Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Früher war alles besser? Ja, ja. Manches kommt auch wieder. Tanken in Polen mit Schlange stehen. Mir gefällt die Entschleunigung auch wenn der Anlass blöde ist. 568D7F98-BEBC-4F2A-A425-B9950C1F1F0E.jpeg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Mir ging es immer tierisch auf den Keks, das viele Ruten kein Hakenhalter oder ähnliches hatten und man immer auf den Fuji Hook Keeper angewiesen war. Der hat mir aber nie wirklich gefallen. Da ich mich seit kurzem am Rutenbau versuch‘, war gestern Abend mein Ziel eine Expride mit einem Hakenhalter zu versehen.

Das Ergebnis bereitet mir gerade viel Freude und kann sich glaub sehen lassen. Besser als das Fujikunststoffding ist es alle mal - denke das werde ich in Zukunft an jeder Stangenrute nachziehen. Ist einfach eine saubere Sache.

B41B8068-F648-4AB0-A133-1F95ACE55BF4.jpeg
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Sieht sauber aus, wäre mir aber zu nah am Blank und ich denke, dass du dir dort durch eingehangene Köder und Haken ordentlich Kratzer in den Blank hauen wirst.
Vielleicht kannst du unterhalb von dem Hook-Keeper auch noch Wicklungen machen damit der Blank da geschützt ist?!
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Bezüglich dem Abstand hab‘ ich mich eigentlich an den Hakenhaltern meiner AGS orientiert. Da ist der Abstand identisch - hier mal eine „bessere“ Perspektive.:
9F5666C7-0515-4D87-B1E9-199C6647F8AA.jpeg

Bezüglich den Wicklungen werd‘ ich mir mal meine Gedanken machen, wobei ich das jetzt persönlich noch an keiner Rute gesehen hab.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Gesehen habe ich es auch an noch keiner Rute, aber die Maken die im Blank entshene, habe ich sehr wohl schon gesehen :tearsofjoy:
War nur ein Vorschlag um dies eventuell zu umgehen.
Vielleicht kannst du es ja auch nachträglich machen wenn die ersten Kratzer drin sind.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.406
- Mein Angelkumpel aus Wolfsburg ist das WE zu Besuch
- Hat mir bischen was an für ihn "unnötigen" Ködern mitgebracht, jetzt hab ich n paar neue ziemlich teure Spinner- und Chatterbaits und sogar n Megabass-Wobbler
- Heut mittag springen wir in unsere Watbuxen und eröffnen das Feuer auf die Trutten (die dürfen seit Mittwoch wieder angegriffen werden).
- Morgen mittag gehn wir auf mein erstes Konzi seit Anfang Dezember im schönen Heidelberg

Könnte schlechtere Aussichten aufs WE haben.... :emoji_thumbsup:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Mein Arbeitgeber hat kurz vor knapp ein Einsehen gehabt und verschiebt die allgemeine Rückkehr ins Büro vom nächsten Montag auf Ende April. Ich freu mich zwar darauf, Leute wieder zu sehen, aber das wäre echt "Brechstange" gewesen. Nicht zuletzt, weil wir im neuen Arbeitsmodell keine festen Plätze mehr haben, sondern nur noch 50 Tische für 130 Leute. Und das Buchungstool kommt irgendwann in den nächsten Wochen. Kein Handtuch-auf-Liegestuhl Kampf die nächsten Wochen, sondern Forellenjagd am Bach in der Mittagspause...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.186
Meine UV -Lampe vom China Mann ist gekommen und ich seh meine Köder in ganz anderem Licht

..hauptsache, die Fische tun es auch :) .
Als ich eine derartige Lampe neu erworben habe, habe ich mal meine Köderkisten damit gescreent - und habe so manche Überraschung ob meiner "alltimefavorites" erlebt.
 

Oben