Viel Spaß und berichte mal! Wir sind Anfang September das erste Mal in Norwegen Lindesnes - Odda - Geiranger - Åndalsnes und dann runter nach Kristiansand. Auch in der Hoffnung, immer mal eine kleine Runde angeln zu können. Also ich hab die Hoffnung, nicht meine Frau...
Wir waren bisher schon 3 mal mit einem gemieteten Wohnmobil in Norwegen unterwegs. Dieses mal nur mit dem Auto und dann Übernachtungen in Hütten oder dem Zelt.
Die meiste Angelzeit hab ich mir genommen wenn der nächtliche Stellplatz erreicht war. Das positive ist, dass meine Frau gerne am (leider nicht auf dem) Wasser ist. Das bedeutet, dass wir ohnehin Campingplätze bzw Stellplätze wählen die in Wasser nähe sind. Ich hab dann versucht die Plätze zu wählen wo möglicherweise gut geangelt werden kann. Eine große Hilfe dabei ist immer die Stellplatz App Park4Night, weil dort in den Kommentaren oft sowas steht wie "man kann gut angeln".
Wenn es dann mal nicht passt hab ich Pech, aber da geht der Gemeinschaftsurlaub vor.
Dieses Jahr haben wir uns weniger Strecke vorgenommen und haben vor mehr Zeit an einem Ort zu verbringen. Und ich will mal die App Fiskher ausprobieren um gute Spots zu finden.
Ich werde mal berichten wie es dann wirklich gelaufen ist.
Achso, was ein wirklicher Vorteil der Gewässer dort ist, das man recht verlässlich gute Küchenfische den abend fängt. Seitdem ich vor ein paar Jahren dort meine erste Makrele gefangen und dann für uns zubereitet hatte hofft sie auf weitere solch leckere Fänge.