Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Im Moment hauptsächlich Overwatch, aber ich spiel nur am PC, shooter auf der Konsole ist mir zu lahm (obwohl ich schon 46 bin xD).
Ich bin so der Typ der immer hauptsächlich ein Spiel spielt und das ne für lange Zeit.

Naja, auf der PS4 finde ich die Shooter eigentlich sehr flüssig und schnell. Obwohl ich am Freitag 51 werde...
Am PC zocke ich schon seit Jahren nicht mehr, mir reicht es wenn ich die Dinger im Job habe.
Eine Konsole ist da viel benutzerfreundlicher, Blueray rein oder Spiel downloaden und los gehts, die Performance empfinde ich nicht als schlechter gegenüber einem Alienware oder Highend Gaming PC.

Wie dem auch sei, ich habe alle CODs durch, die letzten drei gefielen mir aber nicht so gut.

Wolfenstein fand ich super, Grafik, Sound und Gameplay fand ich genial, leider kein Multiplayer. Die Story dahinter ist natürlich echt hart, ein "what if Alptraum", da musste ich ein paar Mal schon schlucken. Heftig.

Star Wars Battlefront wurde schnell langweilig obwohl Grafik und Sound auch TOP-Sahne sind.
Da freue ich mich auf Star Wars Battlefront 2.

Letztes Jahr habe ich um diese Zeit Far Cry Primal gezockt, für mich nach wie vor best game ever. Jagen, sammeln, kämpfen, alles was man(n) so braucht und gerne macht, dazu noch wilde Tiere zähmen, Mammuts reiten und die Drinks vom Shamanen genießen, das ganze Spiel ist wie eine Zeitreise. Allein dieser Sound, die Geräusche nachts im Wald, hoffentlich kommt da mal ein zweiter Teil.

Und seit November bin ich nun auf dem Battlefield, bots on the ground, Karabiner und Selbstlader, ne Granate, kein Schnickschnack und Firlefanz, so richtig schön real und echt und pur, ganz anders als bei Infinite Warfare.
Mal nen Panzer, mal ne Feldhaubitze, mal zu Pferd, extremst geile Maps und frostbite sei Dank kann man alles kaputt machen. Wirklich alles. Keine Runde ist wie die andere, jedesmal ist es ein komplettt neues Spiel. Macht süchtig..., aber egal, hauptsache es macht Spaß.

Das Wochenziel -Rang 83- habe ich gestern schon erreicht, nun geht es auf Rang 84 zu, gleich geht es los!

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
Im Moment hauptsächlich Overwatch
echt? Overwatch? Online? Ich bin auch bereits 40, und habe meinen letzten Multi mit battlefield 1 probiert. Und war nach n paar Stunden so gefrustet....und seit dem beschlossen, das ich bei shootern nicht mehr mit den jungen hüpfern mithalten kann. Bei fifa hingegen....
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich glaub ich muss mir das Spiel auch ma anschauen. Cs:go kostet einfach zuviel Nerven.

Auf Global sind eh den ganzen Steamsales sei dank ja 3/4 seltsame Leute unterwegs ;)



Mal ganz vom Shooterdasein ab spiele ich aktuell Battlerite, ist so nen komischer Arena PvP-Dingens wo man noch aktiv zielen und ausweichen muss.
Gerne hab ich auch ARK-Survival Evolved gespielt bis ich merken musste das es eigentlich nur ne riesen
Cybermobbing Community ist die gerne dein hart erspieltes Kapital kaputt kloppt, vorwiegend wenn man offline ist und sich nicht wehren kann...
Nach meiner Esportkarriere in jungen Jahren merkt man schon das man langsam alt wird - aber dafür muss man dann mit Erfahrung das Ruder umreissen ;)
EA-Spiele sind bei mir auf der roten Liste *zur Frau auffer Couch schielt die wieder einmal über die derben
Code-Fehler in Sims3 flucht*
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich bin auch bereits 40, und habe meinen letzten Multi mit battlefield 1 probiert. Und war nach n paar Stunden so gefrustet....und seit dem beschlossen, das ich bei shootern nicht mehr mit den jungen hüpfern mithalten kann.

Oha! Oh je! Die meisten mit denen ich auf dem Battlefield spiele könnten meine Kinder oder Enkel sein, dennoch lande ich häufig unter den ersten 10.

Klar sind die Kiddys oft schneller, die älteren unter uns wissen das unsere Reaktionszeiten da einfach nicht mehr mithalten können.
Aber gerade bei Batllefield 1, und das ist das was das Spiel so gut macht, kommt es eh mehr auf Teamplay an. Ein eingespielter und gut harmonisierender Trupp mit nem Durchschnittsalter >45 aus zwei Sturmsoldaten, einem Versorger, einem Späher und nem Sani ist ne absolute Macht gegen drei Trupps aus 18 jährigen Einzelkämpfern. Dann noch ein gutes Teamspeak, alle sind ruhig und geben nur Feindpositionen und wichtige Daten durch plus ein guter Squadleader, ja das ist echt geil.

Wir spielen häufiger im Trupp, der jüngste ist 36, der Älteste (ich) bald 51, wir sind alle immer unter den ersten zehn von 64!
Und wenn man dann noch mit nem zweiten Trupp in einer Party spielt, die haben dann zwei Panzer und ein Flugzeug, einfach unschlagbar...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
echt? Overwatch? Online? Ich bin auch bereits 40, und habe meinen letzten Multi mit battlefield 1 probiert. Und war nach n paar Stunden so gefrustet....und seit dem beschlossen, das ich bei shootern nicht mehr mit den jungen hüpfern mithalten kann. Bei fifa hingegen....

Ich komme gut zurecht, bin zwar nur "Gold - Rang" bei competitive, aber habe auch nicht so viel Zeit :)

Bezüglich der Performance PC / PS4: das finde ich nichtmal diskutabel ehrlich gesagt. Overwatch auf der Console ist im Vergleich zum PC wie Zeitlupe. Ausserdem 30 fps (haha), auf dem PC über 200 (hab nen 144Hz Monitor...). Alleine der Input Lag ist 4mal so hoch auf der Konsole. Schrecklich.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.934
Ort
Lörrach
Meine letzte und einzige "Konsole" war ein Super Nintendo....Mariokart war einfach klasse...

Ich hab noch eine sehr gut erhaltene Nintendo 64 mit 4 Originalcontrollern und Mariokart, Super Smash Bros, usw. Und von Jahr zu Jahr steigert sich der Wert, aber verkauft wird davon nix :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hab irgendwo ne WII rumfliegen, Tiger Woods Golf ist saugut. Klar, nicht ganz wie echtes Golf, aber schon sehr sehr gut.
Und man lernt die ganzen berühmten Plätze kennen.
 
G

GregKeilof

Gast
Alte Konsolen hab ick zwar noch, angeschlossen ist aber nur der PC und die PS4. Wenn jetzt noch n Angel-Game für die VR-Brille rauskommt, muss ich endlich gar nicht mehr vor die Tür gehen ;)


...und fang vielleicht auch endlich mal was Vernünftiges
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wir haben hier ne Microsoft Hololens (Developer Version)...ich sags euch, da kommt was auf uns zu....
 

Crash

Twitch-Titan
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hehe, macht bestimmt schon ordentlich Spaß. "stehen" die Gegenstände wirklich so im Raum, wie es in den Berichten zu lesen ist?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Angeblich schon, wenn ich meinen Kollegen glaube. Ich hab leider kein 3-D Sehen, für mich sind es zwei Welten, die nicht wirklich miteinander zusammenhängen.
Aber cool ists für mich auch trotzdem. Ich denke wenn ich es länger benutze lernt mein Gehirn auch dazu und es wird verschmelzen.
 

Crash

Twitch-Titan
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Könnte durchaus möglich sein, dass es sich darauf einstellt. Man stelle sich nur vor, wenn in Zukunft die Neuheiten der Angelinsdustrie vor einem schweben und aus allen Richtungen betrachtbar sind.

Bist du in der Softwareentwicklung tätig?
 

Crash

Twitch-Titan
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Feine Sache. Dürfte einer der besten Berufszweige sein, vor allem was die Zukunft angeht.
 

Oben