Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GustavDragon

Gast
Gute Wahl. Fahre auch einen (allerdings L&K, hatte für meine Bedürfnisse besser gepasst). Hab den großen Benziner. Ganze Familie ist zufrieden. Auto ist trotz der Größe subjektiv sehr agil und vor allem schön ruhig und immer souverän. Und ich krieg bis auf meine MeFo-Rute alles zusammengebaut reingelegt

L&K hatte ich mir auch angeschaut. Ich wollte aber Dragon Skin Gold Metallic als Farbe und die gibts nur beim Sportline. Ich habe mich für den kleinen Benziner entschieden. Habe einen entspannten Fahrstil und fahre hauptsächlich Stadt und Landstraße. Da sind die 150 PS mehr als ausreichend. Das Platzangebot ist wirklich überragend und Preis-/Leistung auch im Rahmen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Mein geretteter Köder. Der letzte ul der ordentlich Radau an der Oberfläche macht. Neu kaufen kam aus ein paar Gründen nicht in Frage, auch wenn ich schon lange nach ähnlichen ausschau halte.
Aber auch gut das er aus dem Baum weg ist, da sind immer viele Vögel und die sollten damit nicht in Berührung kommen.
IMG_20210603_185555.jpg
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Mein geretteter Köder. Der letzte ul der ordentlich Radau an der Oberfläche macht. Neu kaufen kam aus ein paar Gründen nicht in Frage, auch wenn ich schon lange nach ähnlichen ausschau halte.
Aber auch gut das er aus dem Baum weg ist, da sind immer viele Vögel und die sollten damit nicht in Berührung kommen.
Anhang anzeigen 174598
TrickTrout Cicada? Schöner Döbelköder, der hat mir schon ein paar richtige Brummer gebracht...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Octavia IV mit Softwareproblemen und auch Hardwarefehlern. Es war direkt ab Auslieferung die Innenraumbeleuchtung hinten kaputt/fehlerhaft, Fahrersitz verstellt die Lehne automatisch, Kofferraum geht inzwischen kaum mehr beim ersten Öffnen auf.....

Die im Autohaus sagen, ich muss erstmal das nächste Update abwarten. Davon kann ich mir auch nix kaufen. Ich finde da auch Skoda in der Pflicht was zu tun aber die befassen sich damit gar nicht erst. Unser Zweitwagen ist nen Altea XL aus BJ 2012 und der Werkstattmann von Seat sagt wir sollen bloß froh damit sein. Die ganzen neuen Cupras hat's alle schon nach einem Update den Rechner zerlegt und drei Tage später kam von Seat ne Mail, man solle auf keinen Fall nen Update machen
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Da erinnert man sich doch gern an die 80er.
Man brauchte nicht viel Werkzeug.
Das einzige kompliziertere elektronische Gerät im Auto war das Radio.
Und Ascona, Käfer, Granada und co liefen und liefen und liefen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Da erinnert man sich doch gern an die 80er.
Man brauchte nicht viel Werkzeug.
Das einzige kompliziertere elektronische Gerät im Auto war das Radio.
Und Ascona, Käfer, Granada und co liefen und liefen und liefen.
Und nach 12 Jahren Wartezeit war man über den Trabant so froh, dass man ihm alle Macken verzeihen konnte... :tonguewink:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Octavia IV mit Softwareproblemen und auch Hardwarefehlern. Es war direkt ab Auslieferung die Innenraumbeleuchtung hinten kaputt/fehlerhaft, Fahrersitz verstellt die Lehne automatisch, Kofferraum geht inzwischen kaum mehr beim ersten Öffnen auf.....

Die im Autohaus sagen, ich muss erstmal das nächste Update abwarten. Davon kann ich mir auch nix kaufen. Ich finde da auch Skoda in der Pflicht was zu tun aber die befassen sich damit gar nicht erst. Unser Zweitwagen ist nen Altea XL aus BJ 2012 und der Werkstattmann von Seat sagt wir sollen bloß froh damit sein. Die ganzen neuen Cupras hat's alle schon nach einem Update den Rechner zerlegt und drei Tage später kam von Seat ne Mail, man solle auf keinen Fall nen Update machen
Max, das ist Obergrütze und geht gar nicht!!!
Als eingefleischter Skoda Fan seit >20 Jahren bin ich mit meinem Octavia aus 2016 extrem zufrieden und es gibt keine (!) einzige Macke oder Fehlfunktion. Deshalb kommt als Nächstes der iV80! Ich kann nur hoffen, das evtl. Softwareprobleme bis zur Auslieferung behoben sind? Auf einer ausgiebigen Probefahrt konnte ich jedenfalls keine feststellen.
Aber ich komme gerade von einer anderen Probefahrt mit der elektrischen Bella Macchina.
Au watte ist das ne Stadtrakete :cool:

F0FF7553-3CE5-4DBF-BDB6-8169A9014A64.jpeg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Das wird ohnehin ganz komisch. Keine Ahnung, wie ich nach schätzungsweise 1,5 Jahren homeoffice im Herbst damit klarkommen werde, dass auf einmal ein anderer Mensch mit mir in einem Arbeitszimmer/Büro sitzt. Wehe, der atmet zu laut! Oder zieht die Nase hoch!
 

Oben