War heute mal wieder hier am Hafen. Als ich meine Angel aus dem Wasser hob, stürmte eine Rothaarige Frau mit einer (seltenhässlichen) Strickjacke un dazupassender Tasche auf mich zu. (Eben so ne Öko-Tante wie sie im Buche steht.)
Bevor ich mich versah, wurde ich vom feinsten Rund gemacht: "Oooooh schnell zurück mit dem. Der ist ja noch sooooo klein. Schweinerei das es überhaupt so kleine Haken gibt! Das ist nicht nur Tierquälerei was sie da machen ist sicher verboten!"
Auch Worte wie Schwein und Babymörder musste ich mir gefallen lassen.
Ich hatte die ersten 1-2 Minuten nichtmal die Chance mich zu rechtfertigen.
Die gute Frau war wild entschlossen das Leben des kleinen Fisches zu verteidigen. Da ich langsam merkte was hier passierte, konnt ich mir das Lachen irgendwann nich mehr verkneifen.
Dann wurde ich erneut angekeift: "Ob ich das denn auch noch lustig fände?"....Und endlich durfte ich auch mal was sagen: Bevor Sie jetzt aus lauter Tierfreundlichkeit mein gesamtes Tackle ins Wasser werfen, will ich wenigstens gesagt haben, das der aus Gummi ist und als Köder eingesetzt wird. Mit diesen Worten hob ich die Angel noch höher und zeigte ihr und den mitlerweile zahlreichen Gaffern was da an der Angel hing. Ein 5" SaltyBites Zander in Green Pumpkin. Der sieht nichtmal besonders echt aus. Dann machte sich Gelächter breit und ich konnte zufrieden weiterangeln.
Und daß hat mir heute echt Freude bereitet.