Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Der aktuelle Wetterbericht ist mal so garnicht meins. Am Wochenende schon, wegen anhaltender Böen, eher mäßige Angelbedingungen gehabt. Für mich halb so wild, für meinen Gast, Anreise oneway über 800km war es schade. Waren in der Gewässerwahl stark eingeschränkt und das was wir beangeln konnten lief schlecht.

Nun geht es morgen den umgekehrten Weg, es steht ein Fischen am Tegernsee an. Die Vorzeichen sollten schon Warnung sein. Unterkunft Nr. 1 viel 4 Tage vor der Anreise auf, dass sie die Unterkunft doppelt vergeben hatten. Glücklicherweise haben wir noch eine andere Unterkunft gefunden. Weiter weg, kein Wasser in Sicht. Ausstattung schlechter. Naja halt für 3 Tage angefragt und da soll dann der angegebene Preis, der u.a. auch auf anderen Seiten zu finden ist, nicht mehr der aktuelle sein. Jtzt wollen die Säcke fast 50% mehr pro Übernachtung. Na was will man machen, denen ist unsere Lage wohl bekannt.

Und beim Blick in den Wetterbericht wird mir auch angst und bange, da ist nämlich immer wieder von Gewitter die Rede.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
@Promachos :

Was Dir die Polizei gesagt hat ist grundsätzlich richtig, die Beamten könnten trotzdem einen Vorgang erstellen um das Geschehen schon mal zu dokumentieren, falls Du doch noch einen Schaden feststellst

- wenn Du tatsächlich einen evtl. Schaden befürchtest, zeitnah eine Werkstatt aufsuchen und alles überprüfen lassen

- bei der Tanke nachfragen, wie lange die Aufnahmen gespeichert werden

- evtl. mal mit deiner Versicherung und einem Rechtsanwalt Kontakt aufnehmen, damit auch da der Vorfall dokumentiert ist
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@benwob
Man merkt, da spricht der Fachmann;). Besten Dank!
Der Eifer des Polizisten, einen Vorgang zur Dokumentation zu erstellen, hielt sich verständlicherweise in engen Grenzen bzw. diese Option wurde mir gegenüber gar nicht erwähnt.
Mein Schwager meint, dass kein verdeckter Schaden zu befürchten ist, wenn von außen überhaupt nichts zu erkennen ist. Außerdem würde ich bei meiner Werkstatt sicher nicht zeitnah einen Termin bekommen und auch nicht für lau.
Alles in allem lasse ich es wohl damit sein Bewenden haben - obwohl mich die Dreistigkeit, mich anzusehen und sich ohne ein Wort ins Auto zu setzen und loszufahren, gerade gewaltig ankotzt!

Gruß Promachos
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Mein Schwager meint, dass kein verdeckter Schaden zu befürchten ist, wenn von außen überhaupt nichts zu erkennen ist.

Das ist ja mutig von deinem Schwager.
Auto meiner Mutter, vor Ewigkeiten: Parkrempler frontal aufs Heck. Haben wir beobachtet. War überhaupt nicht doll, kein Schaden zu sehen. Alles gut und auf Wiedersehen. Einen Tag später am Kofferraum gewesen, zack, schließt die Heckklappe nicht mehr. Kennzeichen nicht notiert... :-/

Und sei es nur, dass deine Einparkhilfe, falls vorhanden, einen weg bekommen hat.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mir ist vor einem Jahr - ebenfalls auf dem Parkplatz - beim Ausparken jmd ins Heck gerollt. War nur mit Schrittgeschwindingkeit beim Ausparken... also nix wildes. Paar feine Kratzerchen auf dem Lack der Heckschürzte... dachte ich. Da das Auto noch recht neu war, alle Daten ausgetauscht und Bilder gemacht. Ich in die Werkstatt und auf der Hebebühne zeigte sich ein anderes Bild. Da waren die Halter der Heckschürze krumm und die Schockabsorber waren auch nicht mehr 1A. Mit Lackierung der Schürze um die 750€...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
War bei mir ganz genauso.
Kollegin auf dem Firmenparkplatz mit Rollgeschwindigkeit an meine Front, ganz ganz kleiner Lackabplatzer.
Ich zur Werkstatt, weil mein Auto da noch sehr neu war, Kühlergrill dahinter gerissen, Stoßstangenaufnahmen gesplittert, Stoßstange neu lackiert.
Knapp über 700€ :D
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
... Naja halt für 3 Tage angefragt und da soll dann der angegebene Preis, der u.a. auch auf anderen Seiten zu finden ist, nicht mehr der aktuelle sein. Jtzt wollen die Säcke fast 50% mehr pro Übernachtung. Na was will man machen, denen ist unsere Lage wohl bekannt...

Wenn du eine Buchungsbestätigung der ersten Unterkunft hast, würde ich mir die Mehrkosten der neuen Unterkunft dort zurück holen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Dummheit und oder asoziales Verhalten. Sind mal nur de Beispiele aus nicht einmal 24h.

1. Heute morgen muss ich an einer Kreuzung bremsen, da mir 5 Polizeiautos entgegen kommen und der letzte in der Reihe mit Blaulicht fährt um in Kolonne zu fahren.
Fahrer hinter mir hupt mich erstmal an. Ist das wirklich deren Ernst im Straßenverkehr?

2. Beim angeln am Kanal kurz in den angrenzenden Bach geguckt, indem ich als Kind so gerne Rotaugen fing.
Wieder einmal musste ich eine Aalschnur entfernen. Sowas ärgert mich dermaßen!!
IMG_20190709_212527.jpg IMG_20190709_212659.jpg

3. Gestern in der Stadt. Ja, wir in Münster sind alle Rad Fahrer,ist ja auch gut. Aber so wenig Weitsicht? Gerade diese dämlichen Roller, man sieht darauf zwar so aus,sber darf trotzdem nicht an der Stelle stehen. IMG_20190710_172122.jpg
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wir haben seit ein paar Tagen die ersten Leihroller in der Stadt. Was ich nicht nachvollziehen kann, wie gehirnamputiert muß man sein, um den Roller mitten auf dem Bürgersteig abzustellen, damit möglichst viele Leute drüber steigen müssen bzw. Kinderwagen nicht dran vorbei kommen? Stellt man ihn dann an die Seite, springt die Alarmanlage an.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Dummheit und oder asoziales Verhalten. Sind mal nur de Beispiele aus nicht einmal 24h.

1. Heute morgen muss ich an einer Kreuzung bremsen, da mir 5 Polizeiautos entgegen kommen und der letzte in der Reihe mit Blaulicht fährt um in Kolonne zu fahren.
Fahrer hinter mir hupt mich erstmal an. Ist das wirklich deren Ernst im Straßenverkehr?

2. Beim angeln am Kanal kurz in den angrenzenden Bach geguckt, indem ich als Kind so gerne Rotaugen fing.
Wieder einmal musste ich eine Aalschnur entfernen. Sowas ärgert mich dermaßen!!
Anhang anzeigen 91308 Anhang anzeigen 91309

3. Gestern in der Stadt. Ja, wir in Münster sind alle Rad Fahrer,ist ja auch gut. Aber so wenig Weitsicht? Gerade diese dämlichen Roller, man sieht darauf zwar so aus,sber darf trotzdem nicht an der Stelle stehen. Anhang anzeigen 91310

Verstehe Punkt 3 nicht so ganz. Was macht der E-Roller (Fahrer) falsch im Gegensatz zu den beiden Rädern (Radfahrern)? Warum ist nur der Roller dämlich und nicht die Fahrräder bzw. deren Benutzer? Wertungsfrei, verstehe das nur nicht so ganz. :confused:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Verstehe wer will... Ist das bei den Nachbarn in deiner Gegend auch so? Liegt das generell am Netz bzw. der Anbindung, ober in deinem Fall am Anbieter?
Beides. Ja, die Nachbarn haben bzgl DSL auch Totalausfall. Acht (8!) Außendiensttechniker waren schon da, Nr. 9 kommt nächste Woche und heute soll die Strasse aufgemacht werden.

Seit 2 Tagen habe ich einen Gigacube hier, der bietet zumidest eine stabile und gleichbleibende Verbindung und ich kann die Videos von @dietel endlich mal ruckelfrei in HD schauen.

Übers Mobilfunknetz bietet die Telekom bessere Bandbreiten, aber mit Schwankungen bis zu - 90%.
Vodafone liefert etwas weniger Bandbreite, egal ob Cube oder Mobiltelefone, aber die Schwankungen sind deutlich geringer, -15 % oder so, das heißt aber auch zu Zeiten mit hoher Netzauslastung kann ich noch am Internetleben teilnehmen.

Ohne doppelte Redundanz scheint es hier am Standort (Büro und Wohnung) einfach nicht mehr zu gehen. Schon verrückt wie sehr man von der Technik abhängig ist. Oder sich abhängig macht, so kann man es ja auch sehen.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Man kommt Samstag Morgen aus der Nachtschicht, hat so schön die Nase voll vom Betrieb, geht an den Briefkasten und findet die Entgeldabrechnung. Man schaut drauf und bemerkt, dass mehr, als 100€(!!!!) zu wenig drauf sind. Da kann man nicht mal mit angeln Runter fahren. Wenn amn dann als Azubi mit eigener Wohnung an das Geld gebunden ist, dann geht es einem noch mehr auf den Zeiger
 
T

TomB

Gast
Mein Schwager meint, dass kein verdeckter Schaden zu befürchten ist, wenn von außen überhaupt nichts zu erkennen ist.
Da würde ich aufpassen, hatte mal ähnliches an der Tanke. Beim verlassen der Tanke setzte die Dame im SUV vor mir plötzlich zurück um nen Radfahrer vorbeizulassen. Der Aufprall war nicht ohne, zu sehen war nichts bis auf ein kleiner Riss unterhalb des Scheinwerfers.
Drunter sah es dann anders aus. Einige Befestigungsaufnahmen an Stoßfänger, Scheinwerfer waren gebrochen und sogar am Rahmen war ne Schweißnaht aufgeplatzt. Waren dann wenn ich mich recht erinnere über 3000,- Schaden.
Will dir damit nur sagen, verlass dich nicht drauf wenn man von außen nix oder nur wenig sieht, das kann täuschen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Vorsicht, Jammern auf hohem Niveau!

Mal wieder in den USA und mal wieder keine Zeit/Möglichkeit zum Angeln...
Da sitzt man abends in Long Island beim Essen und ne Handvoll Leute kommt gut gelaunt und glücklich vom angeln zurück in den Hafen.
Und dann bekommt man auch noch als Antwort, dass man die Striped Bass aktuell sogar in richtig guten Größen, vom Steg aus fängt:(
0533E05B-1FFA-416A-B30A-EA6491C69F5A.jpeg 5121C02D-5755-491B-8434-B0558F3F2C03.jpeg
5408BE67-0B62-4A15-9AB1-87C2BC721B70.jpeg

Ich sag’s euch, war kurz davor mir die Rute von dem Boot zu klauen und nen paar Würfe zu machen!
0CE0591E-9987-4DAB-93C3-C04A5D61D13C.jpeg

Morgen gehts zum Lake Michigan, aber auch da keine Zeit zum angeln... dafür aber Anzug und Meeting Room den ganzen Tag, bei 30 Grad und Sonnenschein!
Ich hasse es.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Was aber wirklich richtig abfucked und nicht in meine kleine, weiche Birne will, ist der Plastik Konsum in einigen Staaten.
CE17B0A3-DB80-4A8E-A7C3-28268C96A50D.jpeg
Geht morgens beim Frühstück schon los und Plastik und anderer Verpackungsmüll begleitet einen den ganzen Tag... verstehe ich einfach nicht!
118466EF-5437-425B-B0EE-C71EE2A19649.jpeg 3DCFC506-4197-43C0-BA68-EF2AA30A24D0.jpeg B68E0705-4867-42AF-8164-7E9A8CB8C28C.jpeg
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Die haben auch keine große Mutter,Onkel und Tanten,die ganz alleine die Welt retten wollen.
Trotzdem vermeidbarer Müll
 

Oben