Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Hallo neuer Mitbewohner :)

Zum Glück hat der Züchter ein Bild vom Kätzchen gemacht. Seit dem sie hier ist (gestern Nachmittag) hab' ich die Kleine für ganze 3 Minuten gesehen. Ansonsten versteckt sie sich... bis vorhin hinter meinem Schreibtisch (wusste gar nicht, dass man sich da als Katze so gut verstecken kann), und nun irgendwo hinter/unter der Gästecouch. Leider hat sie bisher nix getrunken und gefressen, und auch ihr Geschäft nicht verrichtet. Aber sie war vorhin zumindest mal kurz draussen, hat sich im Zimmer umgesehen, und dann wieder versteckt. Die taut schon noch auf...
 

Anhänge

WhatsApp Image 2023-06-18 at 14.18.30.jpeg

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
6.211
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hallo neuer Mitbewohner :)

Zum Glück hat der Züchter ein Bild vom Kätzchen gemacht. Seit dem sie hier ist (gestern Nachmittag) hab' ich die Kleine für ganze 3 Minuten gesehen. Ansonsten versteckt sie sich... bis vorhin hinter meinem Schreibtisch (wusste gar nicht, dass man sich da als Katze so gut verstecken kann), und nun irgendwo hinter/unter der Gästecouch. Leider hat sie bisher nix getrunken und gefressen, und auch ihr Geschäft nicht verrichtet. Aber sie war vorhin zumindest mal kurz draussen, hat sich im Zimmer umgesehen, und dann wieder versteckt. Die taut schon noch auf...
Sie wird Dir schon ganz genau zeigen, wann Sie etwas von Dir will.
Die Prinzessin hat so Ihre eigenen Wege, die Bediensteten zu informieren ;-)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
6.211
Alter
54
Ort
Nähe BER
Lachen oder weinen ???
Ich entscheide mich für die lustige Variante …
 

Anhänge

AF7952DF-E57E-43B9-94C3-C02BAB03C3CD.png
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.273
Ort
Tief im Westen...
Ich meine mich erinnern zu können, dass es vor ein paar Jahren tatsächlich bei privaten Konten so war. Da kursierten Summen von 2000 oder 3000 Euro. Wie das aber genau lief und da immer noch was dran ist, kann ich aber nicht sagen.

Trotzdem natürlich nicht darauf eingehen. Wenn man das macht, muss man halt das Risiko irgendwo tragen.

Ich kaufe ja fast nie bei Kleinanzeigen, aber da unsere Kurze mal Fifa 23 auf der Playstation spielen wollte und ich bei 40 Euro mal zum testen zu „geizig“ war, habe ich das Spiel vorhin bei Kleinanzeigen für nen Zwanni inkl. Versand als Maxibrief gekauft. Da ich den günstigsten Versand gewählt habe (geringer Warenwert), kann ich natürlich nicht verlangen mit Absicherung zu zahlen.
Ergo via PP FF gezahlt, mit dem Wissen, wenn weg dann weg…
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
6.211
Alter
54
Ort
Nähe BER
Solche Anzeigen sehe ich in fast allen Kategorien andauernd. Seien es Angelartikel, höherwertiges Spielzeug, Autoteile oder technische Geräte ( Plotter / Drucker ).
Ich zahle grundsätzlich nur mit Käuferschutz und übernehme zu 95% auch die Gebühren dafür.
Warum soll ich dem VK vertrauen und er mir nicht ? Deshalb mein Angebot, das Geld nach Erhalt der Ware zu bezahlen. Ist doch am Ende nichts Anderes als Das, was er möchte. EINER von Beiden muß bei einer Variante ohne Schutz halt ins Risiko dabei gehen - ich mache es nicht ( mehr ).
 
Registriert
25. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
173
Alter
44
Ort
An der Mosel
Mein Kumpel aus Niederbayern verkauft nur unter der Voraussetzung das „Freunde/Familie“ als Bezahloption akzeptiert wird. Er hat vor ein paar Tagen zwei WESTIN Ruten (w8 und w10) an einen Käufer auf einmal verkauft…..über 800€ war der Kaufpreis. Natürlich muß bei einer solchen Aktion vertrauen vorhanden sein ! Aber ich denke man kann schon anhand der Zeit die ein Anbieter auf Kleinanzeigen ist und des Bewertungsstand‘s eine ungefähre Einschätzung treffen.

Warum Er nur noch an „Freunde/Familie“ akzeptiert ?!

Er hat mit Käuferschutz als Verkäufer (!!!) bei einem „netten“ Herren knapp 500€ verloren…..so herum kann man nämlich auch betrogen werden ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.273
Ort
Tief im Westen...
Mein Kumpel aus Niederbayern verkauft nur unter der Voraussetzung das „Freunde/Familie“ als Bezahloption akzeptiert wird. Er hat vor ein paar Tagen zwei WESTIN Ruten (w8 und w10) an einen Käufer auf einmal verkauft…..über 800€ war der Kaufpreis. Natürlich muß bei einer solchen Aktion vertrauen vorhanden sein ! Aber ich denke man kann schon anhand der Zeit die ein Anbieter auf Kleinanzeigen ist und des Bewertungsstand‘s eine ungefähre Einschätzung treffen.

Warum Er nur noch an „Freunde/Familie“ akzeptiert ?!

Er hat mit Käuferschutz als Verkäufer (!!!) bei einem „netten“ Herren knapp 500€ verloren…..so herum kann man nämlich auch betrogen werden ;)

Hatten wir ja schon oft…
Wenn ich mal außerhalb vom Forum von privat kaufe, dann eigentlich immer mit Käuferschutz. Verkäufe ausschließlich via Überweisung oder Paypal Freunde.

Und ja, das schränkt Angebote und Interessenten ein, ist für mich aber VIEL entspannter.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
6.211
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mein Kumpel aus Niederbayern verkauft nur unter der Voraussetzung das „Freunde/Familie“ als Bezahloption akzeptiert wird. Er hat vor ein paar Tagen zwei WESTIN Ruten (w8 und w10) an einen Käufer auf einmal verkauft…..über 800€ war der Kaufpreis. Natürlich muß bei einer solchen Aktion vertrauen vorhanden sein ! Aber ich denke man kann schon anhand der Zeit die ein Anbieter auf Kleinanzeigen ist und des Bewertungsstand‘s eine ungefähre Einschätzung treffen.

Warum Er nur noch an „Freunde/Familie“ akzeptiert ?!

Er hat mit Käuferschutz als Verkäufer (!!!) bei einem „netten“ Herren knapp 500€ verloren…..so herum kann man nämlich auch betrogen werden ;)
Stimmt, Betrug ist auf beiden Seiten möglich. Das Problem ist nur, daß der Inhaber des Accounts zumeist nix von der Aktivität weiß und in diesem Fall mißbraucht wird von Dritten, die sich eingehackt haben und das Geld umleiten.
Es fällt halt auf, wenn der Paypal-Account auf einen gaaaanz anderen Namen läuft als der Kleinanzeigen-Account ( VK sind Klaus / Andeas und das Geld dann an Damian, Chem oder Piotr ). ALLES schon selbst erlebt.
 
Registriert
25. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
173
Alter
44
Ort
An der Mosel
Muß nichtmal ein gehackter Account sein, geht viiiel simpler aber das hier zu posten wäre wohl unpassend da dies nicht nur von rechtschaffenen Menschen lesbar wäre.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Mein Kumpel aus Niederbayern verkauft nur unter der Voraussetzung das „Freunde/Familie“ als Bezahloption akzeptiert wird. Er hat vor ein paar Tagen zwei WESTIN Ruten (w8 und w10) an einen Käufer auf einmal verkauft…..über 800€ war der Kaufpreis. Natürlich muß bei einer solchen Aktion vertrauen vorhanden sein ! Aber ich denke man kann schon anhand der Zeit die ein Anbieter auf Kleinanzeigen ist und des Bewertungsstand‘s eine ungefähre Einschätzung treffen.

Warum Er nur noch an „Freunde/Familie“ akzeptiert ?!

Er hat mit Käuferschutz als Verkäufer (!!!) bei einem „netten“ Herren knapp 500€ verloren…..so herum kann man nämlich auch betrogen werden ;)
Ein alter Kleinanzeigen Account mit guten Bewertungen bietet 0 Sicherheit.
Es werden ganze Anzeigen Fotos/Beschreibung (auch aus EBay) kopiert und auf gehackte Accounts eingestellt.. Von daher bitte Vorsichtig sein.
Ist etwas Gutes zu Billig und nur per F&F bezahlbar kann man schon eher von Scam ausgehen..
 

Oben