Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.084
Punkte Reaktionen
13.226
Ort
meckpomm
Ich verstehe dich schon. Dieser ganze Genaderwahnsinn nimmt momentan gewaltig überhand und findet sogar schon im Öffentlich-Rechtlichen statt, wo die wirklich in den Reportage "Pfleger*Innen" aussprechen. Komme ich überhaupt nicht darauf klar und wird direkt ausgeschaltet.

Aber dieses Ens inklusive der ganzen Videos und Bilder ist momentan echt lustig. Nimmt natürlich auch keiner ernst.



Von HirschkäfER (ER = männlich) zu HirschkäfENS. :D
geht mir genau so...
könnte einem ja eigentlich völlig wumpe sein, nervt mich aber auch tierisch.

wenn das überall so weitergeht wird der fernseher bald abgeschafft.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
geht mir genau so...
könnte einem ja eigentlich völlig wumpe sein, nervt mich aber auch tierisch.

wenn das überall so weitergeht wird der fernseher bald abgeschafft.

Meiner hängt seit 10 Jahren nur noch wegen der Playse und ab und zu mal Fly vs. Jerk o. ä. gucken an der Wand ... . Den konsequenten Schritt bin ich schon seit langem gegangen. Der Gendermist ist da nur das Sahnehäubchen oben drauf.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Und dann kam Woke.
Für den Mist brauchts dann Sprachwissenschaftler.
Die spinnen die Deutschen.
(ick ooch)
 

PikeHunter81

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
113
Ort
Stuttgart
Zur Aufhebung des Nachtangelverbots in BW.

Die Aufhebung des Nachtangelverbots gilt erst einmal nur für diese 6 Einzelpersonen, die geklagt haben.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Berufung ist möglich.

Wenn das Urteil bestehen bleibt, wird dem Ministerium hoffentlich nix Anderes übrig bleiben, als die Landesfischereiverordnung anzupassen.
Ansonsten droht eine Klagewelle.

Ich bin auch guter Dinge, dass die Abschaffung jetzt endlich umgesetzt wird.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
6.420
@SlidyJerk: Falls du das persönlich sein solltest, soll dich der Blitz beim Scheissen treffen :oops:.
Die Teile (bzw. die Individuen die draufstehen) nerven an einigen Seen so hart ab, das geht auf keine Kuhhaut. Die Idioten müssen auch immer ganz nah am Ufer entlangpaddeln und sich irgendwo gelegte Bojen ganz genau ansehen. Von Schongebieten usw. ham die auch noch nie was gehört. Die Radfahrer des Wassersports sozusagen. Ich würd son Teil dem Typ der den Rotz erfunden hat am liebsten mit Anlauf hintenreintreten.......
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk: Falls du das persönlich sein solltest, soll dich der Blitz beim Scheissen treffen :oops:.
Die Teile (bzw. die Individuen die draufstehen) nerven an einigen Seen so hart ab, das geht auf keine Kuhhaut. Die Idioten müssen auch immer ganz nah am Ufer entlangpaddeln und sich irgendwo gelegte Bojen ganz genau ansehen. Von Schongebieten usw. ham die auch noch nie was gehört. Die Radfahrer des Wassersports sozusagen. Ich würd son Teil dem Typ der den Rotz erfunden hat am liebsten mit Anlauf hintenreintreten.......
Also eine Ausdrucksweise ist das hier! :mad: Unglaublich. Natürlich steht da Slidy höchst persönlich auf dem erstmals vom Nachbarn geliehenen Board. Und das auch noch in einem Landschaftsschutzgebiet! Nur mit dem entscheidenden Unterschied zu den erwähnten, oft geistig minderbemittelten Tagesgästen, dass ich hier seit knapp 60 Jahren unterwegs bin und den Wert der Natur äußerst schätze.
Unabhängig von Deinem nicht ganz feinen Wunsch, ist mir beim Abfahren „meines“ Teiches auch der Gedanke gekommen, dass insbesondere am Wochenende die hier zu Dutzenden anwesenden Paddeltypen weit weg vom Naturgedanken sind. Hier wird am Ufer alles aufgescheucht was nur möglich ist, ins Schilf gefahren, die wenigen Seerosenfelder durchpflügt etc. Und nach dem Verpacken am Ufer wird oft noch ein Haufen Sch…. hinterlassen. Natur klingt anders!
Und noch mal für Dich:
Kacken war ich heute schon, der vorhergesagte Blitz erwischt mich sicher nicht!;)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
6.420
Weniger (Vor-)freude, eher nervliche Anspannung..... :rolleyes:.

Grad die Buchungsbestätigung für den nächsten Versuch "Urlaubsreise 2021" bekommen und direkt bezahlt.
Wenns dieses mal klappt gehts genau heute in nem Monat für 2 Wochen zum "Inselhopping" auf die Azoren.
Mit Mietwagen, Hotels und 3 "Inlandsflügen". Leider ohne Angelzeug (bei dem Punkt fangen hier vermutlich einige an zu weinen), aber mit dem Kram zum tauchen.
Beides geht einfach nicht, sowohl wegen des Fluggepäck als auch der begrenzten Zeit. Jetzt heißt es beten, dass die aktuelle Inzidenz auf den Azoren (derzeit 107) nicht noch weiter hochgeht....:grin:.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.112
Ort
Lörrach
Leider ohne Angelzeug (bei dem Punkt fangen hier vermutlich einige an zu weinen)

Großer Fehler...deshalb habe ich Reiseruten gekauft :p Aber die Insel hat nicht nur anglerisch, sondern auch landschaftlich / touristisch was zu bieten. Tipp: Das Restaurant Casa do Abel *klick* mit sensationellem Rindersteak und das Restaurant Tonys in Funchal *klick*. Dort gibt es einen wahnsinnig guten Schmortopf, welcher in heißen Vulkanquellen gegart wird. Unbedingt hin gehen!

MidRes-005-von-033.jpg
2150B6A9-FC14-40FF-82A2-E7FF0F996C30.JPGMidRes-007-von-033.jpgMidRes-012-von-033.jpgMidRes-021-von-033.jpgMidRes-032-von-033.jpg6CB72B87-9338-47E4-84F5-D27DFED9E858.JPG
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
6.420
@PM500X: Ich war ja letztes Jahr bereits ne knappe Woche auf Sao Miguel, hatte mein Hotel aber direkt in Ponta Delgada in Hafennähe.
Hatte mir dann nur am letzten Tag vorm Heimflug nen Mietwagen geliehen und bin praktisch einmal um und über die Insel gefahren.
Die restlichen 5 Tage war ich jeden Tag vom Hafen aus zum tauchen draussen gewesen. In Ponta Delgada fand ich das Essen aber auch immer sehr gut, das Fleisch war z.B. mega im Acores Grill, dass sogar obwohl ich es mir selber am Platz grillen musste.......:p: Acores Grill

Der kommende Urlaub wird eher ne Rundreise, wir (in dem Fall meine Mum und ich) sind jeweils 2-4 Tage auf Terceira, Horta, Pico und am Schluss Sao Miguel.
Ich muss später mal abchecken wo sich unsere Hotels jeweils befinden......
 

Oben