Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Mal kurz zur Alde gefragt: Warum bereust du es? Hast du keinen adäquaten Ersatz gefunden oder den BFS-Bereich ganz aufgegeben?

Weil die Alde eine meiner schönsten Rollen war (war ja optisch von mir "angepasst"). Aber die hätte ich nur zum Forellenangeln benutzt. Und genau dafür hab ich jetzt günstig eine CC51 (die goldene Schönheit) geschossen, die ich gerade umbaue. Ich wollte die CC51 einfach haben - also wäre die Alde arbeitslos geworden. So gebe ich sie lieber ab. Dennoch ein wenig schade, weil sie eben auch wunderschön war. Aber hey, Roundies sind für Forelle einfach schicker. :p

Und BFS werde ich niemals aufgeben. Macht mir halt mega Spaß. Außer der Cardiff DC hab ich mittlerweile alle bislang erschienenen Shimano BFS durch. :D
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.218
Ahh okay, ich hatte technische Gründe angenommen. Bei Optik kann und will ich nicht mitreden. I don't care about the look.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
2.535
Ort
Berlin
Blinker wars...nicht F&F.
Hatte den nicht mehr aufm Radar. Hatte nur gesehen, dass es viele Videos zu Corona gibt mit merkwürdigen Titeln.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Blinker wars...nicht F&F.
Hatte den nicht mehr aufm Radar. Hatte nur gesehen, dass es viele Videos zu Corona gibt mit merkwürdigen Titeln.
Ich habe mir das Video über Spahn angesehen. Da geht es eigentlich fast nur um den Kauf der Millionenvilla in Berlin (was halt wirklich einen Beigeschmack hat), Fake News sehe ich da nicht.
Die meisten Videos sind eben üblicher Clickbait (ala "Wenn Du DAS machst, wirst Du im Angelforum erwähnt! Klappt garantiert!").
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Für dich ist wohl alles merkwürdig was gegen deinen TV redet.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Mein Sohn hat nun gelernt aus seinem Kinderbett zu klettern. Besucht mich seitdem gerne mal 1-2x die Nacht. Mein Schlafrhythmus ist hinüber. Hinzu kommt der Beginn seiner Trotzphase. Kann mich kaum an einen stressigeren Lebensabschnitt erinnern.
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Mein Sohn hat nun gelernt aus seinem Kinderbett zu klettern. Besucht mich seitdem gerne mal 1-2x die Nacht. Mein Schlafrhythmus ist hinüber. Hinzu kommt der Beginn seiner Trotzphase. Kann mich kaum an einen stressigeren Lebensabschnitt erinnern.
Und genau deswegen schläft unsere kleine zwischen uns. Kann mich gar nicht erinnern wann sie uns das letzte mal wach gemacht hat. Außer den einen oder anderen tritt zwischen meine Beine im Schlaf
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Er wollte noch nie und will auch noch immer nicht bei uns schlafen. Er will, dass Papa zu ihm ins Zimmer kommt und auf dem Boden schläft :D. Außerdem pennt die 3 Monatige bei uns im Schlafzimmer. Das würde eh nicht gut gehen.
Und genau deswegen schläft unsere kleine zwischen uns. Kann mich gar nicht erinnern wann sie uns das letzte mal wach gemacht hat. Außer den einen oder anderen tritt zwischen meine Beine im Schlaf
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Kleine Anekdote, sowas erinnert mich immer an meine Kindheit mit ca 4-5 Jahren.
Ich schon im Bett , kommt mein Vater dazu um zu gucken das ich dann auch wirklich einpenne.
Legt sich natürlich neben mich in mein Kinderbett, wer pennt natürlich?
Richtig, nicht ich sondern der Klops neben mir der 10h Schicht hinter sich hatte und gefühlt 90% des Bettes einnimmt :D

Da ich keine Kinder habe natürlich trotzdem nachvollziehbar da ich auch Schichtarbeiter im Akkord bin :D

Aber was mir grade so richtig auf die Eier geht ist mein Auto.
ABS Pumpe hinüber, fällt dauernd aus inkl ESP, natürlich richtig geil bei Nass und Kalt und evtl bald Schnee.
Dazu brauch ich unbedingt noch neue Sommerpellen, da hinten schon leider das Stahlgeflecht raus guckte , wie ich beim umziehen der Reifen feststellen musste. :rolleyes:
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Mir geht aufn Sack, dass ich das erste Mal seit 10jahren im Urlaub im Ausland bin. Und der erste Tag auch supergeil war,. Atlantik mit fetzigen Wellen, Mojito und Bierchen am Strand, tausend Sachen vor, wie Schirmchencocktail auf der Promenade trinken, Schirmchencocktail am Strand trinken, Schirmchencocktail am Pool trinken. Ich aber nach dem ersten Strandtag so einen Druck im Ohr hatte und dachte da ist Wasser oder Sand im Ohr. Klar..das läuft über Nacht raus habe ich gedacht. Nächster morgen (heute) und es ist eher schlimmer geworden und schmerzt jetzt auch noch. Also rausgefunden welches Krankenhaus mit der Barmerkarte abrechnet und hingefahren. Vorher noch probiert über die Hotline rauszufinden wo man hingehen soll usw....aber die Dame am anderen Ende konnte mir genau gar nix sagen, ausser das ich doch nächste Mal unbedingt eine extra Auslandskrankenversicherung abschließen sollte. Ständig mit irgendwelchen Anekdoten von gebrochenen Knochen die super teuer für den Patienten wurden kam die Null mit meinem Problem zu tun hatten. Und überhaupt bringe die normale europäische Krankenversicherung wenig bis nix und ich voll viel zahlen müsste.
Im Krankenhaus in der Notaufnahme würde ich vor die Wahl gestellt ob ich einen Spezialisten möchte für 180eus oder die normale Kassenversorgung.
Hab dann die Kassenversorgung genommen. Ende vom Lied ist jetzt eine Woche Teneriffa mit Ohrenentzündung. Mit Antibiotika, Magenmittel und Ohrentropfen.
Kein baden gehen und striktes Alkoholverbot.

:(
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Wird schon alles...aber wenn so elementare Sachen wie baden gehen und Alkohol gestrichen werden nervt das schon kolossal.
 

Oben