Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Ich habe gerade aufm Boden im Spielkeller meiner Jungs ein kleines Etwas gefunden. Erst dachte ich, es wäre eine Spielfigur, die die Jungs aus irgendeiner staubigen Ecke geholt hätten. Voller Fussel, Haare und Staub...:p
Als ich es aufgehoben hab, hab ich erst gecheckt, dass es ein Molch war. Völlig ausgelaugt und total bedeckt mit Fusseln, sodass er sich kaum noch bewegen konnte.
Hab ihn dann mit in den kühlen Wintergarten genommen, ihn in eine Untertasse mit Wasser gesetzt und angefangen ihn mit einer Pinzette von Staub und Dreck zu befreien.
Anschließend hab ich das kleine Tierchen, in der Hoffnung dass es sich wieder erholt, für einige Zeit in Ruhe gelassen. Und siehe da! Er scheint sich erholt zu haben. :)
IMG_20240211_180827~2.jpg
Hab ihn dann hinter einer Mauer bei uns im Garten in die feuchten Pflanzen ausgesetzt. Nach kurzer Zeit fing er an sich davon zu machen. IMG_20240211_181012.jpg
Hoffe dass er sich wieder vollständig fängt und es überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Ich habe meinen neuen Job, yipppiiie..., am 01. März geht's los :emoji_sunglasses:
01.März hat gutes Karma....steht auf meiner Lohnabrechnung nun auch schon 24 Jahre lang als Eintritt in die Firma ( lustigerweise ist meine Personalnummer 007 ).
Also Glückwunsch und auf das es auch so lange hält und du vor allem gerne deine Zeit dort verbringst!!
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
376
Ort
D
...das ich meinen Selbstbau Oberflächen Köder nach langer Zeit wieder gefunden habe. Ging davon aus ich hätte ihn in Schweden liegen lassen.
IMG_20240212_134611.jpg
IMG_20240212_134514.jpg
Fliegt gut , läuft hervorragend und ist begehrt 180mm lang 30mm im Durchmesser ca 100 gr schwer.
War schon drüber weg das er weg war, um so mehr Freude jetzt.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Nach längerer Stress-im-Job, Krankheits- und dann Urlaubsphase war ich heute endlich mal wieder eine Runde um den See laufen.
11 km durch großteils Matsch ist nach der langen Zeit (ca. 3 Monate) in 62 Minuten echt ok.
Natürlich fing es nach 10 Minuten an zu pladdern und hörte dann nicht mehr auf, der Endgegner war dann diese von einem sonst mickrigen Bach überspülte Brücke, die mir endgültig nasse Unterschenkel bescherte:
IMG_20240212_173609_565.jpg
Aber ich bin wirklich froh, dass ich mich mal wieder dazu aufraffen konnte.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
6.058
Alter
54
Ort
Nähe BER
Endlich !!!!!!!!!!!


Ich hoffe , daß sich jetzt auch der Verband der Rettungskräfte und -Organisationen, Luftfahrtverbände, Polizei, Bundeswehr und die Formel 1 zu Wort melden, um nicht den Eindruck zu vermitteln, daß die Benutzung und Einsätze von Feuerwehren, Rettungswagen, Flugzeugen ( insbesondere Helikoptern ), Rennwagen usw. lediglich der Belustigung der Fahrer und Mitfahrer dient und diese Fahrzeuge "Kinderleicht" zu bedienen und zu führen sind !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Nach längerer Stress-im-Job, Krankheits- und dann Urlaubsphase war ich heute endlich mal wieder eine Runde um den See laufen.
11 km durch großteils Matsch ist nach der langen Zeit (ca. 3 Monate) in 62 Minuten echt ok.
Natürlich fing es nach 10 Minuten an zu pladdern und hörte dann nicht mehr auf, der Endgegner war dann diese von einem sonst mickrigen Bach überspülte Brücke, die mir endgültig nasse Unterschenkel bescherte:
Anhang anzeigen 281321
Aber ich bin wirklich froh, dass ich mich mal wieder dazu aufraffen konnte.
Auf dem ersten Blick der Endgegner Jochen Rochen...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.166
Tut mir leid, dass ich das jetzt sagen muss :

Die Art der Anordnung der Teller ist selbst für den wenig Sensiblen eine kulturelle Aneignung.

Bitte Teller anders anordnen und Guten AppetIt !
 

Oben