Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
751
Ort
Harsefeld
ab Inzidenz 200, die meisten leute betrifft das noch nicht. Und wenn die lokale Inzidenz über 200 ist find ichs ok.

Wäre schön wenn die ganzen Maßnamen Bundesweit von Anfang an an verschiedene Inzidenzen gekoppelt gewesen wäre. Deutlich logischer als das was gemacht wurde.

Ich finde den Beschluss bis jetzt auch nicht so wild.
Die Gebiete mit IW 200+ sind doch nicht so weit verbreitet.
Wer jetzt natürlich in ner Großstadt wohnt hat so ein bisschen die A-Karte aber da muss man jetzt halt erst mal durch.
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Wer jetzt natürlich in ner Großstadt wohnt hat so ein bisschen die A-Karte aber da muss man jetzt halt erst mal durch.
Noch ist gar nicht so wild. In Berlin liegen wir derzeit mit 116 noch weit drunter. Wenn es aber soweit ist, finde ich es okay. Die Frage ist nur, ob sich die Leute dann auch an die Regeln halten...
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
751
Ort
Harsefeld
Noch ist gar nicht so wild. In Berlin liegen wir derzeit mit 116 noch weit drunter. Wenn es aber soweit ist, finde ich es okay. Die Frage ist nur, ob sich die Leute dann auch an die Regeln halten...

Ich glaube das werden die dann schon spüren.
Die Exekutive hat natürlich auch langsam den Schnabel voll von Leuten die dauernd alles ausreizen etc
Denke das wird dann früher oder später auch knallen, zumindest wird das ganze sehr teuer werden.
Ne Nachbearbeitung vom Bußgeldkatalog wird da schon wahrscheinlicher
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Bitte was ??

Dann empfehle ich dir dringend dieses Buch. Ich finde ihn unsympathisch und selbstverliebt. Aber Trash?

Ne Lektüre von dem Mann würde ich nichtmal kostenfrei entgegen nehmen und mit Schutzhandschuhen anfassen,ich kann es also leider nicht lesen :emoji_older_man: :emoji_shrug::emoji_grimacing:

PS: Ich sehe es ist nix von ihm,gilt aber ebenfalls für anything related
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.019
Punkte Reaktionen
14.053
Ort
Münster
Ne Lektüre von dem Mann würde ich nichtmal kostenfrei entgegen nehmen und mit Schutzhandschuhen anfassen,ich kann es also leider nicht lesen :emoji_older_man: :emoji_shrug::emoji_grimacing:

PS: Ich sehe es ist nix von ihm,gilt aber ebenfalls für anything related

Es ist über ihn!
Es geht um die ewige Fehde mit Günter Grass. Bekanntermaßen wurde später die Waffen SS Vergangenheit von Grass bekannt, während MRR das Warschauer Ghetto überlebte.
Sieh es also als die Geschichte zweier bekannter Gesichter deutscher Literatur.
Ich mag beide nicht. Spannend ist ihre Geschichte dennoch.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@captn-ahab Du ich bin sicher beide hatten ein bewegtes Leben,und ich bin auch sicher dass deren Geschichte dort gut erzählt wird.Für mich is das trotzdem nix,sind einfach beide nicht so meins diese Jungs :)
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
983
Punkte Reaktionen
1.885
Ort
München
Bitte was ??

Dann empfehle ich dir dringend dieses Buch. Ich finde ihn unsympathisch und selbstverliebt. Aber Trash?
Ich fand ihn unterhaltsam und selbstverliebt, aber keineswegs als Trash. Wenn MRR Trash ist, was sind dann beispielsweise diese ganzen Moderatoren, hauptsächlich in den privaten Kanälen? Megatrash?

ranseier

P.S.: Das Buch ist echt lesenswert.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
6.734
Alter
38
Ort
Hamburg
Meins ist vorhin gekommen :).
Weiß nicht, was du ausgeben möchtest. Habe mir aber vor einiger Zeit ein Multi-Netzteil von Anker gegönnt und dazu die Kopfhörer von denen, die heute auch kommen sollen. Preis Leistung scheint nicht verkehrt zu sein. Bekommt man für 37 Euro. Keine Lust 129 Euro für Air Pods auszugeben, die ich ohnehin selten nutze.
Klar, selbst schuld... es hat mich niemand dazu gezwungen, das Teil zu kaufen und ich wusste es auch schon bei der Bestellung vor über einem Monat, aber jetzt wo es da ist, regt es mich trotzdem auf!

Wie können die bloß so viel Kohle für ein fucking Smartphone abgreifen und dann noch nicht einmal Kopfhörer oder ein Netzteil mit in den Karton legen?!

Man ist schon echt bekloppt...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich glaube das werden die dann schon spüren.
Die Exekutive hat natürlich auch langsam den Schnabel voll von Leuten die dauernd alles ausreizen etc
Denke das wird dann früher oder später auch knallen, zumindest wird das ganze sehr teuer werden.
Ne Nachbearbeitung vom Bußgeldkatalog wird da schon wahrscheinlicher
Was ist hier mit "alles ausreizen" gemeint? Die Sache sollte doch klar sein - wenn jemand innerhalb der gesetzten Regeln bleibt, fände ich es ziemlich frech, ihm vorzuwerfen, dass er den ihm eingeräumten Spielraum ausreizt. Bin ich dann ein böser "Ausreizer", weil ich während des Lockdowns mit Einschränkung des Bewegungsradius zu einem Angelgewässer in 14km Entfernung fahre?
Ich bin echt dafür, sich in der Pandemie in Hinblick auf soziale Kontakte deutlich einzuschränken, aber dass ich den mir eingeräumten Bewegungsspielraum nutzen kann, ohne mich dabei in irgendeiner Weise schuldig zu machen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und wenn die Exekutive damit ein Problem hat, dann muss sie wohl straffere Regeln formulieren - am besten in Abstimmung mit der Legislative.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Meins ist vorhin gekommen :).
Weiß nicht, was du ausgeben möchtest. Habe mir aber vor einiger Zeit ein Multi-Netzteil von Anker gegönnt und dazu die Kopfhörer von denen, die heute auch kommen sollen. Preis Leistung scheint nicht verkehrt zu sein. Bekommt man für 37 Euro. Keine Lust 129 Euro für Air Pods auszugeben, die ich ohnehin selten nutze.

Neneneee, so fanatisch bin ich bei dem Kram nicht.
Ein 20W Netzteil von Anker hab ich schon und Kopfhörer werden die vom Vorgängermodell bleiben.

Wenn man einmal in der Apple Falle ist, kommt man so schnell nicht mehr raus (Wir haben zuhause bis auf das TV Gerät, mittlerweile alles vom Apfel) und die Preise so wie der Lieferumfang bei den Geräten ist mittlerweile mehr als lächerlich...

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät ;)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.067
Punkte Reaktionen
10.032
Ort
NWM
Was ist hier mit "alles ausreizen" gemeint? Die Sache sollte doch klar sein - wenn jemand innerhalb der gesetzten Regeln bleibt, fände ich es ziemlich frech, ihm vorzuwerfen, dass er den ihm eingeräumten Spielraum ausreizt. Bin ich dann ein böser "Ausreizer", weil ich während des Lockdowns mit Einschränkung des Bewegungsradius zu einem Angelgewässer in 14km Entfernung fahre?
Ich bin echt dafür, sich in der Pandemie in Hinblick auf soziale Kontakte deutlich einzuschränken, aber dass ich den mir eingeräumten Bewegungsspielraum nutzen kann, ohne mich dabei in irgendeiner Weise schuldig zu machen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und wenn die Exekutive damit ein Problem hat, dann muss sie wohl straffere Regeln formulieren - am besten in Abstimmung mit der Legislative.

Ich kann Dein Problem mit der Aussage des Vorposters nachvollziehen, verstehe ihn aber etwas anders als Du:
Die Szenen, die sich am Wochenende in den Skigebieten abgespielt haben, waren im Sinne des Infektionsschutzgesetzes im Einzelnen legal, dennoch aber in Summe verantwortungslos. Als Entscheidungsträger hätte ich auch keinen Bock, wirklich alle dämlichen Eventualitäten in ein Gesetz zu packen, weil Teilen der Bevölkerung bekannte Risiken egal zu sein scheinen, Stichwort Eigenverantwortung. Aber die funktioniert ja nichtmal in Schweden...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich kann Dein Problem mit der Aussage des Vorposters nachvollziehen, verstehe ihn aber etwas anders als Du:
Die Szenen, die sich am Wochenende in den Skigebieten abgespielt haben, waren im Sinne des Infektionsschutzgesetzes im Einzelnen legal, dennoch aber in Summe verantwortungslos. Als Entscheidungsträger hätte ich auch keinen Bock, wirklich alle dämlichen Eventualitäten in ein Gesetz zu packen, weil Teilen der Bevölkerung bekannte Risiken egal zu sein scheinen, Stichwort Eigenverantwortung. Aber die funktioniert ja nichtmal in Schweden...
In den Skigebieten ist das auf jeden Fall dumm gelaufen - aber trotzdem: da ist dann meiner Meinung nach tatsächlich der Gesetzgeber(!) in der Pflicht, eindeutige Regeln zu formulieren. Das mit den dämlichen Eventualitäten klappt doch sonst auch ganz gut... :rolleyes:
Abgesehen davon: kann mir nicht vorstellen, dass da a) alles an der frischen Luft mit Mindestabständen abgelaufen sein soll und b) das Infektionsgeschehen angeheizt wurde.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
751
Ort
Harsefeld
@yoshi-san Ja da hast du mich falsch verstanden.
Ich meine das dann doch eher so wie @katatafisch das geschrieben hat.
Dazu zähle ich dann auch so Sachen wie sich bewusst mit zu vielen Leuten Treffen und zB Party machen, diese Komischen Gestalten die in letzter Zeit nicht angekündigte Demo´s in Form von "Spazierengehen" abhalten etc.
Von den hochgradig lächerlichen Demo´s im Sommer mal ganz abgesehen.
Da versteh ich voll und ganz die Polizei, mehrere Freunde von mir sind Polizisten und was man da teilweise hört lässt einem echt die Kinnlade runter klappen.
Von doch eher harmlosen Vergesslichkeiten bis zu blanken Provokationen (mit dem provozieren von Beamten um da iwie Gewalt abfilmen zu können) ist da alles dabei^^

Wenn man jetzt den Bewegungsradius, sofern es so vorgeschrieben wird bzw wenn es überhaupt soweit kommt, ausnutzt finde ich völlig okay.
Ich hab da auch kein Problem mit gehabt die vorgeschriebene Personenzahl an Weihnachten voll zu machen, war in dem Sinne auch ausgereizt aber noch völlig legitim^^
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
dem sonnigen Süden
Dass ich seit Wochen nicht mehr angeln war, da bei uns jeder noch so kleine Tümpel zugefroren ist. Alternativ hätte ich zwar den Neckar "vor der" Tür aber das macht mich als Hechtangler aktuell gar nicht an. :(
Mittlerweile zig mal meine Köder sortiert, Vorfächer in rauen Mengen gebastelt, alle Köder mit neuem System ausgestattet und jedes Hechtvideo auf YT hoch und runter geschaut.
Wenn das so weiter geht, kriegt meine bessere Hälfte demnächst eine Krise....und ich auch! :D
 

Oben