Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.995
Punkte Reaktionen
30.577
Ort
Mittelhessen
Vielen Dank an alle hier! Muss jetzt halt mal abwarten was die kommenden Termine beim Orthopäden und Neurologen ergeben.

@donak Dir drücke ich dann mal die Daumen!

War bei mir ähnlich. Immer wieder Schmerzen von der BWS ausgehend, die ebenfalls teilweise nach vorne bis zum Brustbein gestrahlt haben. Auch bei mir war zeitweilig ein richtiges Durchatmen nicht mehr möglich und ich war auch schon kurz davor den RTW zu rufen.
Dazu kann dann einige Male noch ein Taubheitsgefühl im kleinen Finger und Ringfinger der rechten Hand.
MRT der HWS u. LWS hatte ich auch schon, da bekomme ich aber erst noch die Befunde.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.355
Punkte Reaktionen
3.625
Ort
Rostock
Holy Makkaroni, hier gehts ja richtig ab :eek:

Auch dir @donak gute Besserung und schnelle Genesung. Viel Erfolg im neuen Job :) ich drück die Daumen, dass alles gut geht. Sowohl gesundheitlich als auch im neuen Job.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Vielen Dank an alle hier! Muss jetzt halt mal abwarten was die kommenden Termine beim Orthopäden und Neurologen ergeben.

@donak Dir drücke ich dann mal die Daumen!

War bei mir ähnlich. Immer wieder Schmerzen von der BWS ausgehend, die ebenfalls teilweise nach vorne bis zum Brustbein gestrahlt haben. Auch bei mir war zeitweilig ein richtiges Durchatmen nicht mehr möglich und ich war auch schon kurz davor den RTW zu rufen.
Dazu kann dann einige Male noch ein Taubheitsgefühl im kleinen Finger und Ringfinger der rechten Hand.
MRT der HWS u. LWS hatte ich auch schon, da bekomme ich aber erst noch die Befunde.
Hey, Benwob.

Erstmal gute Besserung. Also ich kann dich insoweit beruhigen, dass der BWS Vorfall nicht in die Hand ausstrahlen kann. Das kommt aus der unteren HWS ( C6 und C7) und ist Vermutlich nur eine Blockade. Ist nach lösen dieser Blockade meist sofort Weg. KANN auch ein BSV sein aber unwahrscheinlich.

BWS Vorfälle bekommt man eigentlich recht gut konservativ in den Griff.

LG
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Hey, Benwob.

Erstmal gute Besserung. Also ich kann dich insoweit beruhigen, dass der BWS Vorfall nicht in die Hand ausstrahlen kann. Das kommt aus der unteren HWS ( C6 und C7) und ist Vermutlich nur eine Blockade. Ist nach lösen dieser Blockade meist sofort Weg. KANN auch ein BSV sein aber unwahrscheinlich.

BWS Vorfälle bekommt man eigentlich recht gut konservativ in den Griff.

LG

2014 und 2016 war ich schonmal im MRT, da wurde mir gesagt die WS sieht aus wie die eines 63 Jährigen, degenerative Veränderung, und so weiter, Vorwölbung C5 und C6 oder C7, weiß ich gerade nicht genau. Blockaden sind ständig da. 2005 Bin ich an L5S1 auch operiert worden.

Physiotherapie habe ich regelmäßig, habe da auch schon einige durch, durch eine Schwangerschaft meiner letzte Therapeutin, musste ich mir eine andere Praxis suchen, da habe jetzt aber glaube ich den richtigen gefunden. Jahre lang habe ich mich aber von meinem damaligen Hausarzt/Chiropraktiker behandeln lassen, das ist mir mittlerweile aber von der Methodik zu krass, will ich gar nicht mehr.

Sport mache ich mittlerweile regelmäßig und gerne. Das Leben wird durch die Wirbelsäulengeschichte aber schon krass beeinträchtigt, dadurch hätte ich 2017 eine Depression und Burnout entwickelt, da war ich 2,5 Jahre krank, habe mich dann aber ohne Medikamente mit Therapie, Reha und so weiter, wieder aufgerappelt. Als dann klar war, dass ich als Umschulung meinen Techniker machen kann, ging es Berg auf, bis sich dann meine Frau entschieden hat, dass unsere Beziehung nichts mehr ist. Haben dann versucht es noch zu retten, letztes Jahr im Februar ist sie ausgezogen. Da zog es mir den Boden unter den Füßen weg, quasi frisch Haus gekauft etc.

Mittlerweile sehe ich das aber so, dass es die beste Entscheidung war, man hinterfragt sich ja auch. Umso stolzer bin ich, dass ich unter den Umständen und den ganzen „Jünglingen“ als ältester die zwei Jahre Techniker Schule inklusive Corona mit einem für mich super Abschluss geschafft habe. Um auch mal was positives zu sagen. Jetzt mit dem Bachelor in der Tasche muss ich nur noch eine Frau finden um eine Rose zu verteilen.:p
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
1.886
Ort
München
Hut ab, mit knapp 40 nochmal die Schulbank zu drücken. Da gehört eine gute Portion Selbstdisziplin, vor allem in diesen Zeiten, dazu. Mein Glückwunsch zum Techniker. Und so wie den "Rest" gemeistert hast, schaffst Du Deine neuen Ziele spielend.

ranseier
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.349
Punkte Reaktionen
38.311
Ort
P - PM - HVL - TF
@donak , das klingt hart und was dann noch schlimmer ist, das nicht mehr 2 an einem Strang ziehen und Du jetzt damit alleine leben musst.
Aber Glückwunsch zum Bachelor! Das ist schon mal besser als ein Master, denn der hat ja weniger Erfahrungen mit der Rose.
Alles Gute min Jung!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.925
Punkte Reaktionen
6.867
Ort
Emsland
@benwob und @donak Ich wünsche euch eine gute Besserung, passt auf euch auf.
Mich selbst wurmt es momentan, dass ich seit 3 - 4 Woche mittlerweile öfters Erschöpfungs-Anfälle habe. Zur schlimmsten Zeit konnte ich nicht Mal ein Paket öffnen, mir fehlte da jegliche Kraft. In so einer Phase strengt es mich an, aufzustehen. In den besseren Phasen habe ich dennoch kaum Kraft, um etwas zu machen. Blutwerte werden leider erst morgen genommen (schon vor über 3 Wochen gemeldet), da seit Corona alle möglichen Termine Ewigkeiten an Zeit schlucken.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.131
Punkte Reaktionen
13.615
Ort
meckpomm
@benwob und @donak Ich wünsche euch eine gute Besserung, passt auf euch auf.
Mich selbst wurmt es momentan, dass ich seit 3 - 4 Woche mittlerweile öfters Erschöpfungs-Anfälle habe. Zur schlimmsten Zeit konnte ich nicht Mal ein Paket öffnen, mir fehlte da jegliche Kraft. In so einer Phase strengt es mich an, aufzustehen. In den besseren Phasen habe ich dennoch kaum Kraft, um etwas zu machen. Blutwerte werden leider erst morgen genommen (schon vor über 3 Wochen gemeldet), da seit Corona alle möglichen Termine Ewigkeiten an Zeit schlucken.
oh nee,
kommt das bei dir durch die arbeit, oder könnte es was körperliches sein?

du hattest doch schon mal so'n "loch", oder?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.131
Punkte Reaktionen
13.615
Ort
meckpomm
2014 und 2016 war ich schonmal im MRT, da wurde mir gesagt die WS sieht aus wie die eines 63 Jährigen, degenerative Veränderung, und so weiter, Vorwölbung C5 und C6 oder C7, weiß ich gerade nicht genau. Blockaden sind ständig da. 2005 Bin ich an L5S1 auch operiert worden.

Physiotherapie habe ich regelmäßig, habe da auch schon einige durch, durch eine Schwangerschaft meiner letzte Therapeutin, musste ich mir eine andere Praxis suchen, da habe jetzt aber glaube ich den richtigen gefunden. Jahre lang habe ich mich aber von meinem damaligen Hausarzt/Chiropraktiker behandeln lassen, das ist mir mittlerweile aber von der Methodik zu krass, will ich gar nicht mehr.

Sport mache ich mittlerweile regelmäßig und gerne. Das Leben wird durch die Wirbelsäulengeschichte aber schon krass beeinträchtigt, dadurch hätte ich 2017 eine Depression und Burnout entwickelt, da war ich 2,5 Jahre krank, habe mich dann aber ohne Medikamente mit Therapie, Reha und so weiter, wieder aufgerappelt. Als dann klar war, dass ich als Umschulung meinen Techniker machen kann, ging es Berg auf, bis sich dann meine Frau entschieden hat, dass unsere Beziehung nichts mehr ist. Haben dann versucht es noch zu retten, letztes Jahr im Februar ist sie ausgezogen. Da zog es mir den Boden unter den Füßen weg, quasi frisch Haus gekauft etc.

Mittlerweile sehe ich das aber so, dass es die beste Entscheidung war, man hinterfragt sich ja auch. Umso stolzer bin ich, dass ich unter den Umständen und den ganzen „Jünglingen“ als ältester die zwei Jahre Techniker Schule inklusive Corona mit einem für mich super Abschluss geschafft habe. Um auch mal was positives zu sagen. Jetzt mit dem Bachelor in der Tasche muss ich nur noch eine Frau finden um eine Rose zu verteilen.:p
das klingt nicht gut... :pensive:
aber durchhalten, kommen wieder bessere tage.

im zweifel einfach angeln gehen... am besten mit nem kumpel :blush:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.925
Punkte Reaktionen
6.867
Ort
Emsland
oh nee,
kommt das bei dir durch die arbeit, oder könnte es was körperliches sein?
Ich tippe auf Stress. Die letzten Monate waren (und sind noch) eine extrem Ausnahmesituation. Vollzeit-Job, dazu die Selbstständigkeit mit großen Projekten, dann die Prüfungen für den Bootsführerschein, wofür ich mir Urlaub nehmen musste der jetzt fehlt, die Organisation vom Boot und so weiter.
Ich habe es stark übertrieben plus das Dinge ungeplant (der Bootsführerschein, weil der sollte schon ein Jahr früher fertig sein und nicht "in 2 Wochen ist Prüfung und wir haben nur 2 Unterrichtsstunden dafür Zeit") dazu gekommen sind.

Aber die Wichen sind gestellt, alles weiter runter zu fahren. Die Notbremse sozusagen. Seit dem werden diese Schwächeanfälle weniger und schwächer. Aber checken lasse ich es dennoch.
 
G

GregKeilof

Gast
Die Notbremse sozusagen
Wenn Du die Möglichkeit hast, gut so. Wegen Stress abzuklappen, kann mehrere Ursachen haben. Zum Einen kann die Überlastung an sich bewirken, dass Körper/Psyche dicht machen. Das is im Prinzip der einfachste Fall, da man (zumindest theoretisch) weiß, an welchem Rädchen man drehen muss. Unter anderem kann Stress und "ungesunder Lebenswandel" aber auch zu einer deutlich erhöhten Anfälligkeit für Infektionen führen, wie ich leider seit gut 5 Jahren in gefühlter Endlosschleife am eigenen Leib erfahren darf. Wenn man schlau ist, schnell Reißleine ziehen, solange es geht!!! Ich werde dummerweise jetzt erst so langsam schlauer...
Gute Besserung
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.925
Punkte Reaktionen
6.867
Ort
Emsland
Unter anderem kann Stress und "ungesunder Lebenswandel"
Danke dir und auch dir eine gute Besserung. Ich hoffe das kommt bei dir auch wieder im Griff.

Der ungesunde Lebenswandel ist etwas, was ich die letzten Wochen parallel auch angepackt habe mit einem Fitness- und Ernährungscoach. Einfach um auch zu verstehen, was wie wann und wo wirklich gesund ist und natürlich Gewichtsabnahme. Das Ganze wurde natürlich jetzt etwas pausiert aber insgesamt lebe ich wieder viel Gesünder. Das hilft schon Mal. Der Zweitjob wird bei mir definitiv weniger Stunden bekommen und beim Hauptjob habe ich nun auch weniger Stunden :)
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
703
Ort
Augsburg
Mich nervt mal wieder DHL.... Ein netter Verkäufer war super schnell und hat die Rolle sofort verschickt. Also wirklich, schneller geht's nicht. Und DHL......bis Mittwoch noch nicht mal abgeholt.
 

Anhänge

Screenshot_20210714_130459_de.dhl.paket.jpg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.995
Punkte Reaktionen
30.577
Ort
Mittelhessen
Mich nervt mal wieder DHL.... Ein netter Verkäufer war super schnell und hat die Rolle sofort verschickt. Also wirklich, schneller geht's nicht. Und DHL......bis Mittwoch noch nicht mal abgeholt.

Unglaublich! :mad:

Bin jetzt direkt zu der DHL-Filiale gefahren. Dort ist die Rolle definitiv nicht mehr.
Dort wird auch täglich abgeholt.
Vermutlich liegt ein Fehler in der Sendungsverfolgung vor.
Habe dann jetzt mit der Hotline telefoniert.
Wenn es bis Freitag nicht da ist kann ich einen Nachforschungsauftrag stellen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
703
Ort
Augsburg
Unglaublich! :mad:

Bin jetzt direkt zu der DHL-Filiale gefahren. Dort ist die Rolle definitiv nicht mehr.
Dort wird auch täglich abgeholt.
Vermutlich liegt ein Fehler in der Sendungsverfolgung vor.
Habe dann jetzt mit der Hotline telefoniert.
Wenn es bis Freitag nicht da ist kann ich einen Nachforschungsauftrag stellen.
Danke, hättest jetzt nicht machen müssen. Ich hätte morgen mal DHL angeschrieben. Schauen wir mal.
Aber echt viele Dank.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Danke Euch allen für die Genesungswünsche.:blush: Ich habe ja die 2 Jahre auch quasi nur funktioniert, jetzt wo etwas Druck weg ist, merkt man erst wie hoch der Druck in Wirklichkeit war bzw. ist. Burnouts kommen ja häufig auch in Ruhephasen. Will auch gar nicht weiter „rumjammern“, bin froh, dass es seit gestern etwas besser ist und ich arbeite jetzt einfach alles ab und dann geht es weiter.

Vielleicht angelt man ja mal mit dem ein oder anderen zusammen. Die BA Community ist auch die einzige ( bis auf das MT-Lures Forum ), wo ich noch aktiv bin, wobei ich echt schade finde, dass viele von den „Alten“ nicht mehr aktiv oder gesperrt sind, aber das ist nunmal so.

An alle die noch hier sind, bitte auch bleiben.:D:cool:
 

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
3.028
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Unglaublich! :mad:

Bin jetzt direkt zu der DHL-Filiale gefahren. Dort ist die Rolle definitiv nicht mehr.
Dort wird auch täglich abgeholt.
Vermutlich liegt ein Fehler in der Sendungsverfolgung vor.
Habe dann jetzt mit der Hotline telefoniert.
Wenn es bis Freitag nicht da ist kann ich einen Nachforschungsauftrag stellen.

Hoffentlich ist auf dem Paket kein anderer Strichcode. Meine ps4 von Kleinanzeigen wurde von dem Absender in nem Skischuhkarton verschickt. Schlauerweise wurde der Retourecode auf dem Karton nur mit nem X durchgestrichen.

Hat offiziell nie den Paketshop verlassen. 2 Wochen später hat mich ein nettes Mädel aus Schweden über Facebook angeschrieben, dass bei ihrer Firma eine Ps4 eingetroffen ist :joycat:.

Da habsch erstmal blöd geguckt.
 

Oben