Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
Das könnte mir sicher auch gut tun. Ich weiß zwar wie meine Zielfische auf dem Lot aussehen und fange sie dann auch. Aber eine korrekte Einstellung sieht bestimmt besser aus. Das Helix ist inzwischen mein 4. Lot und mein 2. mit Kartographie. Aber insbesondere im „einfachen“ 2D Bereich suche ich noch etwas Optimierung.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
961
Punkte Reaktionen
2.538
Ort
Berlin
Der Kurs "Echolottips für Profis" von der Crew von "fishfindertest".
Der Kurs ist kostenpflichtig (und nicht gerade wenig....), und als ich erstmalig den Preis gesehen habe, habe ich die aufgerufene Seite mit dem Gedanken : "Die hammse doch nicht alle" gewechselt.
Ich habe vor längerer Zeit den "Online-Kurs" eines großen deutschen Echolotversenders besucht (gekauft im Paket mit dem Echolot) - und mir aufgrund des Erkenntnisgewinnes hinterher geschworen , nie wieder einen derartigen Online-Kurs zu besuchen.

Nachdem ich die Hecht/Zander/Barsch-Bücher des gleichen Teams gelesen habe, habe ich gedacht : "Dieser Kurs ist eine andere Liga".
Also habe ich mir den Kurs jetzt aufgrund einiger Vorfälle der letzten Zeit (und meiner aktuellen, nervigen KKKK-Mission) jetzt gegönnt.
Und ja: Der Kurs ist eine andere Liga.

Ich bin Echo-mäßig kein blutiger Anfänger und bin erschrocken darüber, was ich alles nicht verstanden habe, überhaupt nicht drauf hatte und wieviele Phänomen ich zwar "geahnt", aber nie verstanden habe (trotz dem Studium einschlägiger Literatur) .
Unzählige, ausführlich erklärte Echo-Bilder (Videos), interessantes und praxisrelevante Hintergrundwissen - das Ding rockt und bockt.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte stundenlang jemandem mit auf dem Boot, der "maximale Kenne" hat und mir diese vermittelt. (das macht deshalb Spaß, weil an Fischen aktuell nicht zu denken ist.)

Gruß
BM

Und:
Nein. Ich kenne keinen der Protagonisten, will sie auch nicht kennen lernen,habe alles selbst bezahlt, wohne meilenweit entfernt von diesem Laden, sie haben (glaube ich) auch kein Team, und wenn, würde ich nicht rein wollen. Mein Team wohnt bei mir zuhause, und damit habe ich genug zu tun. Der Kurs macht mir momentan einfach richtig Freude.
Super! Danke für deine Einschätzung und fürs Mitteilen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Heute wollte ich mal etwas anderes ausprobieren. Statt Wacky auf Bass dachte ich mir , ich packe mal die 4,8" Worms aus und fische sie Wacky absolut weightless. Was soll ich sagen , ich hatte heute Sternstunden mit 42 Barschen ! Dann war die Tüte Worms leider leer. Ich hoffe es kommt bald Nachschub.
Ansonsten hatte ich noch eine richtig Große Schleie die sich den Wurm reinpfeifen wollte, zum glück hat sie es nicht bis zum Haken geschafft , ansonsten wäre es spaßig geworden :rolleyes:.

Toller Angeltag.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Das mir wohl meine neue Lurk Shooter und die dazu gekauften ES Glück bringen. Habe davor noch nie ES gefischt aber die scheinen tatsächlich sehr gut zu funktionieren. Selbst an kleinen Seen, wo Kunstköder normal komplett versagen, heute einen kleinen Zander rausgezuppelt!

Bei vier Angelausflügen insgesamt drei mal nicht als Schneider nach Hause. An der Größe lässt sich wohl noch arbeiten aber es geht in die richtige Richtung - und das freut mich wie Sau! Mein Gefühl sagt mir, der Herbst wieder super :cool:
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Das mir wohl meine neue Lurk Shooter und die dazu gekauften ES Glück bringen. Habe davor noch nie ES gefischt aber die scheinen tatsächlich sehr gut zu funktionieren.
Auch wenn die Haltbarkeit des ES natürlich zu wünschen übrig lässt, fangen die Teile "leider" wie blöd.
Ich fische zwar viel Noike und co aber der ES bleibt der Gummi des Vertrauens :emoji_thumbsup:.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Ja, bezüglich der Haltbarkeit muss ich Dir leider Recht geben. Die sind ziemlich schnell hinüber, bzw. ausgerissen.
Aber wenn die wirklich so konstant fangen, warum auch immer, mach‘ ich mir die Bude voll bis oben hin - direkt mal nachordern.
Im Vergleich zu anderen Gummis laufen die ES auch bei leichtem Chebu (5,7g) sehr sehr gut. Ist mir heute zumindest gefühlt so aufgefallen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Im Vergleich zu anderen Gummis laufen die ES auch bei leichtem Chebu (5,7g) sehr sehr gut. Ist mir heute zumindest gefühlt so aufgefallen.
Nicht nur gefühlt. Mir fällt auf Anhieb kein Gummi ein der so leicht anläuft. Bei leichten Gewichten und/oder ganz langsamer Köderführung eine Bank.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Ich muss bei mir sehr leicht jiggen um eine halbwegs gute Absinkphase zu haben, da die Gewässer relativ flach sind...wer weiß, vielleicht war das anlaufen wirklich der Schlüssel zum Erfolg - wär natürlich der Hammer! :D
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
39
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ick freu mir uff'n paar Tage Camping mit meiner Family an der Havel in Meckpomm.
Tiefenkarte studiert, Belly, nach defekt, geflickt und Einsatzbereit, Angelzeug gepackt und Motivation auf Maximum geschraubt. Schauen wir mal was hängen bleibt.
Viele dicke Fische und viel Freude mit der Familie ;)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
9.737
Ort
Neuruppin
Ick freu mir uff'n paar Tage Camping mit meiner Family an der Havel in Meckpomm.
Tiefenkarte studiert, Belly, nach defekt, geflickt und Einsatzbereit, Angelzeug gepackt und Motivation auf Maximum geschraubt. Schauen wir mal was hängen bleibt.


Endlich ist er weg...Deine Geheimspots gehören uns und unser Maulwurf in der Familie hat dein Angelzeuch präpariert. :D

Petri
 

Oben