Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GIM

Gast
Im Umkreis von 60km kannste hier jede Fischart beangeln. Auch Lachs, Mefo und Saiblinge sind immer mal wieder dabei. (wobei das gezielt schon die Nadel im Heuhaufen ist) Selbst Huchen wurden hier vor Jahren besetzt, aber ob die sich reproduziert haben kann ich nicht sagen. Ich kenne nur ältere Bilder von Fängen. NRW ist anglerisch sehr vielseitig und fischreich. Dazu grenzt NRW an Niedersachen und natürlich NL. Das ist dann jeweils Bonus. ;)
absolut! Ich klage ja auch mal gerne über überfischte deutsche Gewässer etc. aber mit ein wenig Fleiß & Lust auf was Neues kann man schöne neue Möglichkeiten entdecken & sich auch ein wenig von der Masse abheben...
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Dafür habe ich ein Metallrohr zwischen zwei Leitern mit Kabelbinder fixiert und die Hosen NACHEINANDER geflutet aufgehangen.
Hallo,

ich würde dazu raten, das nicht wieder so zu machen. Damit belastet Du den Stoff und vor allem die Nähte viel zu stark. Da geht mehr kaputt, als man repariert.

Es gibt gute Anleitungen für die einfache Reparatur bei Youtube. Funktioniert super.

 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Hallo,

ich würde dazu raten, das nicht wieder so zu machen. Damit belastet Du den Stoff und vor allem die Nähte viel zu stark. Da geht mehr kaputt, als man repariert.

Es gibt gute Anleitungen für die einfache Reparatur bei Youtube. Funktioniert super.


Grundsätzlich eine gute Idee, danke. Bei der teureren Vision Hose waren die Undichtigkeiten allerdings an den schwarzen Neopren-Füßlingen. Bei der günstigen DAM Hose mit der ich mich seit Jahren u.a. durch Dornenbüsche kämpfe, waren primär die Nähte im Schritt und die Übergänge bzw. oberhalb der integrierten Gummistiefel undicht. Bei Nähten und Füßlingen muss ich mir mal weitere Alternativen ansehen. Allerdings habe ich wohl nun erstmal wieder etwas Ruhe.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Aber auch dann würde ich die Hose umkrempeln (wenn mit Füßlingen) und die Hose auch immer nur im Liegen fluten.

Bei älteren Hosen (sowohl Neopren als auch atmungsaktiv) habe ich für die "Restnutzungsdauer" einfach immer alle Nähte einmal komplett von innen abgedichtet. Aber gerade die Nähte im Schritt werden bei der Aufhäng-Methode überstrapaziert und erst dadurch richtig undicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Aber auch dann würde ich die Hose umkrempeln (wenn mit Füßlingen) und die Hose auch immer nur im Liegen fluten.

Bei älteren Hosen (sowohl Neopren als auch atmungsaktiv) habe ich für die "Restnutzungsdauer" einfach immer alle Nähte einmal komplett von innen abgedichtet. Aber gerade die Nähte im Schritt werden bei der Aufhäng-Methode überstrapaziert und erst dadurch richtig undicht.

Habe ich bei der Vision auch gemacht. Umgedreht und mit leichter Steigung liegend geflutet. Da ich wusste wo ungefähr die Undichtigkeit ist, auch nur den unteren Bereich.

Aber gut zu wissen, dann ziehe ich bei der DAM noch ein paar Bahnen Stormsure auf die inneren Nähte.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
882
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Bin grad super Happy :D
nochmal Danke an alle die bisher mir bei meinen Fragen geholfen haben und auch welche Schnüre, Köder und Knoten am besten sind.

heute morgen am Main bei Raunheim meinen letzten Wurf vor dem Heimgehen gemacht mit einem Keitech 3,5" mit 10gr Jigkopf und Haken 1/0.


"Wird ja eh nix mehr passieren" schwirrte in meinem Kopf.....als dann auf den letzten 2m vorm Hochkurbeln es passierte!

nach relativ kurzem Drill hatte ich einen 70cm und ca. 3kg Rapfen an Land!
 

Anhänge

93844134_10222622040439243_321243891380518912_n.jpg

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Ich habe gelesen, dass man Hefe gut einfrieren kann
Probiere ich jetzt mal aus, dann bin ich erstmal versorgt
Meinen Informationen nach geht das sehr gut, hab ich gestern auch gemacht. Abgepackt in die üblichen Mengen die ich so brauche:0,7&1,15gr. Mit der Feinwaage und Alufolienstückchen zum einpacken kam ich mir wie ein Crackdealer vor :rolleyes: Aber dafür ist die Pizza 2020 vermutlich gerettet:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.498
toller Torpedo! Muss sagen, bin auch gut angefixt :cool: und werde mich den „Friedlichen“ auch nach der Schonzeit weiter widmen.
Wobei friedlich ja so ne Sache ist...da kann @Kanalbarschjäger mehr erzählen bzw. hat er ja auch schon

Ich Mixe mein Angeln immer. Von Januar bis März auf Karpfen.
Mai bis Juni Raubfisch
Juli bis September Karpfen
Oktober bis Dezember Raubfisch
Finde ne gewisse Abwechslung interessanter.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
So ein Karpfen-Ansitz hat auch Flair. Mache ich 3-4x/Jahr. Ganz gemütlich in den Stuhl lümmeln, Feuer machen, Fleisch grillen, im Zelt schlafen. Nebenbei noch ein paar Würfe mit der Spinnrute. Bekomm grad wieder Lust:) Vor allem braucht man auch kein teures Tackle. Meine beiden Combos und der Bissanzeiger liegen zusammen bei rund 150€. Stuhl und Liege insgesamt 80€. Zelt leihe ich mir.

CFC3F0EE-59EF-4D18-8EC8-C9C5AD4E8CED.jpeg846BDFA6-636D-4E01-8026-D49A735210D7.jpeg404E43AD-9FA9-431D-AB5E-8BDE42749433.jpeg
8BCF4D3C-69CE-4D6A-AD0D-52286BEA2E09.jpeg
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
3.841
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Vor allem braucht man auch kein teures Tackle
Ich glaub ich hab mich verlesen? Kein Teures Tackle? Sowas geht?

Spaß beiseite. Klar kann man mit günstigem Tackle seine Fische fangen. Geht auch beim Spinnfischen so, aber der Tacklefetischismus geht da leider zu weit:D
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
Kein teures Tackle? Braucht man für das Spinnfischen eigentlich auch nicht ;) Da tut sich nichts nur das der Tackleaffe keine Zähne hat...
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Mal so nebenbei, was für Wathosen nutzt ihr, wenn ihr noch durch Sträucher/Büsche/Dornen usw. müsst um ans Wasser zu kommen. Meine Wathosen bzw. deren Undichtigkeiten suggerieren mir, nur Gravel Guards reichen nicht.

Schau dir mal von Vass-Tex die VASS 700 oder 800 an!
Hatte sehr lange ne 700er und die war unzerstörbar!
Aber bietet leider nicht den Komfort einer atmungsaktiven.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Freut mich natürlich sowas zu hören.
Hoffe die Umsetzung überzeugt dann auch "live".
Außerdem bereit es mir Freude, dass ich beim Suchen nach den passenden Materialien für das " @captn-ahab - Projekt" 3 Spulen mit meinem liebsten Stahlvorfach gefunden habe, welche ich schon seit geraumer Zeit vermisse.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Jetzt bin ich aber gespannt. Sind die chatter von dir eigentlich noch zu toppen?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
39
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com

Anhänge

ED51D4AA-5578-4CC9-B1E4-9F2530733F27.jpeg 7CDBB87A-ECED-4807-8D52-480C1F728326.jpeg

Oben