Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Versuche seit bestimmt 4 Wochen noch irgendwie ne Iron Maiden Karte für das Konzert morgen in Frankfurt organisiert zu bekommen,
jetzt siehts doch tatsächlich so aus als bekäme ich auf den letzten Drücker doch noch eine bei.....:hearteyes:.

Scream for me Frankfurt!!!!!

 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
832
Ort
Baden
Nächste Woche Angeln im Lechtal bei äußerst limitierten Tageskarten das wird lustig, muss nur noch ein paaaar Sachen bestellen.... Der Lech vor allem weiter oben im Tal ist echt ein tolles und vor allem auch noch sehr natürliches Gewässer, ich freue mich schon.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Nächste Woche Angeln im Lechtal bei äußerst limitierten Tageskarten das wird lustig, muss nur noch ein paaaar Sachen bestellen.... Der Lech vor allem weiter oben im Tal ist echt ein tolles und vor allem auch noch sehr natürliches Gewässer, ich freue mich schon.
Welche Region ist dort der Lech - Forellenregion, Äschenregion oder Barbenregion?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.950
Ort
Obermoschel
Genau, meine Frau und ich machen quasi einen entspannten Road Trip. Wir wollen uns den Westen nördlich von Bergen ansehen.

Und immer wenn es passt wird geangelt und damit auch der Speiseplan erweitert.
Viel Spaß und berichte mal! Wir sind Anfang September das erste Mal in Norwegen Lindesnes - Odda - Geiranger - Åndalsnes und dann runter nach Kristiansand. Auch in der Hoffnung, immer mal eine kleine Runde angeln zu können. Also ich hab die Hoffnung, nicht meine Frau...
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.204
Ort
Stuttgart
Gleich
mehrere Dinge auf einmal.
Zu all erst meine Stromabschlussrechnung. Über 250 Euro "Rückerstattung" Meine Mädels sollen davon was abbekommen. Schließlich geht es ihnen gehörig auf die Nerven wenn ich ihnen wiederholt daran erinnere das Licht auszumachen wenn sie nicht im Raum sind. Das ist der Lohn hierfür.
Zum anderen geht's morgen an die Ostsee und zum Schluss nach Berlin. Urlaub kann kommen yehaa.
Größte Mission, sehr früh aufstehen und Mefo fangen. Dank einiger netten Members hier fühle ich mich gut mental auf mein Scheitern vorbereitet:p und grundsolide tackletechnisch ausgestattet.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
810
Alter
40
Ort
Eifel
Hab mir die Woche eine crazee bass mit sg10 in neuwertigem Zustand ergattern können. Kam grade an, ich bin auf den ersten Blick seeehr angetan.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Viel Spaß und berichte mal! Wir sind Anfang September das erste Mal in Norwegen Lindesnes - Odda - Geiranger - Åndalsnes und dann runter nach Kristiansand. Auch in der Hoffnung, immer mal eine kleine Runde angeln zu können. Also ich hab die Hoffnung, nicht meine Frau...
…und ich drück Dir ganz fest die Daumen ;-)
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.635
Alter
37
Ort
Hessen
Leider hat es die Glucke des Alters wegen nicht geschafft. So ziehen wir die drei Flauschbällchen selbst groß - unsere Kids (5 & 7 Jahre) kümmern sich sehr gut um den Nachwuchs :)

In 6 Wochen werden sie mit den erwachsenen Hühnern im Garten vergesellschaftet.
 

Anhänge

IMG_9599.jpeg

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Viel Spaß und berichte mal! Wir sind Anfang September das erste Mal in Norwegen Lindesnes - Odda - Geiranger - Åndalsnes und dann runter nach Kristiansand. Auch in der Hoffnung, immer mal eine kleine Runde angeln zu können. Also ich hab die Hoffnung, nicht meine Frau...
Wir waren bisher schon 3 mal mit einem gemieteten Wohnmobil in Norwegen unterwegs. Dieses mal nur mit dem Auto und dann Übernachtungen in Hütten oder dem Zelt.
Die meiste Angelzeit hab ich mir genommen wenn der nächtliche Stellplatz erreicht war. Das positive ist, dass meine Frau gerne am (leider nicht auf dem) Wasser ist. Das bedeutet, dass wir ohnehin Campingplätze bzw Stellplätze wählen die in Wasser nähe sind. Ich hab dann versucht die Plätze zu wählen wo möglicherweise gut geangelt werden kann. Eine große Hilfe dabei ist immer die Stellplatz App Park4Night, weil dort in den Kommentaren oft sowas steht wie "man kann gut angeln".
Wenn es dann mal nicht passt hab ich Pech, aber da geht der Gemeinschaftsurlaub vor.

Dieses Jahr haben wir uns weniger Strecke vorgenommen und haben vor mehr Zeit an einem Ort zu verbringen. Und ich will mal die App Fiskher ausprobieren um gute Spots zu finden.

Ich werde mal berichten wie es dann wirklich gelaufen ist.

Achso, was ein wirklicher Vorteil der Gewässer dort ist, das man recht verlässlich gute Küchenfische den abend fängt. Seitdem ich vor ein paar Jahren dort meine erste Makrele gefangen und dann für uns zubereitet hatte hofft sie auf weitere solch leckere Fänge.
 
Zuletzt bearbeitet:

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Kenn ich auch. Schonen Urlaub.
Seitdem ich vor ein paar Jahren dort meine erste Makrele gefangen und dann für uns zubereitet hatte hofft sie auf weitere solch leckere Fänge.
Als ich mal an einem Campingplatz eine Makrele gegrillt habe, meinte ein Norwerger nur: Bäh, die nehme ich höchstens als Köderfisch her, aber doch nicht zum Essen ;)

ranseier
 

Oben