Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.260
Punkte Reaktionen
4.999
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Gib ihr ja keine tips wie sie das anstellen soll.
Am besten ich zeig ihr nur deinen ersten Beitrag, und schick ich sie gleich zu dir hoch.
Sie ist wie ein Honigdachs
Süß
Zäh
Wahnsinnig Aggressiv

Viel Spaß im Jenseits :emoji_wave:
War schön dich kennenzulernen

PS:da fällt mir grad was ein
bevor ich sie jetzt losschicke, kann ich dich da noch was fragen, bevor es zu spät ist.
Am besten per PN
Klaro
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
A) Das f****ing Wetter
Heut und morgen trocken und kalt, aber pünktlich zum WE, wenn Leute mit "normalen" Arbeitszeiten wie ich z.B. Zeit hätten, ist natürlich der Scheiss-Dauerregen zurück....:mad:.
Außerdem helf ich Abends aufm Weihnachtsmarkt eines meiner Angelvereine, das wird bestimmt super mit dem Wetter das von oben den Glühwein verdünnt, da kommt sicherlich mega Vorweihnachtsstimmung auf :emoji_thumbsup:.

B) Diese obernervige Black Friday Rotze
Gerade kam ne Email vom Decathlon, mit meinem bisherigen BF-Werbespruchhighlight:
"Denn mehr shoppen heißt mehr sparen"
DIE SPINNEN, DIE GALLIER.....:emoji_face_palm:.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.595
Punkte Reaktionen
13.278
Ort
Bamberg
So langsam verlier ich den Glauben an mir selbst...einmal quer durchs Land gefahren, zwei Nächte im Bus um die Ohren gehauen, das alles für ein Vorstellungsgespräch um dann eine Absage zu bekommen...
Sieh es positiv: Mit deiner Bewerbung und deinen Skills hast du einen so guten Eindruck hinterlassen, dass du in die Endrunde gekommen bist.
Das wird schon noch...
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.078
Alter
40
Ort
Pinneberg
So langsam verlier ich den Glauben an mir selbst...einmal quer durchs Land gefahren, zwei Nächte im Bus um die Ohren gehauen, das alles für ein Vorstellungsgespräch um dann eine Absage zu bekommen...
Drück Dir echt fest die Daumen das Du bald was findest und lass Dich nicht runterziehen!
Kann das gut nachvollziehen….. Dank der Krise in der Immobilienbranche verliere ich per 31.12. meinen Job, da sich mein Arbeitgeber (Projektentwickler) umstrukturiert und keinen „Meister der Münze“ mehr braucht.
Bin grade ebenfalls auf der Suche nach was neuem und ist echt zäh.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Schon Wahnsinn. Wir (Jugendhilfe) suchen dringend Fachpersonal und an anderen Ecken wird vorhandenes Fachpersonal nicht gebraucht
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
475
Ort
D
So langsam verlier ich den Glauben an mir selbst...einmal quer durchs Land gefahren, zwei Nächte im Bus um die Ohren gehauen, das alles für ein Vorstellungsgespräch um dann eine Absage zu bekommen...
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.
Kann deinen Frust nachvollziehen.
Vor 25 Jahren hab ich mich bei einem großen Autobauer hier in der Nähe beworben. Als ich meine Papiere nebst Absage zurück bekam stand oben rechts auf meinem Anschreiben mit Bleistift geschrieben ( von der Sekretärin) "Achtung ü 40".
Gut das ich nicht bewaffnet war.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
3.841
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
in welcher Sparte suchste was?
Wasserbauer. Es heißt immer, dass überall Leute gesucht werden...zweite Absage in wenigen Monaten, trotz Sonderqualifikationen etc. Cheffe meinte auch zu mir, dass ich bei uns wahrscheinlich auch schlechte Chancen haben werde einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. Sowas macht einem echt Hoffnung...
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
6.210
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wasserbauer. Es heißt immer, dass überall Leute gesucht werden...zweite Absage in wenigen Monaten, trotz Sonderqualifikationen etc. Cheffe meinte auch zu mir, dass ich bei uns wahrscheinlich auch schlechte Chancen haben werde einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. Sowas macht einem echt Hoffnung...
Geht die eine Tür zu , geht eine Andere dafür auf ( oder in Deinem Fall eher Schleuse ?? ).
Wer arbeitet heute noch in dem Beruf, den er mal als Erstes gelernt hat ? Vielleicht ein kleiner zweistelliger Prozentbereich - mehr nicht.
Laß' Dich nicht entmutigen - natürlich ebenfalls an @Seppel - gute Leute mit Charisma und Menschenverstand werden überall gesucht-
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe extra etwas Urlaub übrig gelassen, um die Z-Fische noch etwas zu ärgern. Jetzt kommt der Klimawandel, auch Wetter genannt, und verdirbt mir den Jahresabschluss. Der Kahn liegt seit gestern im Trockendock und mit dem Motorrad komme ich auch nicht mehr weg. Dabei habe ich auf einen milden Dezember gehofft….Fehlanzeige.
 

Anhänge

IMG_9169.jpeg IMG_9170.jpeg

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.944
Ort
hoffentlich am Wasser
Wasserbauer. Es heißt immer, dass überall Leute gesucht werden...zweite Absage in wenigen Monaten, trotz Sonderqualifikationen etc. Cheffe meinte auch zu mir, dass ich bei uns wahrscheinlich auch schlechte Chancen haben werde einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. Sowas macht einem echt Hoffnung...
Und wir hatten für unseren wasserbautechnikerposten bis jetzt erst drei (eher unqualifizierte Bewerbungen.
Keine Ahnung wie es in Deutschland aussieht, aber in Österreich schaut die Lage für Techniker im Wasserbau sehr gut aus.

Mfg Matthias
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Ich habe extra etwas Urlaub übrig gelassen, um die Z-Fische noch etwas zu ärgern. Jetzt kommt der Klimawandel, auch Wetter genannt, und verdirbt mir den Jahresabschluss. Der Kahn liegt seit gestern im Trockendock und mit dem Motorrad komme ich auch nicht mehr weg. Dabei habe ich auf einen milden Dezember gehofft….Fehlanzeige.
Fühle ich. Ich hatte auch noch Urlaub eingeplant, um die eigentlich beste Zeit zu nutzen. Letztes Jahr lief es zu dieser Jahreszeit auch echt gut. Und nun haben wir den Salat.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Und wir hatten für unseren wasserbautechnikerposten bis jetzt erst drei (eher unqualifizierte Bewerbungen.
Keine Ahnung wie es in Deutschland aussieht, aber in Österreich schaut die Lage für Techniker im Wasserbau sehr gut aus.

Mfg Matthias
@Jogginghosenheini , dann nix wie weg und ab ins Ösi-Land! In Deinem Alter kann man sich da noch eine Zukunft aufbauen. Hier in D wird das wohl eh nichts mehr? Und solltest Du da alt werden, hast Du auch einige Vorteile.
Ich würde mir das mal ernsthaft durch die Rübe gehen lassen.
Um die Havel kümmere ich mich dann so lange. :)
 

Oben