Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
@Joseph ähm wofür steht BWS? Ach Bundeswasserstrasse? Klar auf Penne darf rumgeeiert werden. Aber gibt sehr wohl Allgemeinverfügung für Seen die das Befahren erlauben.

Ausnahme Bsps. Tollensesee
(https://www.lk-mecklenburgische-see...5.1&ModID=7&FID=2761.493.1&NavID=2037.67&La=1)

Gibt noch n paar Allgemeinverfügung ... die erlauben meist nur den Eigentümern von Bootschuppen/-stege das Befahren der Seen mit Motoren (Penzliner See
Neu und interessant für mich.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
....aber absonsten gilt, Antrag stellen. ..bezahlen. ..und im den allermeisten Fällen bekommt man eine Gebehmigung für E-Motoren.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Mir bereitet Freude, dass ich meinem ersten Eigenbau Smoker heute fertig gestellt habe.
Reverse Flow Smoker, mit einem Leitblech, deswegen ist der Schornstein, auf der selben Seite, wie die Sidefirebox.

Das große Ausdehnungsgefäß habe ich von meinem sehr guten Freund Hannes, das habe ich um 30 cm gekürzt. Den Rest habe ich aus meiner alten Firma und Baumarkt geholt.

Die Griffe an den Regulierungen hat ein Bekannter gedreht und die Räder hat mein Alter Herr organisiert.

20200811_192606.jpg20200811_192616.jpg20200811_192551.jpg20200811_192556.jpg20200811_192524.jpg20200811_192532.jpg20200811_192631.jpg20200811_192516.jpg20200811_192538.jpg20200811_192542.jpg

Bin echt gespannt auf die ersten Leckereien.

Mal gucken ob in Zukunft was für den kulinarischen Thread dabei ist.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ja...

So langsam wird mir klar was heute passiert ist. Ich kam von der Arbeit, war noch kurz einkaufen. Auf dem Weg nach Hause fing es an zu tröpfeln, erst nur ein bisschen, dann ein bisschen mehr.
Auf etwa 300 Meter Länge der Strasse sind links und rechts Bäume, kurz davor habe ich mich gewundert warum dort plötzlich soviel Laub liegt und rumwirbelt. Es begann zu schütten wie aus Eimern und ich bin instinktiv vom Gas gegangen, dann krachte keine 10 Meter vor mir ein großer Baum auf die Strasse, auf meiner Seite.
Bei gefühlten 10 cm Wasser auf der Strasse und satt Aquaplaning hilft eine Vollbremsung nicht wirklich, also den Mini rumgerissen, gerade noch um den Baum rumgekommen und dann voll in die runterprasselnden Äste, das war wie ein Asteroidenfeld in Star Wars. Ich konnte das Auto abfangen und wieder in die Spur bringen, habe sofort den Notruf gewählt, Polizei und Feuerwehr haben die Strasse dann frei gemacht etc.

Das alles etwa 500 Meter vor der Garage..., als sei ein Tornado durch den Wald gefegt. Mir ist nichts passiert, der Mini wird vlt etwas abgekriegt haben aber das war bzw ist mir egal, ich bin da heile rausgekommen. Wäre ich vorher nicht vom Gas gegangen, ich bin sicher, der Baum hätte voll getroffen.

Meine Frau kam eine halbe Stunde später. "Da, auf der Strasse, es ist wohl ein Baum runtergekommen"
"Ja Schatz, ich weiß, habe es life gesehen, keine 10 Meter vor mir..., bin nochmal davongekommen."
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden


Schick mal bitte rüber - mittlerweile ist es abends nicht mal mehr im EG auszuhalten, weil es sich 0,garnix abkühlt.

@Angelspass Nochmal mit dem Schrecken davon gekommen. In solchen Momenten wird mir immer klar, wie so wenige Sekunden/Momente unser Leben positiv und/oder negativ „beeinflussen“.
Wenn man darüber nachdenkt ist es irgendwie gruselig....

Mir bereitet gerade Freude das mir der Angelladen nach ein wenig jammern, direkt die Sustain umgetauscht hat. Die erste Rolle hatte irgendwie ne Make - die neue ist einwandfrei und hat mir direkt zwei Fische gebracht! :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
@Angelspass
Hui, das ist heftig.
Das Bild war a der Vorbote, wurde dann no richtig heftig bei uns.
Werds erst später aufm Arbeitsweg sehen was alles zu Bruch gegangen ist wobei es mit Sirenen recht still war.

@corrttx
Abkühlung hat das auch nur für Nacht gebracht.
Gerade klettern die Temperaturen wieder.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

Da bin ich auch ewig nicht gewesen, das letzte mal am großen See, wo man sich mit dem Booten an den Bojen festmachen muss. Du Boote stinken dermaßen nach P*sse, unfassbar. Große Fische gibt es da, aber schön finde ich die Anlage nicht.

Ansonsten ist das hier mit Angeln in einer größeren Gruppe nicht so leicht.
 

Oben