Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.041
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 276825

Vorher war ich mir nicht so sicher ob es etwas für diesen oder den gegenteiligen Thread ist.

Aber was tut man nicht alles für seine Mädels und ich fand es sogar sehr schön. (scheisse, ich werde alt ;))
Was ist daran schlecht - dort treten Kids auf, die singen besser als das Original. Ich habe mal ein Jungen gesehen 12-14 Jahre, der sang einen Song von Elvis. Im ersten Moment habe ich gedacht, Elvis wäre zurück. Die Stimme, die Bewegungen, irre:cool:
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Endlich wieder ohne Krücken laufen! :emoji_walking: Geht seit ein paar Tagen, sogar schon relativ sicher. Nächste Woche evtl. Orthese weg und Wiedereingliederung starten!

Als Dank, 3 Monate nicht auf der Arbeit zu sein, gab es letzte Woche ein Jobangebot mit bezahlter Weiterbildung incl. Mein Vorgesetzter stellt mir die Nachfolge in einem Bereich der gerade komplett Neu gemacht wird in Aussicht, sollte ich mich gegen das Angebot entscheiden. Btw ist nach diesem Bereich dann meiner dran, von grundauf modernisiert zu werden. Schwere Entscheidung, aber beide Wege leider geil!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Manchmal sind es die kleinen Dinge. Seit Wochen ging es mir auf den Zwirn, dass die Lampe mit dem Bewegungsmelder im Hof so funzelig war. Heute bin ich im Discounter zufällig auf LED-Birnen gestoßen. 17W LED, äquivalent >150W normaler Glühbirne mit 2500 lumen. Jetzt grunzt mein innerer Tim Taylor glücklich vor sich hin und die Nachbarskatze wird kostenfrei geröntgt...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Na ja,

du weisst aber schon, das diese Äquivalentangaben bei LED's leider immer zu "optimistisch" sind. Will ich bestimmte Glühbirnen-Watt, greife ich nie zum Äquivalent, sondern immer zur nächst größeren Leistung. Keine Ahnung was die Hersteller sich dabei denken.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Wir sind seit ca. 3 Monaten i. Dauerstress wg. Hauskauf und Umzug usw. und es kommt dabei durchaus vor, dass Post "leicht zeitverzögert" geöffnet wird. So fiel mir am Wochenende die Beitragsrechnung des Angelvereins für 2024 in die Hände, ausgestellt im November. In dem Großstadtverein, dessen Mitglied ich als Student war, wäre sowas mit dem sofortigen Rauswurf quittiert worden.
Nun hab ich den Kassenwart angerufen, der aber war total entspannt: "Ach, wir dachten uns schon, dass du verzögert zahlst, wegen Umzug und so. Das haben wir im Dezember auch in der Vorstandssitzung thematisiert."
Ich hab mit keinem aus dem Vorstand drüber gesprochen, aber manche Sachen sprechen sich halt rum.
Landleben so.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Na ja,

du weisst aber schon, das diese Äquivalentangaben bei LED's leider immer zu "optimistisch" sind. Will ich bestimmte Glühbirnen-Watt, greife ich nie zum Äquivalent, sondern immer zur nächst größeren Leistung. Keine Ahnung was die Hersteller sich dabei denken.
Naja, gefühlt bin ich von Kerzenschein auf Flutlicht umgestiegen. Da will ich nicht meckern.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.128
Ort
meckpomm
Angeblich rollt hier gerade das Schnee-Unwetter des Jahres an :rolleyes:

Umso mehr freue ich mich gerade auf das kommende Frühjahr, Sonne & längere Tage.
Und natürlich steigt besonders die Vorfreude auf die hier :cool:

Anhang anzeigen 277923
ich werde mir morgen schon mal futter bestellen, falls der klimawandel doch so richtig reinknallt und es im märz schon 20° gibt... ;-)

(ach ja, angeber:p)
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
376
Ort
D
Stetig sinkendes Hochwasser der Elbe erfreut mich. Sieht aus als hätte ich nochmal die Chance vor der Schonzeit auf die Buhnen zu kommen. Allerdings als kleinen Wermutstropfen sehe ich den ganzen Schnee der hier runter kam und ab Montag werden es bis 11Grad. Bleibt nur zu hoffen/wünschen-- will noch mal los! :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Mal schauen ob die Hechte beißen....

Sie haben. Hatte mich nach dem Wetterbericht am Dienstag einfach dazu entschlossen einen Termin am oberen Flußlauf mit einer Angeltour zu kombinieren. Der Fluß hatte noch ca. 1,5 m Hochwasser, war aber glasklar. Die Sonne schien, die Landschaft war weiss und die Ufer sauglatt. Gebissen hat der erste Meterfisch des Jahres mit 1,11 m. Später habe ich dann noch eine größere Maschine und einen 75er im Drill verloren. Kein schlechter Jahresanfang.
 

Oben