Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Mich freut, dass mein Sohn anscheinend meinen schwarzen Humor geerbt hat. Er durfte heute unsere Playmobil Krippe aufbauen und hat sich für ein paar sehr schöne Gimmicks entschieden, inklusive Schlachtszene, Lamm im Kochtopf und eskalierende häusliche Gewalt zwischen Joseph und Maria.
Und NEIN! Diese Anregungen hat er nicht aus seinem täglichen Umfeld aufgegriffen.
IMG_20201224_145250.jpgIMG_20201224_145302.jpg
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Nach der Siesta montiere ich mir ein Free-Rig auf die neue Zodias und dann mache ich mit 100%iger Billigung meiner Familie Sissi-Vermeidungs-Angeln. :p
Der Film gehört auf den Index!
da will ich dir mal wiedersprechen, diese Art von Filmen müssten viel öfters laufen, damit du regelmäßiger zum angeln geschickt wirst;)
Wünsche euch noch erholsamme Feiertage und bleibt gesund.
Grüße aus Memmingen
Roland
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
3.537
Ort
Rostock
Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum ernstzunehmende Frauen, die ansonsten mit beiden Beinen im Leben stehen, mindestens durchschnittlich intelligent sind und im Alltag Großes leisten sich derartig zutiefst verwerflichen Scheixx angucken....

Gruß
BM
Das ist eine Falle! Die hoffen doch nur, dass die Männer angeln gehen. Meine Freundin macht mit ihrer Schwester immer ein Trinkspiel draus. Jedes Mal, wenn das Wort "Sissi" kommt, wird einer getrunken. Und wenn man dann unverhofft nach zwei Stunden vom Angeln zurück ist, sind alle anderen dicht bis unters Dach und der Abwasch muss noch erledigt werden ;)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Mir bereitet Freude die Sachen vom adventskalender einzuordnen. Oder auch nicht viel Freude, hab keinen Platz mehr :D

Die Sachen vom Wichteln lasse ich genauso in den Tüten, sonst vergesse ich wieder was es war. Ausser dem sexy impact, ohne ihn je genutzt zu haben beeindruckt mich der. Ich glaube ich muss mal bei camo vorbeischauen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
11.241
...dass ich kurz vor den Feiertagen noch einige einzeln eingefrorene Meeresfische ergattern konnte - und die letzten Jahre lehren, dass die größeren Hechte meines Hausgewässers -welches nun wirklich keinen Zugang zum Meer hat- komischerweise drauf stehen.

Irgendwann in den nächsten Tagen sitze ich im Thermooverall an einer brutalen Kante von 1 auf 8m direkt neben den Ruten, mit menschenunwürdigem, nieselregenbringendem Wind von vorne, spätestens beim dritten Piepser wird angeschlagen. Es gibt da noch mindestens eine offene Rechnung mit einem kleinen Krokodil - ausgestellt im Sommer (und ich weiß, wo sein Auto steht :) ).

Gruß
BM

PS: Releasen ist - wenn man nicht Pizza holen fährt sondern wirklich direkt neben den Ruten sitzt und nur einen Drilling nutzt NULL Problem
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
...dass ich kurz vor den Feiertagen noch einige einzeln eingefrorene Meeresfische ergattern konnte - und die letzten Jahre lehren, dass die größeren Hechte meines Hausgewässers -welches nun wirklich keinen Zugang zum Meer hat- komischerweise drauf stehen.

Irgendwann in den nächsten Tagen sitze ich im Thermooverall an einer brutalen Kante von 1 auf 8m direkt neben den Ruten, mit menschenunwürdigem, nieselregenbringendem Wind von vorne, spätestens beim dritten Piepser wird angeschlagen. Es gibt da noch mindestens eine offene Rechnung mit einem kleinen Krokodil - ausgestellt im Sommer (und ich weiß, wo sein Auto steht :) ).

Gruß
BM

PS: Releasen ist - wenn man nicht Pizza holen fährt sondern wirklich direkt neben den Ruten sitzt und nur einen Drilling nutzt NULL Problem

Ich hoffe nur für Dich, dass es kein großes Krokodil ist...
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
...dass ich kurz vor den Feiertagen noch einige einzeln eingefrorene Meeresfische ergattern konnte - und die letzten Jahre lehren, dass die größeren Hechte meines Hausgewässers -welches nun wirklich keinen Zugang zum Meer hat- komischerweise drauf stehen.

Irgendwann in den nächsten Tagen sitze ich im Thermooverall an einer brutalen Kante von 1 auf 8m direkt neben den Ruten, mit menschenunwürdigem, nieselregenbringendem Wind von vorne, spätestens beim dritten Piepser wird angeschlagen. Es gibt da noch mindestens eine offene Rechnung mit einem kleinen Krokodil - ausgestellt im Sommer (und ich weiß, wo sein Auto steht :) ).

Gruß
BM

PS: Releasen ist - wenn man nicht Pizza holen fährt sondern wirklich direkt neben den Ruten sitzt und nur einen Drilling nutzt NULL Problem

Interessant das es auch bei Dir so ist - bei mir laufen große Makrelen auch wie Hulle im Winter...wenn der See mal nicht gefroren ist.

Hab auch noch nicht rausgefunden warum die genau darauf stehen. In einem anderen See hingegen funktioniert das 0,0000. Trotz ähnlichen Bedingungen.

Hab zum Vergleich immer eine Rute mit ner dicken Brasse/Rotauge draussen und eine mit Meeresfisch. An dem einen See krieg ich die Bisse nur auf Brasse/Rotauge und im anderen nur auf Makrele...und genug Ansitze hab ich bereits gemacht, um den Zufall fast ausschließen zu können.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.190
Punkte Reaktionen
11.241
Hab zum Vergleich immer eine Rute mit ner dicken Brasse/Rotauge draussen und eine mit Meeresfisch. An dem einen See krieg ich die Bisse nur auf Brasse/Rotauge und im anderen nur auf Makrele...und genug Ansitze hab ich bereits gemacht, um den Zufall fast ausschließen zu können

...kann ich genau so bestätigen. Läuft nur über austesten, was sie wollen...

Gruß
BM
 

Oben