selber nachhause gefahren, Fahrrad geschnappt... Biergarten angesteuert zum Mittagessen... wegen Krankheit geschlossen...

versuche ich es halt nächstes We nochmal..
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.718
Punkte Reaktionen
3.147
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ach das mit dem Wasserstand ist auch aktuell so ein Ding.... warb gefühlt seit Jahresbeginn so 5-6 mal an Main oder Rhein.......und wir nähnern uns bereits der Jahresmitte..... Was dieses Jahr mit Hochwasser und co los war und ist kommt auch nicht so oft vor......
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.851
Punkte Reaktionen
31.760
Ort
Tief im Westen...
Ach das mit dem Wasserstand ist auch aktuell so ein Ding.... warb gefühlt seit Jahresbeginn so 5-6 mal an Main oder Rhein.......und wir nähnern uns bereits der Jahresmitte..... Was dieses Jahr mit Hochwasser und co los war und ist kommt auch nicht so oft vor......

Bei uns am Rhein ist das MEGA!!!
Die Fische beissen wie bekloppt.
Egal ob Barsch, Rapfen oder Zander. Selbst mehrere Hechte.

Ich liebe diese Bedingungen.
Geht halt kaum einer los.

IMG_9442.jpeg

P.S. Was ich heute gelernt habe, wo die Hüftwathose aufhört, fängt das Wasser an… Das ging buchstäblich in die Hose. (auf dem Bild war die Welt/Unterhose, noch in Ordnung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
944
Alter
32
Ich liebe diese Bedingungen.
Geht halt kaum einer los.
Kann ich nur zustimmen. Wir haben zu zweit seit letzte Woche Sonntagabend (4 Ansitze) insgesamt 37 Aale gezogen.

Davon gingen aber "nur" 8 Stück mit fürs Räuchern, der Rest war Schnürsenkelfraktion. Die Frequenz an einem Abend war aber der Hammer, zum Teil haben wir gleichzeitig gedrillt. Kann gerne noch etwas Hochwasser bleiben :)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
6.633
Heute solls pissen (bzw. hats auch schon, soll aber natürlich weitergehen).
Morgen (Feiertag) solls pissen. Freitag auch. Und natürlich am Samstag zum Saisonstart, dann aber extra besonders viel :emoji_thumbsup:.

Ich hoffe wirklich mir wachsen bald Kiemen bei dem andauernden Dreckswetter, dann brauch ich wenigstens zukünftig keine Tauchausrüstung mehr :triumph:.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.718
Punkte Reaktionen
3.147
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@Kanalbarschjäger Tatsächlich wäre der Rhein noch ne Option da ich dort immerhin paar Buhnen etc. habe..... am Main hab ich nur gerade Strecken und haste ab einem gewissen Wasserdruck Probleme.....

Vlt doch mal morgen den Rhein klar machen ^^
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
6.501
Alter
54
Ort
Nähe BER
Das denglisch, das zusammen mit "agiler Projektarbeit" auf der Arbeit Einzug gehalten hat. Gerade eine Mail gelesen, deren einziger Inhalt lautete "Hallo, am Montag und Dienstag sind wir people leads mit dem Trainteam auf einem Offsite. Ihr erreicht uns Notfalls auf den Handys". Ich komme mir spießig und alt vor, aber wenn mir so ein hippes jüngelchen erklärt, dass es doch nice ist, sich so einen one-pager mit den wichtigsten Key-words anzulegen hab ich echt Probleme, den Ernst zu nehmen.
Ich habe sowas zu Hause ( 13 1/2 ) auf dem Sofa sitzen ... " Ey Mann, Du bist sowas von 80er ... " höre ich dann immer, wenn ich 5x nachfragen muß, was Sie von mir will :rolleyes:
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
6.501
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich wollte mein Vorhaben schnell umsetzen, meine Met DC oberhalb meiner BFS-Macke "artgerecht" zu verhochzeiten. Fluggi kam die Bass One ML ins Haus - und geht auch wieder genauso schnell.
Für Köder ab 10g bin ich und sind meine Spots dauerhaft einfach nicht geeignet - also geht die Suche weiter nach einer echten ML für meine Lieblingsrolle.
Sehr schade - die Rute ist / war echt chic :-(
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Ich wollte mein Vorhaben schnell umsetzen, meine Met DC oberhalb meiner BFS-Macke "artgerecht" zu verhochzeiten. Fluggi kam die Bass One ML ins Haus - und geht auch wieder genauso schnell.
Für Köder ab 10g bin ich und sind meine Spots dauerhaft einfach nicht geeignet - also geht die Suche weiter nach einer echten ML für meine Lieblingsrolle.
Sehr schade - die Rute ist / war echt chic :-(
Artgerecht wäre doch aber eher eine M? Ist das nicht eine 70er Spule?

Verstehe ja, dass die Rolle dir gefällt, aber sie "krampfhaft" zweck zu entfremden macht denke ich nicht glücklich.

WENN würde ich auf eine After Market Spule warten und dann "richtig zweckentfremden".

Aber .. Just my 2 Cents und jedem wie es beliebt.
 

Oben