Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

BastiUndDerHecht

Gast
Meine Freundin hat sich nicht lumpen lassen und einen ihr vor ein paar Monaten gezeigten Köder "in Auftrag" gegeben. Dieser kam nach über zwei Monaten sogar noch pünktlich zum Fest in der vergangenen Woche.

Wenn es darauf mal nicht scheppert...
 

Anhänge

IMG_20231226_130613.jpg IMG_20231226_130631.jpg IMG_20231226_130701.jpg IMG_20231226_131459.jpg

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Interessant mal zu sehen, woher das Verhalten der Schüler so kommt (arbeite in einer Gesamtschule) - danke dafür.
Okay
Dann wird dir das jetzt nicht gefallen.

Meine Tochter hat meinem kleinen 3jährigen, um ihn loszuwerden gesagt, dass in ihrem Zimmer Gespenster wohnen.
Er rennt natürlich sofort raus.
Ich gedanklich schon dabei die Therapie zu organisieren.
Dann steht der kleine auf einmal mit dem Weihnachtsgeschenk seines Onkels vor der Tür.
EF4F8FF0-8BFF-429F-91E5-6E30021F79DE.jpeg
Er will die Gespenster jagen…..mit ner kettensäge……o_O
,,Paul vs. Evil Dead“

Weiß ehrlichgesagt selbst nicht was ich davon halten soll.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Okay
Dann wird dir das jetzt nicht gefallen.

Meine Tochter hat meinem kleinen 3jährigen, um ihn loszuwerden gesagt, dass in ihrem Zimmer Gespenster wohnen.
Er rennt natürlich sofort raus.
Ich gedanklich schon dabei die Therapie zu organisieren.
Dann steht der kleine auf einmal mit dem Weihnachtsgeschenk seines Onkels vor der Tür.
Anhang anzeigen 275189
Er will die Gespenster jagen…..mit ner kettensäge……o_O
,,Paul vs. Evil Dead“

Weiß ehrlichgesagt selbst nicht was ich davon halten soll.
Früh übt sich:fearscream::tearsofjoy:

...meidet er Sonnenlicht, hat er eiskalte Händchen, schläft er mit den Füßen an die Decke gekrallt??
:emoji_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Okay
Dann wird dir das jetzt nicht gefallen.

Meine Tochter hat meinem kleinen 3jährigen, um ihn loszuwerden gesagt, dass in ihrem Zimmer Gespenster wohnen.
Er rennt natürlich sofort raus.
Ich gedanklich schon dabei die Therapie zu organisieren.
Dann steht der kleine auf einmal mit dem Weihnachtsgeschenk seines Onkels vor der Tür.
Anhang anzeigen 275189
Er will die Gespenster jagen…..mit ner kettensäge……o_O
,,Paul vs. Evil Dead“

Weiß ehrlichgesagt selbst nicht was ich davon halten soll.
Ich hoffe du erklärst ihm vorher noch das die Kettensäge bei Gespenstern nicht sehr hilfreich ist ;):grin:
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Alter Schwede!!
,,ES“ in der alten Fassung, hab ich blöderweise zufällig als 9 oder 10Jähriger gesehen.
Ganz alleine
Mitten am Tag
Auf VHS
Darauf war ich nicht vorbereitet.
,,ich hasse Clowns“

Die neue Fassung hat mich ganz schön enttäuscht.
Zeig ihr mal die alte.
Am besten beide Teile.
Ist größtenteils noch handgemachter Horror
Macht das ganze irgendwie realistischer und gruseliger.
Dito, somit das dümmste, was ich ebenfalls alleine als kleines Kind heimlz tun konnte. "Hi Georgi, wollen wir ein bisschen spielen?"
Ich hatte viel zu früh ne Glotze (aus nem C64 und SAT Anschluss...) und meine Eltern ahnungslos oder zu liberal...aus heutiger Perspektive und meiner eigenen Erfahrungen als Daddy.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Ich hoffe du erklärst ihm vorher noch das die Kettensäge bei Gespenstern nicht sehr hilfreich ist ;):grin:
Ich fand’s eher krass, dass er sich so garnichts geschissen hat.
Keine Spur von Angst.
Voll entschlossen ins Zimmer marschiert um die ungebetenen Gäste zu vertreiben.
Dito, somit das dümmste, was ich ebenfalls alleine als kleines Kind heimlz tun konnte. "Hi Georgi, wollen wir ein bisschen spielen?"
Ich hatte viel zu früh ne Glotze (aus nem C64 und SAT Anschluss...) und meine Eltern ahnungslos oder zu liberal...aus heutiger Perspektive und meiner eigenen Erfahrungen als Daddy.
da bin ich absolut bei dir.
Ich würd jetzt zwar nicht sagen, dass ich deshalb nen Knacks hab, oder mich solche Aktionen dauerhaft negativ belastet haben.
Dennoch werd ich versuchen meinen Kindern solche Erfahrungen so gut es geht zu ersparen.
Muss einfach nicht sein.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
da bin ich absolut bei dir.
Ich würd jetzt zwar nicht sagen, dass ich deshalb nen Knacks hab, oder mich solche Aktionen dauerhaft negativ belastet haben.
Dennoch werd ich versuchen meinen Kindern solche Erfahrungen so gut es geht zu ersparen.
Muss einfach nicht sein.

Interessantes Thema - natürlich nicht auf dich persönlich bezogen @Stevel Knievel :D.
Hatte auch wirklich sehr tolerante (oder sie wussten es nicht besser?) Eltern und hab als Kind auch ein paar Filme gesehen, bei denen die FSK deutlich über meinem damaligen Alter lag. Selbstverständlich bin ich dadurch nicht zum Serienkiller od.äh. herangewachsen. Dennoch glaube ich, das solche Erfahrungen im jungen Alter ihre Spuren hinterlassen - nur beschäftigt man sich selten damit und zieht bei gewissen Situationen dann direkt einen Rückschluss auf solche Momente im Kindesalter und denkt sich „Ja, ich bin so, weil ich anno 1990 ein Horrorfilm über XY gesehen hab“. ;)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Es ist ziemlich krass was "kleine Geschehnisse" oder "beiläufige Bemerkungen" in der Seele eines Kindes anrichten können. Man wird deshalb nicht gleich zum Serientäter, jedoch können solche Erlebnisse sehr weit in das Erwachsenenleben hinein reichen und eine langfristige Belastung darstellen. Leider wird einem das oft erst hinterher klar, wenn es schon zu spät ist oder man die Gedanken daran als lästig oder unbequem empfindet.
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Das Buch hört sich sehr interessant an. Berichte gern wie es dir gefällt. Allein wegen den Zitaten hab ich schon geschaut, wo es das Buch käuflich zu erwerben gibt.
Gefällt mir echt gut! Etwas Fliegenfischer und USA lastig, aber definitiv nett und zum Schmunzeln. Hat einen Ehrenplatz in der Klobibliothek, was ein Lob ist ;) . Der einzige Platz in diesem Irrenhaus, wo man noch in Ruhe lesen kann. Leider hat das mein älterer Sohn mittlerweile auch herausgefunden :)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Angeln war ich dort noch nicht, aber von der Staumauer der dortigen Talsperre aus habe ich vor Jahren im Sommer viele und z.T. recht ordentliche Salmoniden beobachten können. Also ja, gibt es :)
Ich stand gerade am Oberlauf der Elbe und habe mich gefragt, ob es hier wohl Bachforellen gibt!?
War schon mal jemand in Spindlermühle angeln?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
LOS
Ich stand gerade am Oberlauf der Elbe und habe mich gefragt, ob es hier wohl Bachforellen gibt!?
War schon mal jemand in Spindlermühle angeln?
Cool!
Ich war mal als Kind/Jugendlicher in den 80-igern in Bad Schandau und dort wurden in der Elbe, die da schon ziemlich breit war, Forellen gefangen. Leider weiß ich nicht mehr, ob es Regenbogen- oder Bachforellen waren.
Da oben gibt es bestimmt Bachforellen - jede Wette! :)
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
294
Alter
43
Ort
Hamburg
Cool!
Ich war mal als Kind/Jugendlicher in den 80-igern in Bad Schandau und dort wurden in der Elbe, die da schon ziemlich breit war, Forellen gefangen. Leider weiß ich nicht mehr, ob es Regenbogen- oder Bachforellen waren.
Da oben gibt es bestimmt Bachforellen - jede Wette! :)
Ich bin halt immer mal wieder im Winter hier. Falls es mich im Frühjahr oder Sommer hierher verschlägt, werde ich sicherlich mal einen Versuch starten.
 

Oben