Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.006
Alter
40
Ort
Pinneberg
…das ich ab 15.01.2024 einen neuen Job habe.
Mein alter ist leider der aktuellen Krise in der Immobilienbranche zum Opfer gefallen.
Ich hatte echt Glück so schnell was neues zu finden, zwar komplett andere Branche aber ähnliches Aufgabengebiet.
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
Mich freut es, daß die Übersetzungsprogramme in den letzten Jahren so spektakulär gut geworden sind.
Ausnahmen bilden sicher die Khoisan-Sprachen und Navajo, aber das ist wohl nur allzu verständlich.
Vor zwanzig Jahren sah die Sache noch anders aus.
Ein englischer Buchgroßhändler bekam seine kontinentalen Zahlungseingänge so gar nicht verbucht und ließ durch ein Inkassounternehmen einem mit mir befreundeten Buchhändler per Fax eine letzte Mahnung zukommen.
Und die las sich dann so:


1703959865066.png
Es dauerte ein halbes Jahr, bis er die Zahlung endlich fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank.Wagner

Gast
Gestern war ich echt sehr nachdenklich Aufgrund von Kommentaren und verbalen Angriffen
Heute freue ich mich das es hier auch andere Meinungen gibt :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Mich freut es, daß die Übersetzungsprogramme in den letzten Jahren so spektakulär gut geworden sind.
Ausnahmen bilden sicher die Khoisan-Sprachen und Navajo, aber das ist wohl nur allzu verständlich.
Vor zwanzig Jahren sah die Sache noch anders aus.
Ein englischer Buchgroßhändler bekam seine kontinentalen Zahlungseingänge so gar nicht verbucht und ließ durch ein Inkassounternehmen einem mit mir befreundetem Buchhändler eine letzte Mahnung zukommen.
Und die las sich dann so:


Anhang anzeigen 275732
Es dauerte ein halbes Jahr, bis er die Zahlung endlich fand.
Und dann hat der englische Buchgroßhändler seine Übersetzungssoftware an zahlreiche verzweifelte reiche Menschen in Afrika verschenkt, damit diese endlich einen Weg finden, ihre weit entfernten Verwandten in Deutschland zu kontaktieren, um das Millionenerbe zu retten...
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Freue mich, dass nach unserer Glasfaser-Odysee der letzen 3 Jahre (bei der ersten Ausbaustufe „vergessen/übersehen“, obwohl berechtigt zur bevorzugten Versorgung, Baubeginn dann bei uns Mitte 23, unfähiger Bautrupp, mehrfache vergebliche Einblasversuche etc. pp., dann mehrmonatige Stagnation…etc.pp) morgen endlich die GF scharfgeschaltet werden soll und 10.000er DSL endlich Geschichte ist.
Gestern schon mal die neue FB-Fritzbox vorkonfiguriert, um den Stress morgen zu reduzieren und nachdem der Mediakonverter „Licht auf Leitung“ signalisiert hat, spasseshalber an den Uplink geklemmt: läuft schon. Telefonie nich nicht, aber was solls.

Selbst am Ipad via WLAN:
1704624996938.png

Komm grad aus dem Grinsen nicht mehr raus.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Ich habe jetzt seit knapp 1 Jahr Telekom-Glasfaser mit gut 500 Mbit im Download...genial. Glasfaser-Fritzbox 5590 dazu und alles ist gut.
Kein Vergleich zu diesem 20 Mbit-DSL über Funkantennen, was wir vorher hatten und wo man extrem abhängig vom Wetter und von der Anzahl der aktiven Nutzer war. Dauernde Abbrüche gehörten da einfach dazu und Netflix-Schauen war ein Graus.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Ich habe jetzt seit knapp 1 Jahr Telekom-Glasfaser mit gut 500 Mbit im Download...genial. Glasfaser-Fritzbox 5590 dazu und alles ist gut.
Kein Vergleich zu diesem 20 Mbit-DSL über Funkantennen, was wir vorher hatten und wo man extrem abhängig vom Wetter und von der Anzahl der aktiven Nutzer war. Dauernde Abbrüche gehörten da einfach dazu und Netflix-Schauen war ein Graus.
Da muss ich sagen war ich erstaunt was mit 10000er DSL ging. Selbst Teams/Zoom oder sonstige Session liefen völlig problemlos, wenn man dafür gesorgt hat, dass die Tochter des Hauses nicht versucht, parallel irgendwelche koranischen Trickfilme zu streamen. Prime Video/Netflix/Sky auch völlig unauffällig, nur Disney hat immer mal gemuckt. Serveruploads waren aber ne Katastrophe, am Freitag musste ich ein 1,3 GB Indesign-Paket hochladen, das hat 4h gedauert :-(
Aber OK, mit der neuen 500 Mbit-Glasfaser sind wir endlich im hier und jetzt angekommen. Auf 1000MBit kann man ja noch upgraden - wüsste aber nicht für was.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Man sieht auch dass es dir gut geht.
Mittlerweile siehst du schon deutlich besser aus.
Schön das es dir aufgefallen ist.:kissingheart:
Ist schon krass was ein paar Tage Heilfasten für positive Auswirkungen haben.
Da fällt mir ein, dass ich eh noch ein paar Termine mit ein paar Leuten hier habe.
Keine Angst Jungs, ich hab euch nicht vergessen.:emoji_muscle:
 

Oben