Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.018
Ort
Lörrach
Richtig guter Tag heute. Bis auf den recht kräftigen Wind, war richtig schönes Angelwetter. Ein paar Fische haben auch gebissen. Frühzeitig heim, Mittagsschlaf. Jetzt gegrillt, mit frischen Kräutern aus dem eigenen Kräuterbeet und danach eine Stunde auf der Terrasse im Sonnenuntergang mit der Frau UNO gespielt :D

Der Hausbau ist weitgehend im Zeitplan und ich hab richtig viel zu tun bei der Arbeit (was ich gut finde). Außerdem ist mein Vater nach 6 Wochen Corona-Hölle wieder zu 90% genesen und wird wahrscheinlich keine Langzeitschäden davon getragen, wobei die beidseitige Lungenentzündung noch nicht ganz weg ist.

D7CE5CB1-8329-4D79-812B-EAE6B44484F1.jpegD16CE4A2-1B46-447E-8A86-B67E4335234A.jpeg

Rucola, Basilikum, Peterle, Koriander, Salbei, Schnittlauch, Zitronenmelisse, Rosmarin, Pfefferminze und Thymian.
Unbenannt-1.jpg
EDA2D083-7CEA-483D-BD1C-F1AEEE7340DF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.927
Ort
P - PM - HVL - TF
Richtig guter Tag heute. Bis auf den recht kräftigen Wind, war richtig schönes Angelwetter. Ein paar Fische haben auch gebissen. Frühzeitig heim, Mittagsschlaf. Jetzt gegrillt, mit frischen Kräutern aus dem eigenen Kräuterbeet und danach eine Stunde auf der Terrasse im Sonnenuntergang mit der Frau UNO gespielt :D

Der Hausbau ist weitgehend im Zeitplan und ich hab richtig viel zu tun bei der Arbeit (was ich gut finde). Außerdem ist mein Vater nach 6 Wochen Corona-Hölle wieder zu 90% genesen und wird wahrscheinlich keine Langzeitschäden davon getragen, wobei die beidseitige Lungenentzündung noch nicht ganz weg ist.

Anhang anzeigen 124412Anhang anzeigen 124413

Rucola, Basilikum, Peterle, Koriander, Salbei, Schnittlauch, Zitronenmelisse, Rosmarin, Pfefferminze und Thymian.
Anhang anzeigen 124432
Anhang anzeigen 124417
Der gute alte Spinnmad hat wieder zugeschlagen. Was für ne geile Erfindung. Derivate eingeschlossen. Das Ding hat mir satt vierstellig Eglis ans Band gebracht.
Chapeau vor dem Erfindern! :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Trotz der schwierigen Situation und keiner arbeit mehr und den damit verbundenen folgen hat das ganze für mich auch etwas gutes, ich komme mehr fischen als in den letzten Jahren, was zur folge hat das ich die letzten 14 Tage mehr Hechte gefangen habe als die letzten beiden Jahre zusammen. Mindestens zwei aber öfters auch bis zu 5 ordentliche Bengel am Tag. Total Klasse, heute habe ich mir sogar einen kleinen "Traum" erfüllt und einen ordentlichen Hecht auf Spinnerbait gefangen, an diese Köder habe ich nie geglaubt und dann klappte es doch , ich habe mich riesig gefreut!
Leider hat der Illex Crusher Spinnerbait nur genau einen Hecht gehalten , jetzt fehlt ihm ein Spinnerbaltt der Größe 4.5 Willow Leave mal schauen wo ich sowas als ersatz bekomme.

MFG Olli
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.927
Ort
P - PM - HVL - TF
Das klingt gut! Was ich hier in diesem Jahr erlebt habe, gab es noch nie. Bis Mitte Mai hatte ich seit 20 Jahren immer 20 Hechte +/-! Jetzt nur einen.
Egal, ich habe auf Wallis umgestellt und alle 14 Tage klappt es auch ganz gut. Aber trotzdem ist es für mich verkehrte Welt, ähhh Wels... :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.018
Ort
Lörrach
Der gute alte Spinnmad hat wieder zugeschlagen. Was für ne geile Erfindung. Derivate eingeschlossen. Das Ding hat mir satt vierstellig Eglis ans Band gebracht.
Chapeau vor dem Erfindern! :)

Lustig war, dass der mir auf 50cm vor das Boot gefolgt ist. Dann hab ich schnell die Spule freigegeben und nach 10cm runtertrudeln saugt er ihn voll ein. Direkt vor mir im kristallklaren Wasser. Bisse auf Sicht sind einfach geil. Aber du wirst lachen, ich hab vorletzte Woche zum ersten Mal einen Fisch auf den Spinmad gefangen. Ist wie mit dem DeraBreak: Die Köder laufen nicht immer. Da müssen mehrere Parameter zusammenpassen. Aber WENN die Fische mal richtig Bock drauf haben, dann knallt es richtig und alle anderen Köder können einpacken.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Das klingt gut! Was ich hier in diesem Jahr erlebt habe, gab es noch nie. Bis Mitte Mai hatte ich seit 20 Jahren immer 20 Hechte +/-! Jetzt nur einen.
Egal, ich habe auf Wallis umgestellt und alle 14 Tage klappt es auch ganz gut. Aber trotzdem ist es für mich verkehrte Welt, ähhh Wels... :)
Ich will ja nix sagen, aber eine Umstellung auf diese schleimig, schlüpfrigen Gesellen...

niemand will das wirklich.

 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Chapeau vor dem Erfindern!

Die ersten mir bekannten Spinmads in Deutschland kamen ("Spinner-Jigs") von Lorkowski und Mischa.
Qualität katastrophal, gehen aber irgendwie und fangen wie Sau.
Keine Ahnung, ob sie die "erfunden" haben (vermutlich nicht) - vom Prinzip her könnten sie gut "von den Russen" kommen.
Ich mag diese Köder sehr. "Wenn man auf Spinmad keinen Barsch fängt, gibt es in diesem Gewässer keine Barsche" :)
Gelegentlich greift mal ein Hecht einen Spinmad ab - und die Größe dieser Hechte bestärkt mich in der These, dass Hechte unter
bestimmten Bedingungen extrem stumpf die Matrix "kleine Brut und sonst nix" abarbeiten.
Die -mit Abstand- qualitativ besten Spinmads kommen -natürlich :cool: - von Nays, das auch mit stolzem Preis (und wenn ich mich nicht
täusche haben sie natürlich auch einen anderen Namen.....)
Spinmad rules !
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.927
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe bisher keinen Dustin Spinnmad. Das die Erfindung aber deutlich verbessert wurde, habe ich positiv registriert. Und es ist gut das die Nachteile beseitigt wurden.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich konnte heute bei einem kleinen Familienangeln mit grillen am Wasser das erste mal dieses Jahr die Spinnrute schwingen.
Die neue Rute wurde mit zwei kleinen Hechten eingeweiht. :)
Nix dolles aber seit sehr langer Zeit mal wieder eine, die gleich beim ersten Einsatz Fisch brachte. Ich hoffe sie behält ihr Karma.
 

Anhänge

20200509_171357.jpg IMG-20200509-WA0015.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.927
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe heute mal wieder eine Kanalvisite gemacht.
Auftrag: Begutachtung der Kanalsohle
Ergebnis: Danke für die schlampige Ausführung :)
Leider war die Barschkombo nicht an Bord.
Die Sichttiefe beträgt z.Z. beachtliche 2,5m.
So konnte ich Weißfischschwärme beobachten und ne große Schwanzflosse kam auch noch zügig hinterher. Rapfen!
Barsch habe ich auch gesichtet.
Das Wallifenster ist erstmal zu, der bleibt Hecht verschwunden. Es wird langsam Zeit für einen Kombowechsel und die Jagd auf Streifentiere! :) Nächste Woche ist Angriff.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Hab heute zum ersten Mal @benwob s weapons of bassdestruction aka chatterbaits ernsthaft gefischt. Die Dinger haben so einen krass geilen Lauf, ich war echt unglaublich überrascht. Andere Hersteller testen wahrscheinlich erst mal 4 Jahre, um mit sowas in Serie zu gehen.
Ben, ich zieh gleich nochma los;)
Schee Sonndach ihr Bube un fangt was.
Gude, de Dom
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.819
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich durfte meine neue Combo gestern und heute schonmal die ersten Stunden Fischen und die ersten Eindrücke gewinnen.

Halleluja, ist das eine geiles Gerät!
Die Steez XT mit 2oz war genau das, was ich gesucht habe! Sie Feuert die Köder mit wenig Kraftaufwand los.

Mit der Tatula bin ich auch sehr zufrieden! Die Wurfweiten sind stark und die Daiwabaitcaster (die ich Fischen durfte) fühlten sich alle gutmütiger an, als die Shimanos (persönlicher Eindruck. Muss nicht jeder teilen!)

Die Eindrücke sind erst von wenigen Stunden. Der Langzeittest wird aber zeigen, ob sie zu 100% passt, oder nicht!

LG Christoph
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
-Steuerbescheid am Samstag im Briefkasten gehabt - gibt Geld zurück :)
-morgen werde ich 30
-morgen gibts Weißwürschd und Bier in rauen Mengen
-komplette Woche frei
-am 16.05. gehts wieder los auf Hecht
 

Oben