Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Heute die ersten zwei Schweissprüfungen auf der Arbeit abgegeben. Optisch OK, wenn sie vom Röntgen kommen und hoffentlich fehlerfrei sind, bin ich im neuen Job ein großes Stück weiter. Nächste Woche stehen gleich die nächsten Prüfungen an.
Nach Feierabend noch schnell Ölwechsel am Truck gemacht, Haare schneiden lassen und jetzt eine leckere Hopfenkaltschale auf dem Sofa genießen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Heute die ersten zwei Schweissprüfungen auf der Arbeit abgegeben. Optisch OK, wenn sie vom Röntgen kommen und hoffentlich fehlerfrei sind, bin ich im neuen Job ein großes Stück weiter. Nächste Woche stehen gleich die nächsten Prüfungen an.
Nach Feierabend noch schnell Ölwechsel am Truck gemacht, Haare schneiden lassen und jetzt eine leckere Hopfenkaltschale auf dem Sofa genießen.
Meisterprüfung? Viel Erfolg auf jeden Fall
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Nein, keine Meisterprüfung. Mit der Prüfung darf ich Rohrleitungen im Druckbehälterbau schweißen.
Ich habe einen richtig coolen Job gefunden. Wir bauen unter anderem Systeme, die aus Abwärme elektrische Energie erzeugen. Das hat in meinen Augen Zukunft!
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Heute die ersten zwei Schweissprüfungen auf der Arbeit abgegeben. Optisch OK, wenn sie vom Röntgen kommen und hoffentlich fehlerfrei sind, bin ich im neuen Job ein großes Stück weiter. Nächste Woche stehen gleich die nächsten Prüfungen an.
Nach Feierabend noch schnell Ölwechsel am Truck gemacht, Haare schneiden lassen und jetzt eine leckere Hopfenkaltschale auf dem Sofa genießen.
Denk immer dran bevor du anfängst zu schweißen das Schweißer Gebet zu sprechen. Dann klappt es auch mit der Naht.
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Denk immer dran bevor du anfängst zu schweißen das Schweißer Gebet zu sprechen. Dann klappt es auch mit der Naht.

Lieber Gott lass mir mein, Hefter nicht zu mickrig sein. So lasse halten diese Naht, für immer bindend, Stahl und Draht. Verbrenne dir nicht die Pfoten, an heißen Gerät denn wenn du schreist - ist es zu spät.

So ca. oder :emoji_joy:
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Lieber Gott lass mir mein, Hefter nicht zu mickrig sein. So lasse halten diese Naht, für immer bindend, Stahl und Draht. Verbrenne dir nicht die Pfoten, an heißen Gerät denn wenn du schreist - ist es zu spät.

So ca. oder :emoji_joy:
Ich meinte eigentlich: Gott gebe dass es klebe :laughing:
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Heute die ersten zwei Schweissprüfungen auf der Arbeit abgegeben. Optisch OK, wenn sie vom Röntgen kommen und hoffentlich fehlerfrei sind, bin ich im neuen Job ein großes Stück weiter. Nächste Woche stehen gleich die nächsten Prüfungen an.
Nach Feierabend noch schnell Ölwechsel am Truck gemacht, Haare schneiden lassen und jetzt eine leckere Hopfenkaltschale auf dem Sofa genießen.
Und immer dran denken. Das allerwichtigste beim Schweißer, ist das "w" :cool:
 

Oben