Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ich hab sogar 1,5to pro cbm im Hinterkopf…Mist, doof formuliert. Nein, nicht im Kopf…
Da hat Dir Dein Hinterkopf einen Streich gespielt.
Wasser hat eine deutlich höhere Dichte als Gartenerde oder Humus. Ein Kubikmeter Wasser wiegt (temperaturabhängig) etwas weniger als eine Tonne = 1.000 kg.

Gartenerde dürfte bei geringer Feuchte bei 850 kg liegen, Humus eher noch etwas weniger.

:)
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ich bezweifle stark, dass das 2 Kubikmeter sind auf dem Anhänger!!
Da haste dich über's Ohr hauen lassen. Desweiteren dürfte das Zugfahrzeug niemals die Last von zwei Kubik + Anhänger ziehen vermute ich stark.
Das kann schon passen. Rechne beim Anhänger doch einfach mal mit der Ladefläche 3 m lang, 1,8 m breit und eine Ladehöhe von 0,4 m.
Der Doppelachshänger darf mit Sicherheit 2 Tonnen zuladen und der Audi sicher auch insgesamt 2,5 Tonnen ziehen.

Ich sehe da kein Problem.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Da hat Dir Dein Hinterkopf einen Streich gespielt.
Wasser hat eine deutlich höhere Dichte als Gartenerde oder Humus. Ein Kubikmeter Wasser wiegt (temperaturabhängig) etwas weniger als eine Tonne = 1.000 kg.

Gartenerde dürfte bei geringer Feuchte bei 850 kg liegen, Humus eher noch etwas weniger.

:)
Da hast Du recht, das war das Gewicht für Mutterboden.
Wobei ich eben noch das hier gefunden habe: https://www.ganser-gruppe.de/images/pdf/Umwelt/produktinfo-humus.pdf
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.119
Ich seh da einen Superb und der darf je nach Modell 2,2to…
Ich bin dafür, dass wir uns bei Promachos treffen, er muss das Gespann erneut zusammenbauen, den Humus wieder aufladen, und dann kann er sich erklären. Fahrzeugwaage sollte sich ja auftreiben lassen. Mein Eindruck ist : da hat er mehr als einen Bock geschossen.
Könnte unangenehm für ihn werden, da kommt einiges zusammen. :)
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Und der Zoomfunktion bist du auch nicht Herr. :p
Mag sein. Aber warte ab, bis sich vor Deine Altersangabe langsam die 6 schiebt, dann wirst Du merken, dass man über noch ganz andere Dinge die Herrschaft verliert. Der Zoom, oder das Zoomen werden dann zu den kleineren Problemen gehören. ;-)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.761
Punkte Reaktionen
7.696
Ort
Uckermark
Mag sein. Aber warte ab, bis sich vor Deine Altersangabe langsam die 6 schiebt, dann wirst Du merken, dass man über noch ganz andere Dinge die Herrschaft verliert. Der Zoom, oder das Zoomen werden dann zu den kleineren Problemen gehören. ;-)
Ach solange ist das gar nicht mehr hin :-D
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.270
Ort
Bamberg
Schön, dass ihr euch meinen Kopf zerbrecht - dann bleiben mir noch ein paar Reserven:p.
Auf dem Anhänger waren bei der ersten Fuhre 1.26 Kubik und bei der zweiten 0.88. Falls gewünscht kann ich sogar die Ladescheine posten. Das Fahrzeug ist ein Superb TDI mit entsprechender Pulling Power.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Schön, dass ihr euch meinen Kopf zerbrecht - dann bleiben mir noch ein paar Reserven:p.
Auf dem Anhänger waren bei der ersten Fuhre 1.26 Kubik und bei der zweiten 0.88. Falls gewünscht kann ich sogar die Ladescheine posten. Das Fahrzeug ist ein Superb TDI mit entsprechender Pulling Power.
Zwei Touren erklären einiges...
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Ich bin gerade sehr entzückt, dass ich kurzfristig eine von insgesamt nur drei (3!) Karten für einen Forellenbach in meiner Nähe bekomme! :emoji_heart_eyes: :eek: :emoji_sunglasses:
Dann schau mal, dass du auch eine von den 3 Forellen erwischt.
Da wird die Karte dann bestimmt nicht ganz günstig sein!?
 

Oben