Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.239
Ort
Stuttgart
Nicht erwartet habe ich die Antwortreaktion eines langjährigen Members hier. Auf meine Anfrage hin, erhielt ich eine sehr nette und bemerkenswert ausführliche und lange Antwort, die es in der Ausführlichkeit garnicht bedurft hätte aber für mich sehr hilfreich war. Danke nochmal.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.166
Soeben fiel mir auf, dass heute Donnerstag (!) ist :
Nach einem anstrengenden und vollen Tag gleich YPC-Finale gucken - ein gechillter Abschluss eines langen Tages...
Wenn die erste Folge des Finales heute nur halb so spannend und facettenreich wird wie das letzte Halbfinale - dann wird es gut.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
5.853
In Brandenburg wird jetzt die neueste Verkehrsüberwachungstechnik auf dem Weltmarkt getestet - in Tarnlackierung und fast "in der Umwelt verschwindend".
Ich hoffe, Ihr erkennt überhaupt etwas auf dem Foto ... :rolleyes:
Anhang anzeigen 256133
Da sitzen aber zwei drinnen. Einer misst Geschwindigkeit und einer fotografiert.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
In Brandenburg wird jetzt die neueste Verkehrsüberwachungstechnik auf dem Weltmarkt getestet - in Tarnlackierung und fast "in der Umwelt verschwindend".
Ich hoffe, Ihr erkennt überhaupt etwas auf dem Foto ... :rolleyes:
Anhang anzeigen 256133
In meinem Landkreis werden die auch schon getestet, läuft so gut das am Jahresanfang sogar ein zweiter beschafft wurde :D
Gab auch schon einige effektive Vandalismusfälle dagegen, mich würde ja nur mal interessieren was Thermit aus dem Ding macht.... :D
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Seitdem ich vor ca. 2 Jahren meinen Angelschein gemacht habe, wollte ich unbedingt einen Zander fangen. In meinem Hausgewässer gibt es leider keine, ich bin aber relativ viel in Ostfriesland unterwegs. Ich weiß nicht wie viele Stunden und Tage ich erfolglos am Wasser verbracht habe. Dabei habe ich unzählige unterschiedliche Spots angefahren, Köder getestet und Führungsstile ausprobiert. Jedoch wollte einfach nichts funktionieren. Letzte Woche dann noch einmal im örtlichen Angelladen gewesen. Der dortige Mitarbeiter konnte mir leider nicht helfen, hat jedoch sofort den Kontakt zu einem Kumpel hergestellt. Dieser hat sich netterweise einmal mit mir dort getroffen und hat einem völlig Unbekannten Tipps zu Spots und Methoden geben. Allein darüber habe ich mich schon riesig gefreut. Mit den neuen Tipps also weiter versucht. Die ersten Tage noch erfolglos, aber dann war es endlich soweit. Mein erster gefangener Zander.:hearteyes:
IMG_1742.jpeg
Was habe ich mich über diesen kleinen Fisch gefreut. Und was für traumhaft schöne Fische.:hearteyes:
Das Bild ist auch nicht das Schönste, der Kleine wollte schnell wieder zurück. Aber von diesem Fisch wollte ich unbedingt zumindest ein schnelles Erinnerungsfoto machen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
Der super tolle Urlaub in Südfrankreich neigt sich dem Ende zu. Ich arbeite ja immer sehr viel, daher genieße ich meine wenige Freizeit um so mehr und schaue dort auch nicht auf jeden Euro :) Übermorgen geht es nach Hause.

D3D4D63A-EC79-4EAD-96EB-04DFE34D50E3.jpeg
IMG_6524.jpeg
32C93CFD-4469-4219-84FE-B7774B937F46.jpeg
IMG_6417.jpeg

Dank des tollen Grills (hab mich in die Grillplatte verliebt) wurde natürlich auch fürstlich gespeist.

Lachs mit Zitronen-Thymian-Marinade und mediterranen Nudelsalat
IMG_6452.jpeg

Gegrillter Tintenfisch mit Petersilien-Zitronen-Sauce und Bruschetta
IMG_6442.jpeg

Pasta mit Chorizo
IMG_6402.jpeg

Flatbread mit gegrilltem Hähnchen und sehr viel Aioli
IMG_6424.jpeg

Geangelt hab ich an einem Vormittag natürlich auch, bislang ohne Erfolg. Morgen versuche ich mein Glück nochmal. Hab aber ehrlich gesagt gar nicht sooo den Drang an’s Wasser zubekommen, denn Angeln kann ich auch zu Hause. Da verbringe ich lieber um so mehr Zeit mit der Familie am Strand (Freunde mit ihrem gleichaltrigen Kind sind mit dabei):)

IMG_6324.jpeg
IMG_6323.jpeg
 

Oben