Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Putzen könnte sie auch mal wieder …:emoji_thinking: :emoji_zipper_mouth:

Stimmt, der Kahn sieht ja aus wie Sau!

Neeee, keine Sorge! Das ist nicht mein Boot, sondern nur das vom Verein.
Wie immer konnte man es vorher erstmal vom Müll anderer befreien.... :mad:

Außerdem muss ich jetzt etwas aufpassen... wenn wir so Ausflüge häufiger machen bekommt die noch dickere Oberarme als ich!
Dann ist sie nicht nur die deutlich schlauere, sondern auch noch die stärkere von uns beiden und dann weiß ich schon wer hier demnächst putzen muss:eek::D
 
S

Snotling4149

Gast
Puh, ich wünschte man würde noch verwöhnt werden im Studium, gerade ist bei uns eher 20h Job neben dem Studium um genug für die explodierten Mieten zusammen zu bekommen die Regel.
Als ich angefangen habe wars schon nice, billiges wohnheimszimme,r bissel bafög, bissel eltern, bissel hivijob. Schönes Leben.
Aber in letzter Zeit....
Die Schichtarbeit be Daimler (Band und Stapler) in den Semesterferien waren deutlich weniger Wochenstunden als die letzten Semester meines Studiums.
 

GG_

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
182
Alter
36
Ort
Neubrandenburg
Alle Jahre wieder.....der Baum steht!
Anhang anzeigen 151960
Wie geil ist das denn?
Was meinst du wie die Natur und die Tiere sich freuen würden, wenn man endlich eine sinnvolle 500m Sperrzone um jedes Gewässer und jeden Wald ziehen würde? Warum denn nur so halbe Sachen wie Böllerverbot, es soll doch sinnvoll sein. 364 Tage keine Ruhe+ einen Tag Knallerei vs. 365 Tage komplette Ruhe...hmm, die Wahl fällt schwer :)

Junge, Junge, warum sind in diesem Land denn so viele Leute so unfassbar gallig auf Verbote aller Art?
Alles darf gerne verboten werden, solange ich ja bloß eine möglichst kleine Schnittmenge zu Thema XY habe, hurr durr.
Mit vollen Hosen lässt es sich gut stinken, sind aber mal die eigenen Interessen und somit auch man selbst von einem Gesetz oder Verbot jedweder Art betroffen ist das Geheule aber plötzlich ganz groß und ohne dicke Lobby steht man dann auch sehr alleine da.
Aus Sinn und Unsinn wird ganz schnell Deins und Meins und die Zwischenstationen....naja, die existieren nicht.

Ich finde eine solche Mentalität sehr bedenklich, der Rattenschwanz daran hat nämlich kein absehbares Ende.
Wenn Leute Vergnügen an etwas haben und niemanden aufs Übelste einschränken oder gefährden sollen sie machen was sie wollen, selbst wenn ich persönlich keinerlei Interesse daran habe.
Bezogen auf Neujahr...aus der Knallerei bin ich auch zum Glück lange raus, als Jugendlicher war das allerdings immer ein Highlight und anschauen mag ich es auch heute noch.
Einige Leute mögen es halt ihr Geld in die Luft zu sprengen, andere jagen es in Form von Sprit durch einen Motor und zersieben sich in der nächsten Leitplanke, wieder andere bezahlen fremde Leute dafür, Sprit durch einen Motor zu jagen damit ich möglichst angenehm nach Südamerika geflogen werde um dort 2 Wochen lang nichts zu tun. Ist das jetzt sinnvoll oder kann das weg?

Und ich? Ich werfe meins halt wortwörtlich lieber ins Wasser und ich garantiere euch, dass es genug Leute gibt die ein Verbot auch da ohne zu Murren zustimmen würden, das sollte jedem bewusst sein.
So viel Freiheit wie nur absolut möglich, so viele Verbote wie bitter nötig.
Ich habe da so eine Vermutung...Bei uns gibt's wohl deshalb so viele Verbote weil es bei uns ganz ganz viele dumme ignorante Menschen gibt, die sich ohne Verbote einfach weiterhin dumm und ignorant verhalten, auch wenn man sie drauf hinweist das es dumm ist was sie tun!
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
163
Alter
31
Ort
Hamburg
Gestern nach 20 harten, kalten und erfolgslosen Angelstunden an der Hamburger Elbe in November und Dezember endlich wieder ein Zander! Das war wahrhaftige Freude als ich realisiert habe dass der Widerstand in der Rute nach dem Anhieb kein Hänger war sondern sich munter bewegt hat. Ein knapp gehakten 58er hat an der leichten Rute richtig Laune gemacht. Es gibt leider kein forentaugliches Foto, aber nach einer so langen Abstinenz habe ich selten einen so schönen Fisch gesehen ;)
 

Oben