Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.113
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Noch mal Edit: Quatsch, in Brandenburg gilt der Fischereischein solange man sein Wohnsitz in Brandenburg hat, aber die Fischereiabgabemarke kann man max. für 5 Jahre dort kaufen.
Hi, was ist die Fischereiabgabemarke ? Für was braucht man die oder was für nen Vorteil hat die?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.924
Punkte Reaktionen
30.280
Ort
Mittelhessen
Bin gerade happy.

Hatte meine schöne Sefo im März mit einem Köder gefangen, von dem ich leider nicht wusste was es genau für einer war.

IMG_20230418_203338.jpg

Da er mich abgesehen von dem Fang in Größe, Wurfeigenschaft und Lauf echt überzeugt hatte, wollte ich ihn gerne nachkaufen.

@Martin82 konnte mir glücklicherweise auf meine Anfrage welcher Köder es ist weiterhelfen. Vielen Dank nochmals dafür!

Leider wird der D.A.M Aggressor nicht mehr hergestellt, aber
bei Kleinanzeigen und in Schweden wurde ich fündig und heute kam die Lieferung aus dem Norden endlich an.

IMG_20230418_203404.jpg

Da die Hängerquote beim Sefo-Angeln zum Glück gegen Null geht und ich auch dabei grundsätzlich mit Stahl/Titan Angel, sollte mein Vorrat jetzt erstmal eine Zeitlang reichen.

Jetzt geht's dann nur noch an die optische Umgestaltung des ein oder anderen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.088
Punkte Reaktionen
13.240
Ort
meckpomm
Bin gerade happy.

Hatte meine schöne Sefo im März mit einem Köder gefangen, von dem ich leider nicht wusste was es genau für einer war.

Anhang anzeigen 250404

Da er mich abgesehen von dem Fang in Größe, Wurfeigenschaft und Lauf echt überzeugt hatte, wollte ich ihn gerne nachkaufen.

@Martin82 konnte mir glücklicherweise auf meine Anfrage welcher Köder es ist weiterhelfen. Vielen Dank nochmals dafür!

Leider wird der D.A.M Aggressor nicht mehr hergestellt, aber
bei Kleinanzeigen und in Schweden wurde ich fündig und heute kam die Lieferung aus dem Norden endlich an.

Anhang anzeigen 250403

Da die Hängerquote beim Sefo-Angeln zum Glück gegen Null geht und ich auch dabei grundsätzlich mit Stahl/Titan Angel, sollte mein Vorrat jetzt erstmal eine Zeitlang reichen.

Jetzt geht's dann nur noch an die optische Umgestaltung des ein oder anderen.
falls die sefos ähnliche vorlieben haben sollten wie mefos, lass den grün/gelben wie er ist und fisch den ruhig mal so. ;-)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.269
Habe soeben auf der Suche nach einer bestimmten Rute eher per Zufall einen tackle-Dealer (der Name hätte mich nicht motiviert, dort hin zu fahren...) in akzeptabler Autoentfernung gefunden - und bin begeistert : Hermanns Angelhütte.
Der Laden hat mit einer Angelhütte so viel gemeinsam wie ein Streicholz mit einem Flammenwerfer : Riesige Halle, Hervorragendes Sortiment von "Aalglocke im Zehnerpack" bis hin zu einem breiten Sortiment an high-end-Japanshit , top-Beratung bis ins Detail (Baitcaster).
Wer bisher ein in der Grundstimmung tieftrauriges Leben führte, weil Moritz Nauen von Nordwestdeutschland einfach zu weit weg ist : Hier kann geholfen werden. Vielleicht war Moritz Nauen eine Art Vorbild : Kein Versand. :(
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Habe soeben auf der Suche nach einer bestimmten Rute eher per Zufall einen tackle-Dealer (der Name hätte mich nicht motiviert, dort hin zu fahren...) in akzeptabler Autoentfernung gefunden - und bin begeistert : Hermanns Angelhütte.
Der Laden hat mit einer Angelhütte so viel gemeinsam wie ein Streicholz mit einem Flammenwerfer : Riesige Halle, Hervorragendes Sortiment von "Aalglocke im Zehnerpack" bis hin zu einem breiten Sortiment an high-end-Japanshit , top-Beratung bis ins Detail (Baitcaster).
Wer bisher ein in der Grundstimmung tieftrauriges Leben führte, weil Moritz Nauen von Nordwestdeutschland einfach zu weit weg ist : Hier kann geholfen werden. Vielleicht war Moritz Nauen eine Art Vorbild : Kein Versand. :(
Noch die Tage das Video von Jan Pusch gesehen. Wirklich toller und sehr gut sortierter Laden. Wird definitiv auch zeitnah nochmal besucht:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.194
Punkte Reaktionen
11.269
Ja cooler Laden, aber das Gequatsche vom Pusch, echt zum Fremdschämen.
Boah, eine Angelrolle !
Was sind denn das für Ruten ! Und so viele !
Gummifische in vielen Farben und Größen !
Und Schnüre in verschiedenen Durchmessern !
Ein Fenster ! Tageslicht ! Man könnte Frischluft hereinlassen !
WLan ! Faxgerät ! Ein Kundenklo mit Papier !

((Was will man mehr ?)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Ich fand den Pusch ja gar nicht soooo schlimm im Rahmen des YPCs, schau aber auch dem seine (eigenen) Videos praktisch nie.
Als ich aber beim "Auf YouTube in Angelvideos rumstolpern" bei dem Teil gelandet bin, war dann nach weniger als 5 MInuten und zweimal weiterspringen das Video auch direkt wieder beendet :rolleyes:. Das ging ja wirklich mal überhaupt nicht klar.
Seitdem geistert mir aber die Frage im Kopf rum, was es wohl kostet so nen "Angelmedienstar" n 2-stündiges Werbevideo über meinen Laden drehen zu lassen..... ob das wohl reicht für 2 Wochen Malediven a.I.? Oder sogar für ne eigene (kleine) Insel :emoji_thinking:?
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Das kann man sich echt nicht antun. Irgendwie tun mir die Besitzer im Angelladen auch leid. Manchmal müssen die sich auch veräppelt vorkommen.
 

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
421
Alter
42
Ort
Nimmerland
Und dann noch das Gebettel nach den Ködern die er immer verlosen will, kann einen Angestellten in dem jeweiligen Laden bestimmt auch in Bedrängnis bringen. Als das letztens bei mir lief hat meine Frau gefragt ob der von der Lebenshilfe ist weil der so komisch redet.
 
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
4.710
Alter
46
Seitdem geistert mir aber die Frage im Kopf rum, was es wohl kostet so nen "Angelmedienstar" n 2-stündiges Werbevideo über meinen Laden drehen zu lassen..... ob das wohl reicht für 2 Wochen Malediven a.I.? Oder sogar für ne eigene (kleine) Insel :emoji_thinking:?
Wenn es wenigstens so wäre, die meisten prostituieren sich auch noch völlig unter Wert.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Wenn es wenigstens so wäre, die meisten prostituieren sich auch noch völlig unter Wert.
Hab nur mal n Gerüchte gehört, was die für mich noch viel unerträglicheren Joshi & Maxi angeblich verdienen sollen, da hat sich mal direkt mein Magen umgedreht......
für die Hälfte der genannten Summe würde ich dir auch ABSOLUT ALLES erzählen was du weder wissen willst noch brauchst....:emoji_thumbsup:;).
Sowas schreckt mich schon bei den Boiliefirmen ab, das ich da denen ihre sog. "Teamangler" mit Käufen mitsponsore, wobei die wohl alle eher kein Geld bekommen sondern, wenn überhaupt, mal ein paar Murmeln "für umme" zum testen. Da sprechen wir bei den o.g. von völlig anderen Dimensionen.....:emoji_face_palm:.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
2.533
Ort
Berlin
Hab nur mal n Gerüchte gehört, was die für mich noch viel unerträglicheren Joshi & Maxi angeblich verdienen sollen, da hat sich mal direkt mein Magen umgedreht......
für die Hälfte der genannten Summe würde ich dir auch ABSOLUT ALLES erzählen was du weder wissen willst noch brauchst....:emoji_thumbsup:;).
Sowas schreckt mich schon bei den Boiliefirmen ab, das ich da denen ihre sog. "Teamangler" mit Käufen mitsponsore, wobei die wohl alle eher kein Geld bekommen sondern, wenn überhaupt, mal ein paar Murmeln "für umme" zum testen. Da sprechen wir bei den o.g. von völlig anderen Dimensionen.....:emoji_face_palm:.
Ich kenne Joshi noch von früher ausm Angeljoe in Potsdam. Er fuhr auch einmal mit meinem Boot und Leo aufm Wannsee raus. Ich fand die damals total sympathisch und kompetent. Man mag die so vielleicht nicht mögen. Ohne einer Linse vor dem Kopp sind die vielleicht auch ganz OK.

Bzgl. Verdienst von den beiden oder anderen "Angel-Influencern": Was mir oftmals hier und da fehlt ist das Verständnis für deren Invest (hauptsächlich viel Zeit) in ihre Arbeit, die sie - noch lange bevor sie "eine Marke" waren - aufgebracht haben. Darauf muss man, oft neben dem Hauptjob, auch Bock haben. Von daher gönne ich es jedem ... ;)

... und außerdem ist geiles Wetter und morgen wird mein Schiffchen geslippt.
 

Oben