Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
6AF3062E-4F96-4DEA-975E-DAD1CAAF6D76.jpeg
Nach ganz langer Zeit nicht nur mal wieder ein Beitrag, sondern auch endlich wieder Salzwasser in Aussicht.

Sitze im ICE zum Flughafen. Neben mir mein Rutenrohr und der Osprey voll mit Stickbaits, Popper und Jiggs, Schnorchelzeug und einem einzigen Pulli :)
Am Flughafen treffe ich Nicho. Drei Wochen Indo (Bali, Nusa Penida, Lombok). Im Salzwasserthread gibts vermutlich mal das ein oder andere Bild, Artikel schreibe ich (vorerst, es steht eigentlich Schweden 2, 3, Frankreich Wolfsbarsch mit Fidde und n NL Trip mit Rick aka Sunkentree aka Gummikind noch aus) leider keine mehr. Allen hart arbeitenden da draußen schon mal ein schönes Wochenende, wir sind dann mal weg
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Zum einem alles Gute zum Trip in den Süden. Zum anderen: gib mal kurz Rückmeldung und Eindrücke aus Bali / Lombok wieder. Ich war da vor 10 Jahren und war damals schon entsetzt, wie diese ursprünglich superschönen Ziele vom Tourismus völlig versaut wurden. Sowohl Bali als auch Lombok habe ich als krasse Drecklöcher empfunden. Ich war echt entsetzt! Die Jahre davor in Thailand, Malaysia, Borneo (malayischer Norden) gewesen - Unterschied wie Tag und Nacht.
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Anhang anzeigen 210714
Nach ganz langer Zeit nicht nur mal wieder ein Beitrag, sondern auch endlich wieder Salzwasser in Aussicht.

Sitze im ICE zum Flughafen. Neben mir mein Rutenrohr und der Osprey voll mit Stickbaits, Popper und Jiggs, Schnorchelzeug und einem einzigen Pulli :)
Am Flughafen treffe ich Nicho. Drei Wochen Indo (Bali, Nusa Penida, Lombok). Im Salzwasserthread gibts vermutlich mal das ein oder andere Bild, Artikel schreibe ich (vorerst, es steht eigentlich Schweden 2, 3, Frankreich Wolfsbarsch mit Fidde und n NL Trip mit Rick aka Sunkentree aka Gummikind noch aus) leider keine mehr. Allen hart arbeitenden da draußen schon mal ein schönes Wochenende, wir sind dann mal weg

Viel Spaß! Mein Tipp wäre, Bali auszulassen und von Lombok mit der Fähre nach Sumbawa überzusetzen. Traumhafte Insel!
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Zum einem alles Gute zum Trip in den Süden. Zum anderen: gib mal kurz Rückmeldung und Eindrücke aus Bali / Lombok wieder. Ich war da vor 10 Jahren und war damals schon entsetzt, wie diese ursprünglich superschönen Ziele vom Tourismus völlig versaut wurden. Sowohl Bali als auch Lombok habe ich als krasse Drecklöcher empfunden. Ich war echt entsetzt! Die Jahre davor in Thailand, Malaysia, Borneo (malayischer Norden) gewesen - Unterschied wie Tag und Nacht.

Starke Verallgemeinerung. Ich kann dir „Drecklöcher“ in Malaysia und Thailand zeigen und traumhafte Orte in Lombok. Es ist doch einfach die Frage, wo man sich dort aufhält.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Dreckloch….hmm, schwierige Formulierung zum verallgemeinern. Immer ne Frage der Perspektive am Ende und vor allem, wo man sich aufhält.
Ich kennen Ecken, beispielsweise Saarbrücken, die ich ohne mit der Wimper zu Zucken als Dreckloch bezeichnen würde. Von daher immer alles relativ. Und ich hab jedenfalls meine Gründe lieber auf Lombok als in Saarbrücken Urlaub zu machen. Werde aber mal dezidierter drauf achten, was ich für einen Eindruck bekomme.

Wir müssen drei Tage in Bali abwarten. Plan ist also so oder so den Tourirummel dort zeitnah zu verlassen. Sobald wir uns natürlich erst mal mies bis an die Zähne mit Tackle eingeshoppt haben.

Die Quarantäne während der wir nur die Insel nicht verlassen dürfen, ist also auch eher ne light Version. Guiding mit Boot usw geht beispielsweise alles völlig klar. Man darf nur bis zum pcr die Insel nicht über Nacht verlassen und muss in ein Quarantänehotel. Am Strand.

So aufwändig es in der Vorbereitung (Visum, Flug diverse Mal gecancelt, Nervenkrieg bei letzten entscheidenden PCR) auch war, so entspannt sind die Maßnahmen wenn man mal reingelassen wurde. Melde mich in paar Tagen wieder, muss jetzt in Flugmodus
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Starke Verallgemeinerung. Ich kann dir „Drecklöcher“ in Malaysia und Thailand zeigen und traumhafte Orte in Lombok. Es ist doch einfach die Frage, wo man sich dort aufhält.
exakt so ist es.
Ich war schon recht viel unterwegs. Insbesondere Süd-Ost Asien. Und wenn man nur ein klein wenig Eigeninitiative ergreift hat man eine wunderschöne Zeit an einem traumhaft schönen Fleck Erde.
@Simon D viel Spaß! exakt die Tour habe ich im Jahr vor Corona gemacht. Nusa Penida ist ne tolle kleine Insel. Im Crystal Bay mal bei den Einheimischen fragen ob euch jemand zu den Mantas rausfahren kann. War ein tolles Erlebnis. Abseits von den Touritouren(die auch von Bali aus angeboten werden) hatten wir den Spot ganz für uns alleine und zudem noch Glück und konnten mit an die 20 Mantas tauchen/schnorcheln. Also wenn ihr mal was ohne Angel machen wollt ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ick freu mir, dass der Corona-Nebel so langsam weicht. Wochenlang flachjelegen, Angelzeit verpasst, Projekte uff Arbeit verpasst. Aber jetzt geht es Schritt für Schritt aufwärts, und in einer Woche sitze ich hoffentlich auf dem Boot in der Sonne.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.768
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Vor knapp zwei Wochen hat mir eine große Bafo meinen Lieblingswobbler zerstört. Kurz überlegt und noch vom Wasser aus @benwob kontaktiert, ob er den Köder „ohne großen Aufwand“ ausbessern kann. Primär ging es mir darum, dass das Holz kein Wasser zieht!
481855F7-ADAC-4ECA-AE68-3AE30C7FF15E.jpeg
Als Dank, dass ich Ben genötigt habe mir meinen Köder zu „kitten“, gab es neben dem PERFEKT ausgebesserten Köder, auch noch einen weiteren als Geschenk.
Vielen Dank, ich freue mich sehr.
3E60B7E7-5B07-4B05-B2AB-F538B20438B2.jpeg0767CEBC-E3D6-4773-A1A1-30A5025FC6A1.jpeg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Heut das gar nicht so miese Wetter genutzt und 4 Stunden lang "meinen" 30ha Baggersee weitergemappt. Bin jetzt fast durch :emoji_thumbsup:.
DSC_4436.JPG
Danach bekam ich überraschenderweise von meinem Angelbuddy ne Flinte geschenkt die er nicht mehr benötigt :hearteyecat:.
DSC_4437.JPG
Tolles Rütchen, hab jetzt nur das "Luxusproblem" das mir ne passende Rolle fehlt.... Sind ja noch 2 Monate, mal schauen ob ich in der Zeit ne günstige, passende finde.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Mittagspause am Bach:
IMG_20220405_125407.jpg
IMG_20220405_124543.jpg
IMG_20220405_130723.jpg
Gefangen hab ich nichts,aber dafür einen Eisvogel gesehen und einen Moorochsen gehört.
Leider vergaß ich etwas die Zeit und kam zehn Minuten zu spät zur Arbeit zurück.

Nur gut, dass ich selbständig bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.584
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Hier mein Ausblick nach der Arbeit:D

Edersee April 2022Anhang anzeigen 211183
Früher mit der Family der Ex, schön jedes Jahr ein verlängertes Wochenende am Camping Platz gewesen, immer ein Boot geliehen und den ganzen Tag aufs Wasser. War immer toll, bis sie dort eines Nachts mein Handy in die Hände bekam. Seitdem war ich nicht mehr da.
 

Oben