Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
Wahnsinn, was ein Sche**-Service. Man stelle sich nur vor, man hat nicht 10 Rollen im Schrank, sondern spart auf eine richtig gute/teure Rolle. Aber ob andere da anders/besser sind? ABU war es, aber du wurde früher immer gleich der komplette Artikel ausgetauscht.
Sind andere nicht, nein:sweatsmile: Ich durfte auch schon sage und schreibe 10 Wochen auf eine Beastmaster Ersatzspitze warten und das mitten in der Saison...Solange der Kunde kauft ist er König, danach siehts leider meistens ganz anders aus:emoji_thumbsup:
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.263
Punkte Reaktionen
5.007
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Eine Weltreise gewonnen!
FedEx hat meiner letzten Japan Bestellung (vor 6 Tagen, gigantisches 600gr Paket) einen World Trip gesponsert.
von Tokio JP, über Narita JP, weiter nach Sennan JP, von da nach Beijing China, über
Incheon Süd Korea nach Anchorage, Alaska..........
....
.... denke mal dass sie es dann über Beirut vielleicht nach Europa schafft.
Von dem Zeugs was die FedEx Dispo zZtr aucht hätte ich gern auch was :)

UPDATE:
yeah, the worldwide tour continues.. Next stop:
Memphis, Tennessee
Ich hoffe ja, dass wenigstens ein Tagesausflug nach Graceland drin ist für
das kleine Japan Anglers Packerl
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.920
Punkte Reaktionen
23.160
Ort
Lörrach
Es ist echt super klasse, wenn man mit einer akut behandlungsbedürftigen Person zu einen Arzt und zwei Krankenhäusern/Notaufnahmen fährt, aber man die ganze Zeit weggeschickt wird, weil sich niemand für den Notfall verantwortlich fühlt und immer nur auf den anderen verweist. Da platzt mir echt der Kragen:mad: Und das ist jetzt das zweite Mal innerhalb weniger Monate.

Immerhin haben wir jetzt, nach fast 2 Std im Kreis fahren, endlich eine stationäre Aufnahme erwirken können. Darf die Person (Familienmitglied) wegen Corona aber nicht besuchen...Komm mir vor wie bei Asterix und Obelix mit dem Passierschein A38.
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Es ist echt super klasse, wenn man mit einer akut behandlungsbedürftigen Person zu einen Arzt und zwei Krankenhäusern/Notaufnahmen fährt, aber man die ganze Zeit weggeschickt wird, weil sich niemand für den Notfall verantwortlich fühlt und immer nur auf den anderen verweist. Da platzt mir echt der Kragen:mad: Und das ist jetzt das zweite Mal innerhalb weniger Monate.

Hoi,

kenn ich nur zu gut und als Tipp sofort den Krankenwagen rufen. Dauert zwar manchmal auch aber du bekommst schneller ein Platz und bist auch schneller dran in der Notaufnahme! Ist leider so und ich mach es auch nicht mehr anders!

Gruß
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Rostock
Hoi,

kenn ich nur zu gut und als Tipp sofort den Krankenwagen rufen. Dauert zwar manchmal auch aber du bekommst schneller ein Platz und bist auch schneller dran in der Notaufnahme! Ist leider so und ich mach es auch nicht mehr anders!

Gruß
Klappt aber nur, wenn man die richtige Nummer, also 112 wählt. Bei der 110 kann es mitunter vorkommen, dass sie dir nur erzählen, dass sie nicht zuständig sind. Hatte meine Mutter vor ein paar Jahren, als mein Opa kurzzeitig nicht ansprechbar war ...
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Klappt aber nur, wenn man die richtige Nummer, also 112 wählt. Bei der 110 kann es mitunter vorkommen, dass sie dir nur erzählen, dass sie nicht zuständig sind. Hatte meine Mutter vor ein paar Jahren, als mein Opa kurzzeitig nicht ansprechbar war ...

Ja stimmt,
habe ich leider vergessen zu erwähnen! Den Tipp mit dem Krankenwagen rufen hat mir unser Pflegedienst mit auf dem Weg gegeben.

Gruß
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.929
Punkte Reaktionen
30.319
Ort
Mittelhessen
Bei der 110 kann es mitunter vorkommen, dass sie dir nur erzählen, dass sie nicht zuständig sind.

Ist ja auch so.

Bei medizinischen Notfällen immer die 112 wählen um direkt bei der zuständigen Einsatzleitzentrale der Feuerwehr und des Rettungsdienstes anzukommen. Nur diese Leitstelle kann Dir in diesem Fall helfen, die richtigen notwendigen Rettungsmittel alamieren und Dir gegebenenfalls entsprechende Anweisungen geben.

Wählst Du in diesem Fall 110, landest Du bei der Einsatzleitzentrale der Polizei. Von dort kannst Du auch an die Rettungsleitstelle weiterverbunden werden. Als Leitstellendisponent der Polizei kann ich Dir aber keine Rettungsmittel schicken.
Wenn ich Dich dann versuche weiterzuverbinden, dauert das in der Regel länger, als wenn ich als Dir an der 110 sage: "Legen sie bitte sofort auf und wählen sie schnell die 112".
Wenn ich Dich weiterbinden will, muss ich da nämlich genauso anrufen während Du in der Leitung wartest, muss dem Disponenten der Rettungsleitstelle mitteilen, dass ich jemanden für ihn in der Leitung habe und Dich dann weiterverbinden, was aufgrund der hervorragenden Technik nicht immer funktioniert.
Dauert def. länger und ist nicht sicher, dass es funktioniert.
Zudem bin ich in dieser Zeit gebunden und kann polizeilich relevante Notrufe, für die ich zuständig bin, nicht annehmen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Rostock
Ist ja auch so.

Bei medizinischen Notfällen immer die 112 wählen um direkt bei der zuständigen Einsatzleitzentrale der Feuerwehr und des Rettungsdienstes anzukommen. Nur diese Leitstelle kann Dir in diesem Fall helfen, die richtigen notwendigen Rettungsmittel alamieren und Dir gegebenenfalls entsprechende Anweisungen geben.

Wählst Du in diesem Fall 110, landest Du bei der Einsatzleitzentrale der Polizei. Von dort kannst Du auch an die Rettungsleitstelle weiterverbunden werden. Als Leitstellendisponent der Polizei kann ich Dir aber keine Rettungsmittel schicken.
Wenn ich Dich dann versuche weiterzuverbinden, dauert das in der Regel länger, als wenn ich als Dir an der 110 sage: "Legen sie bitte sofort auf und wählen sie schnell die 112".
Wenn ich Dich weiterbinden will, muss ich da nämlich genauso anrufen während Du in der Leitung wartest, muss dem Disponenten der Rettungsleitstelle mitteilen, dass ich jemanden für ihn in der Leitung habe und Dich dann weiterverbinden, was aufgrund der hervorragenden Technik nicht immer funktioniert.
Dauert def. länger und ist nicht sicher, dass es funktioniert.
Zudem bin ich in dieser Zeit gebunden und kann polizeilich relevante Notrufe, für die ich zuständig bin, nicht annehmen.
Mir ist schon klar, dass die 110 eigentlich die falsche Nummer in der Situation ist. Und meine Mutter weiß das eigentlich auch. In dieser Situation hatte sie aber einfach Panik, weil es um ihren Vater ging und da ist ihr auf die Schnelle nur die 110 eingefallen. Und wenn man eh schon leicht panisch reagiert, ist es nicht gerade hilfreich, wenn man am Telefon vom Freund und Helfer nicht geholfen wird/werden kann. Im Nachhinein hat meine Mutter auch eingesehen, dass sie die falsche Nummer gewählt hat in der Situation selbst bleibt es aber trotzdem irgendwie doof.

Mir war allerdings nicht klar, dass es für die Disponenten der 110 derart aufwändig/umständlich ist, mit den Kollegen der 112 in Verbindung zu treten bzw. Personen, die eigentlich nicht zur Polizei, sondern zum Rettungsdienst wollten, umzuleiten. Das erklärt die Situation natürlich.
Ich würde sagen, das ist einfach scheiße für beide Seiten ..
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.929
Punkte Reaktionen
30.319
Ort
Mittelhessen
Mir ist schon klar, dass die 110 eigentlich die falsche Nummer in der Situation ist. Und meine Mutter weiß das eigentlich auch. In dieser Situation hatte sie aber einfach Panik, weil es um ihren Vater ging und da ist ihr auf die Schnelle nur die 110 eingefallen. Und wenn man eh schon leicht panisch reagiert, ist es nicht gerade hilfreich, wenn man am Telefon vom Freund und Helfer nicht geholfen wird/werden kann. Im Nachhinein hat meine Mutter auch eingesehen, dass sie die falsche Nummer gewählt hat in der Situation selbst bleibt es aber trotzdem irgendwie doof.

Mir war allerdings nicht klar, dass es für die Disponenten der 110 derart aufwändig/umständlich ist, mit den Kollegen der 112 in Verbindung zu treten bzw. Personen, die eigentlich nicht zur Polizei, sondern zum Rettungsdienst wollten, umzuleiten. Das erklärt die Situation natürlich.
Ich würde sagen, das ist einfach scheiße für beide Seiten ..

War auch kein Vorwurf gegen deine Mutter.
Ist vollkommen verständlich, wenn jemand, der gerade um einen geliebten Menschen fürchtet die falsche Nummer wählt.
Wie geschrieben, ist eine Weiterleitung mit zumindest kurzem zeitlichen Verzug möglich und wird, wenn es die Situation hergibt in der Regel auch gemacht.
Es hat sich aber eben einfach als oftmals sinnvoller erwiesen, wenn sich die Situation zeitlich dringend anhört, eben wie gesagt den Anrufer aufzufordern aufzulegen und selbst die 112 zu wählen.
Das wirkt dann bei dem Anrufer oft recht schrof und nach dem Motto "der hatte jetzt einfach keinen Bock", hat aber eben seine Gründe.
Was bei den Weiterleitungen auch regelmässig passiert, ist das die Anrufer während der Wartezeit, wo die beiden Leitstellendisponenten miteinander sprechen, einfach auflegen, weil sie nicht warten möchten.
Was dann oft passiert, ist das der Anrufer direkt wieder die 110 anruft und sich beschwert, warum er in der Warteschleife hängt. Damit geht dann weitere wertvolle Zeit verloren.
Oder aber er ruft nun mit zeitlichen Verzug die 112 an, steht aber dann weiter hinten in der Liste der eingehenden Notrufe.
Dazu ist evtl. auch mal interessant zu wissen, dass z.B. auf der Einsatzleitzentrale der Polizei in einer Stadt wie Frankfurt a.M. lediglich 3-4 Notruftplätze besetzt sind.
Wie es da genau auf der Rettungsleitstelle aussieht wird ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es viel mehr sind.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Rostock
War auch kein Vorwurf gegen deine Mutter.
Hatte ich auch nicht als Vorwurf verstanden. Aber du scheinst da ja auch ganz gut informiert zu sein. So ein paar detailliertere Infos sind da sehr willkommen :)

Und auch wenn es in der Situation dann kacke ist, wüsste ich auch nicht, wie es besser realisierbar wäre.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.709
Punkte Reaktionen
3.143
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Haben die Tage unsere Rechnungen für den C-19 Schnelltest bekommen. Da bei meiner Frau und mir jeweils 2 Tests gemacht wurden, waren das pro Person 70€. Heute mal bei der Krankenkasse angerufen und direkt ne Abfuhr bekommen..... okey, sind 70€ pro Kopf... kann man mit leben.

Jetzt das ABER:

Hätte ich den Test beim Arzt gemacht und dem was vom Pferd erzählt von wegen hab da son Kratzen im Hals usw., wäre das ganze via Krankenkasse abgerechnet worden. Kann verstehen, warum sich viele gar nicht testen lassen - aus Angst die Kosten selbst zu tragen....
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Da will man zum ersten Karpfenansitz der Saison los und dann das...
IMG_20210226_075425.jpg
Edit: Karre läuft wieder, aber die Parksensoren funktionieren plötzlich nur sporadisch. Denke Mal die Batterie muss ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
6.459
Haben die Tage unsere Rechnungen für den C-19 Schnelltest bekommen. Da bei meiner Frau und mir jeweils 2 Tests gemacht wurden, waren das pro Person 70€. Heute mal bei der Krankenkasse angerufen und direkt ne Abfuhr bekommen..... okey, sind 70€ pro Kopf... kann man mit leben.

Findet man übrigens unterm ersten Googlelink wenn man "Corona Test" den man eingibt:

PS: Das geht ja noch.
Hab mir für meinen Azorentrip letzten Herbst /wohl) den großen Test gegönnt, da waren über 160€ weg.
Besonders ärgerlich war, dass ich mich (Damals) auch nach Ankunft dort hätte auf denen ihre Kosten hätte testen lassen können :emoji_face_palm:. Ich hatte Angst das mitm Ergebnis würde dann zu lange dauern, d.h. ich müsste zu lange in Isolation. Der große Teil vom Flieger hatte nix vorab gemacht, die hatten ihren Testergebnise von dort aber bereits am nächsten Morgen und somit null Nachteile und die Kohle gespaart.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.805
Punkte Reaktionen
31.294
Ort
Tief im Westen...
Haben die Tage unsere Rechnungen für den C-19 Schnelltest bekommen. Da bei meiner Frau und mir jeweils 2 Tests gemacht wurden, waren das pro Person 70€. Heute mal bei der Krankenkasse angerufen und direkt ne Abfuhr bekommen..... okey, sind 70€ pro Kopf... kann man mit leben.

Jetzt das ABER:

Hätte ich den Test beim Arzt gemacht und dem was vom Pferd erzählt von wegen hab da son Kratzen im Hals usw., wäre das ganze via Krankenkasse abgerechnet worden. Kann verstehen, warum sich viele gar nicht testen lassen - aus Angst die Kosten selbst zu tragen....

Häh? Weil du den Test machen wolltest, solltest, oder musstest? Wenn man „krank“ ist, muss man doch nichts zahlen. Wenn man aber z.B. in den Urlaub möchte, ist es doch nur logisch, dass Bund und Steuerzahler solche Tests nicht bezahlen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.709
Punkte Reaktionen
3.143
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hintergrund.... unser Sohn geht zur Tagesmutter. Die Schwester meiner Frau wurde pos auf Corona getestet.... und die war 10 Tage vorher mal vor Ort. (Haben sich aber nicht umarmt oder so....aber man weiss ja nie). Daher der Test auf freiwilliger Basis, damit es keinen Stress mit der Tagesmutter gibt. Offiziell waren wir vom Gesundheitsamt aber nicht unter Quarantäne oder so. Und daher zahlt das die Kasse nicht...

Nur wenn das Amt einen zum Test schickt ODER man zum Arzt geht und sagt man hätte Symthome (obgleich man ggf. gar keine hat). DANN hätte es die Kasse bezahlt.

Ist hat so.... auch ok. Aber so darf man sich nicht wundern, dass viele gerade wegen sowas und ohne Symthome erst gar nicht zum Test gehen, aus Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben....
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
246
Ort
passau
Ha Nachtrag zum Daiwa service
Wir bedauern das sie mit unserem Service nicht zufrieden sind , auskunft über den Status geben wir nur an Fachhändler (verseh ich ja), aber kein Wort wieso und warum das im mom. einfach nicht funzt . Laut Händlergrücht fahren die Kurzarbeit und da ist es wohl egal ob die zahlende Kunschaft wartet . Ein Schelm der böses dabei denkt.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.059
Punkte Reaktionen
9.925
Ort
NWM
Ha Nachtrag zum Daiwa service
Wir bedauern das sie mit unserem Service nicht zufrieden sind , auskunft über den Status geben wir nur an Fachhändler (verseh ich ja), aber kein Wort wieso und warum das im mom. einfach nicht funzt . Laut Händlergrücht fahren die Kurzarbeit und da ist es wohl egal ob die zahlende Kunschaft wartet . Ein Schelm der böses dabei denkt.

Meine Freams kam gestern, es besteht also noch Grund zur Hoffnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
3.843
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Mir geht auf den Sack, dass ich Daiwa noch eine Chance gegeben habe. Ich habe mir zwei Daiwa Windcast 5500QDA für das Karpfenangeln gekauft. So einen Scheiß hatte ich schonmal bei meinen anderen Daiwas...

Mir kommt jedenfalls eine andere Rolle ins Haus und die Daiwa haben will, kann sie haben. Falls Interesse besteht, dann schreibt einfach ein PN
 

Oben