Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
2.009
Alter
54
Ort
Frankfurt

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.286
...dass ich heute auf der Tankstelle auf dem Weg zum Wasser entgegen meiner Gewohnheiten vor dem Einfüllen von "Kühlwasser" die seit Jahren ungelesen im Handschuhfach liegende Gebrauchsanweisung für mein Auto überflogen und gelernt habe:

- dass man nicht irgendwelches x-beliebiges Wasser aus einer irgend einer Kanne in den Kühlwasserbehälter eines Autos kippen darf
- dass das Auto noch andere Flüssigkeitsbehälter hat, die aussehen wie zum Kühlkreislauf gehörig, es aber nicht sind
- dass mir nach dem Überfliegen der Gebrauchsanweisung klar wurde, dass ich um ein Haar die Bremsanlage mit Wasser geflutet hätte
- dass das Lesen von Gebrauchsanweisungen in sehr, sehr seltenen Situationen hilfreich sein kann :)
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Nur noch eine Woche bis es in NL wieder losgeht. Hab leider nur ein kurzes Zeitfenster - aber ich freue mich sehr auf die neue Saison :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Gestern bin ich mit @Sebbels und einem Kumpel an einen französischen See gefahren, um meinen Kumpel (Matze) die Basics zu zeigen, weil wir bald in den gemeinsamen Familienurlaub gehen und dort auch angeln wollen.

Als @Sebbels an kam, hatte er noch einen Kumpel von sich dabei. Beim dessen Anblick dachte ich: Moment…kommt mir doch bekannt vor. Haja klar. Das ist ein BA-User:p

„Hi, du bist doch der, der zu selten fängt, oder?“ @FängtZuSelten :p Jep. War er. Was für ein Zufall.

Schön war‘s am Wasser auch. Leider nicht besonders fischreich. Matze erwischte gleich seinen allerersten Fisch, ein Rotauge. An dem Tag fingen wir locker 30 Stk davon. Nach 10min rannte die erste Rut schon ab und es folgte der erste Karpfen.

IMG_5466.jpeg
IMG_0706.jpeg
IMG_0708.jpeg
Danach wurde gefrühstückt.
IMG_5485.jpeg

Kurz darauf ging auch Rute Nr. 2 ab und @Sebbels landete den zweiten Karpfen des Tages.

IMG_5487.jpeg
IMG_5494.jpeg

Danach gab es auch gleich schon wieder Mittagessen:
IMG_5509.jpeg
IMG_5513.jpeg

Ich blieb an dem Tag leider karpfenlos, was aber gar nicht schlimm war. Matze habe ich noch die Spinnfisch-Basics gezeigt und die Videos der BA-Köder gedreht.

Währenddessen „erstalkte“ sich @FängtZuSelten noch 4 Karpfen im Unterholz, aber am anderen Ende vom See und daher gibt es nur ein Foto.

89da470f-c2f3-422e-b3ac-09868a4fba3f.jpeg

War ein schöner Tag mit Freunden und auch ein paar Fischen:) Und Matze ist jetzt voll angefixt… Das Tackleäffchen ist schon ganz wild.
 

FängtZuSelten

Twitch-Titan
Registriert
20. Januar 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
227
Alter
31
Ort
Freiburg
Gestern bin ich mit @Sebbels und einem Kumpel an einen französischen See gefahren, um meinen Kumpel (Matze) die Basics zu zeigen, weil wir bald in den gemeinsamen Familienurlaub gehen und dort auch angeln wollen.

Als @Sebbels an kam, hatte er noch einen Kumpel von sich dabei. Beim dessen Anblick dachte ich: Moment…kommt mir doch bekannt vor. Haja klar. Das ist ein BA-User:p

„Hi, du bist doch der, der zu selten fängt, oder?“ @FängtZuSelten :p Jep. War er. Was für ein Zufall.

Schön war‘s am Wasser auch. Leider nicht besonders fischreich. Matze erwischte gleich seinen allerersten Fisch, ein Rotauge. An dem Tag fingen wir locker 30 Stk davon. Nach 10min rannte die erste Rut schon ab und es folgte der erste Karpfen.

Anhang anzeigen 253605
Anhang anzeigen 253606
Anhang anzeigen 253607
Danach wurde gefrühstückt.
Anhang anzeigen 253608

Kurz darauf ging auch Rute Nr. 2 ab und @Sebbels landete den zweiten Karpfen des Tages.

Anhang anzeigen 253609
Anhang anzeigen 253611

Danach gab es auch gleich schon wieder Mittagessen:
Anhang anzeigen 253610
Anhang anzeigen 253612

Ich blieb an dem Tag leider karpfenlos, was aber gar nicht schlimm war. Matze habe ich noch die Spinnfisch-Basics gezeigt und die Videos der BA-Köder gedreht.

Währenddessen „erstalkte“ sich @FängtZuSelten noch 4 Karpfen im Unterholz, aber am anderen Ende vom See und daher ohne Fotos.

War ein schöner Tag mit Freunden und auch ein paar Fischen:) Und Matze ist jetzt voll angefixt… Das Tackleäffchen ist schon ganz wild.
Schee wars :)
 

Oben