Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3.931
Ort
Witten
Seit gestern 3,5 Wochen Urlaub und morgen geht es mit dem lieben @tölkie mit dem Boot in die Niederlande auf Zetti.
Und weil wir dieses Jahr bisher kaum los waren, greifen wir Samstag früh nochmal vom Ufer auf Barsch und Zander an.

1,5 Tage angeln innerhalb von drei Tagen bin ich absolut nicht mehr gewohnt. :emoji_smile:
Dann mal schöne Tage, viel Erfolg und liebe Grüße ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
Seit gestern 3,5 Wochen Urlaub und mit dem Boot in die Niederlande auf Zetti.
Viel Erfolg :) und bitte keine Bilder schicken! Ich springe sonst in die Kiste.
Hier läuft nämlich wie im letzten Jahr gar nichts. Und da ich auch gerade Urlaub habe und inzwischen wieder mehrere Nächte lang Biber statt Zander zählen durfte, bin ich ganz schön bedient. „Zum Glück“ geht es hier anderen Anglern genauso und ich muss nicht an mir zweifeln. Ausnahmen bestätigen…
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.566
Ort
Hamburg
Viel Erfolg :) und bitte keine Bilder schicken! Ich springe sonst in die Kiste.
Hier läuft nämlich wie im letzten Jahr gar nichts. Und da ich auch gerade Urlaub habe und inzwischen wieder mehrere Nächte lang Biber statt Zander zählen durfte, bin ich ganz schön bedient. „Zum Glück“ geht es hier anderen Anglern genauso und ich muss nicht an mir zweifeln. Ausnahmen bestätigen…
hast Du es auch schon mal im Hauptstrom versucht oder nur im Hafenbereich?
Mfg
Patrick
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
ich glaube Er ist zurzeit in Hamburg;-)
Mfg
Patrick
Nein, bin schon zurück. Ich war ja (leider) nicht zum Angeln da. Aber das kann ja noch werden. Ja, da hat die Ostseite recht, die Strömung ist bei Null.
Vielleicht kommt durch den Regen etwas Bewegung rein. Trotzdem ist seit Mitte Juni alles was Streifen hat verschwunden.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Rostock
Um den Kopf mal wieder ein bisschen frei zu bekommen, gabs heute seit längerem mal wieder eine kleine "Feierabend"runde. Sobald die Kinder im Bett waren gings unter dem Motto "hauptsache angeln" los. In dem Zuge habe ich deshalb heute den Lauf verschiedener Köder im Flacheasser getestet und auch ein paar neue Spots ausprobiert, die mir normalerweise in meiner begrenzten Zeit zu unspektakulär waren. An einem der neuen Spots gab es sogar direkt im ersten Wurf Fisch. Gebissen haben die Barsche heute mal wieder ausschließlich auf kleines Gummigetier. Mit dem größten Fisch des Tages habe ich dann auch gleich meinen neuen Kescher (danke nochmal @Jogginghosenheini ) eingeweiht und (hoffentlich) mit gutem Karma belegt. IMG_20230628_211627542.jpg

Beim Hänger lösen habe ich es etwas später dann geschafft meinen Rubber Jig aufzubiegen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Rubber Jig schneller nachgibt als meine Knoten.
IMG_20230628_234800020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
So Angeltag mit ner lustigen E-Roller Tour durch die Stadt beendet.
Fisch gabs auch, leider ohne Bilder da einfach zu viele Leute heute neugierig waren.
1x Hecht mit 50cm und einen Barsch mit knapp 30cm.
3 Bisse konnte ich nicht verwerten aber waren eindeutig Zanderspuren am Köder.

Wie immer von der Polizei kontrolliert worden aber ausnahmslos nette Gespräche gehabt.

N paar Stellen schau ich mir am Tag nochmal an, da muss no mehr gehen.

Grüßla
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
329
Ort
Rostock
@DurtyPerch
Gestern gab es bei uns auch ein paar Fische, allerdings vom Boot aus und mit hardbaits. Allesamt nicht wirklich erwähnenswert aber angenehmer und erfolgreicher als vorgestern.
Im Vergleich zu letztem Jahr stehen die Fische dieses Jahr gefühlt verteilter und wir müssen mehr suchen und Strecke machen. Einen richtig guten tag auf barsch habe ich dieses Jahr leider auch noch nicht miterlebt...
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Rostock
@Emil Anders Masse gabs bei mir auch schon lange nicht mehr an der Warnow, aber der eine oder andere 30er ist meistens schon drin. Wie verteilt sie aktuell stehen, muss ich aber erst noch wieder rausfinden. Ich war gestern nämlich nach etwa zwei Monaten arbeits- und familienbedingter "Zwangspause" endlich mal wieder los.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
6.222
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich habe einem auf seine Custom-Bachflitsche von Bernd wartenden und sich nach einer kurzen Bach-BC-UL-Rute sehnenden Member mit meiner ebenfalls selbstgebauten UL-BC seine Wartezeit verkürzen wollen. Ohne Bedingungen oder Vorgaben für Leihe, Kauf oder Ähnliches. Eher ein Freundschaftsdienst, ohne sich wirklich zu kennen.
Da er aber meine Pp-Adresse aus einer alten Verbindung noch hat, kam heute ein sooo nicht erwarteter Betrag aufs Konto - ich denke mal, er möchte sie gerne behalten.
Vielen Dank und TL nach Hessen ;-)
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Endlich stolzer Besitzer eines 3D Druckers. Der Artillery Sidewinder X2 ist es geworden. Zusätzlich mit Housing und Titanhotend damit ich auch PETG und ABS drucken kann :)
Ick freu mir...
Anhang anzeigen 257227Anhang anzeigen 257228
Titanextruder :D
Aber jeder normale vollmetallextruder reicht für petg und abs auch, ich drucke beides auf dem Ender 3V2 Neo.
Aber erschreck dich nicht bei dem Geruch vom abs während des Druckes, das kann schon mal bisschen eklig riechen.
Wichtig ist nur die Nozzle bei so Material wie ABS, ich nutze ne plated copper anstatt stahl
 
Zuletzt bearbeitet:

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Titanextruder :D
Aber jeder normale vollmetallextruder reicht für petg und abs auch, ich drucke beides auf dem Ender 3V2 Neo.
Aber erschreck dich nicht bei dem Geruch vom abs während des Druckes, das kann schon mal bisschen eklig riechen.
Wichtig ist nur die Nozzle bei so Material wie ABS, ich nutze ne plated copper anstatt stahl
Hab gelesen dass er damit halt noch besser druckt...wenn schon denn schon.
Ubd durch das housing sollte es sich auch mit dem Gestank in Grenzen halten. Steht aber eh im Treppenhaus ;)
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.566
Ort
Hamburg
Eine Waldohreule? Die haben bei mir auch mal in der Tanne genistet. War ganz schön laut nachts. Vor allem als die Kleinen flügge wurden. :)
ehrlich ich weiß es nicht, davon habe ich gar keine Ahnung. Die „wimmern“ schon eine ganze Zeit, gut das meine Tochter auf der Seite Ihr Fenster/ Zimmer hat. Aber das nehmen wir sehr gerne in kauf und bei den gefühlt zig Wild Tauben macht das auch nichts mehr.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben