Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Ich hatte in meiner nunmehr 15-jährigen "Plumbsangelkarriere" mit Boilies schon den ein oder anderen Beifang, da freut man sich umso mehr, wenn dann überraschend doch nochmal was Neues am Haken "überm Haar" baumelt....:emoji_thumbsup:.
IMG-20230525-WA0009.jpg IMG-20230525-WA0011.jpg

Zusätzlich gab's dann Nachts auch noch 2* recht ordentlichen Zielfisch.
DSC_6223.JPG DSC_6231.JPG DSC_6237.JPG
Pfingsten inkl. nem weiteren Fischerfest jetzt noch rumkriegen, dann hab ich Urlaub bis einschl. 01.06., da geht's dann auf Zahnfisch' und am 02.06 Abends in die Slayerhalle nach Stuttgart zu PANTERA :emoji_punch:
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
12 Std Arbeitstag vorbei, Mama ist mit ihren Hühnern beim Italiener und Papa sitzt jetzt mit einem kühlen Blonden und einer süßen Blonden im 35°C warmen Whirlpool, der mit „gratis“ PV-Strom beheizt wird :p Endlich Sommer.

IMG_5925.jpeg
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.562
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich kann es selbst nicht glauben, dass ich das schreibe: Ebay Kleinanzeigen als Käufer!
Ich schaue jetzt überwiegend Regional und nur mit Abholung. Viele Verkäufer sind richtig happy, wenn jemand verständlich und mit vernünftigen Umgangsformen mit ihnen schreibt. Das spiegelt sich dann, oft tatsächlich auch im Preis wieder. Ich habe da wirklich in den letzten Wochen, richtig gute Sachen für sehr faire Preise bekommen. Und fast nur richtig nette Leute kennengelernt.
Mfg
Patrick
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
Ich denke das passt in diesem Thread besser rein…

Gestern Abend mit einem guten Freund einen Aal-Ansitz gemacht.

Nachdem jeder zwei gute Aale hatte, haben wir die Angeln einfach aus dem Wasser gelassen und noch 1,5 Std. die Zeit am Wasser, fernab von Menschen, Lärm und anderen „Störgeräuschen“ genossen.

Neben Enten, Gänsen und (lauten) Fröschen, konnten wir Eisvögel, Fledermäuse, eine große Eule und eine Nutria Familie beobachten. Die Mama war mit ihren 6 kleinen Lümmeln sehr nah bei uns. Die Kurzen haben auf zwei Beinen stehend die Rute und insbesondere Rolle von meinem Kumpel seeehr genau inspiziert.

Die Bilder sind nicht gut und lassen es leider nur erahnen…
IMG_2160.jpeg
Wie schon geschrieben, nach zwei Aalen hören wir eigentlich immer auf, man muss auch mal zufrieden sein.
Und vom Schnur abschneiden mit Haken im Maul halte ich nicht sooo viel.
7ed0e901-a46d-43d1-842d-d833a60eb810.jpeg
 

Bowhunter88

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Dezember 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
59
Alter
35
Ort
Bad Schmiedeberg
Hab heute meine Tischbandsäge aufgebaut und erster Probelauf war mehr als zufriedenstellend. Für Hobbyhandwerker/-Bastler ein geniales Teil. Werd Ich hauptsächlich zum Wobblerbau nutzen. Da fällt dieses leidige schnitzen endlich weg :)

Hatte mir vorher eine Dekupiersäge gekauft aber die is zu ungenau, zu schwabbelig am Sägeblatt.
 

Anhänge

IMG_20230604_143305.jpg

Oben