Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Das ist ein Mythos und falsch.
Erstens ist das bei Pilzen, wo sich ein Großteil des Fruchtkörpers unter der Erde befindet Verschwendung und zweitens ist das Myzel hauptsächlich unter der Erde und Ausdrehen und Zudecken, damit es nicht austrocknet, reicht vollkommen aus um es zu schonen.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Das ist ein Mythos und falsch.
Erstens ist das bei Pilzen, wo sich ein Großteil des Fruchtkörpers unter der Erde befindet Verschwendung und zweitens ist das Myzel hauptsächlich unter der Erde und Ausdrehen und Zudecken, damit es nicht austrocknet, reicht vollkommen aus um es zu schonen.

Danke, genau so ist es. In puncto säubern muss ich @D4vE allerdings Recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Bei Eierschwammerl (@D4vE ist ja Linzer) ist das meist kein Problem. Bei Steinpilzen befindet sich schon ein sehr großer Teil des Fruchtkörpers in der Erde.
Säubern kann man sie mit dem Messer an Ort und Stelle. Außer du willst deine Spots nicht verraten.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
784
Ort
Berlin
Anhang anzeigen 183478
Anhang anzeigen 183479
Erste Ausfahrt mit dem neuen Boot erfolgreich abgeschlossen. Erste mal slippen und dann noch ums Eck ging auch erstaunlich gut. Alles funzt soweit und es macht einfach nur Spaß.
Dem Hund war’s noch nicht ganz geheuer aber das wird schon.
Ach wat is dat schön.
Toll!!! Gerne das Boot noch im Bootsthread vorstellen! Gerade bei Aufteilung der Klappen macht ja jeder Hersteller ein bisschen was anderes!!!
Immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel, wünsche ich!!!!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Der Plan ging auf: Um 5.30 Uhr das Hotel verlassen, zwar gewaltiger Andrang am Bahnsteig, aber der ICE kam und fuhr pünktlich mit uns an Bord ab. Wir haben Sitzplätze nebeneinander und werden voraussichtlich auf die Minute am Ziel ankommen. Hätte deutlich schlechter laufen können:cool:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Der Plan ging auf: Um 5.30 Uhr das Hotel verlassen, zwar gewaltiger Andrang am Bahnsteig, aber der ICE kam und fuhr pünktlich mit uns an Bord ab. Wir haben Sitzplätze nebeneinander und werden voraussichtlich auf die Minute am Ziel ankommen. Hätte deutlich schlechter laufen können:cool:
Zitat aus: "Flucht ins Glück. Deutsch-deutsche Erfahrungen", Sammelband, Bd. 2, München 2005
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Ich freu mich, dass 2021 nicht nur die Zander super laufen sondern auch die Pilze super sprießen...und die Saison ist ja noch lang :emoji_wave: :D.
IMG_20210903_145546.jpg
Mal eben 1 1/2 Stunden im Wald und 1.5kg Maronen, Steinpilze und Butterpilze. Knapp 900g Fichtenreizker sowie 900g Hexeneier. Das wird ein Schmaus:yum:.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich freu mich, dass 2021 nicht nur die Zander super laufen sondern auch die Pilze super sprießen...und die Saison ist ja noch lang :emoji_wave: :D.
Anhang anzeigen 183633
Mal eben 1 1/2 Stunden im Wald und 1.5kg Maronen, Steinpilze und Butterpilze. Knapp 900g Fichtenreizker sowie 900g Hexeneier. Das wird ein Schmaus:yum:.

Läuft bei dir… ;)
 

Oben