Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
@Angelspass Ist das so etwas wie eine Katzenklappe?

Und im Ernst: Welche Arten dürfen denn in welchen Fenstern entnommen werden?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Welche Arten dürfen denn in welchen Fenstern entnommen werden?
Hechte 45-80
Zander 40-80
Karpfen 35-70
Schleie 25-50
Barsch >40

Zitat:
Gefangene Fische der benannten Arten mit Längen außerhalb der bestimmten Entnahmefenster sollen in die Vereinsgewässer zur Bestandserhaltung zurückgesetzt werden.
 
G

GregKeilof

Gast
Entnahmefenster finde ich gut. Sollte überall so sein, wobei man bei euren Zandern und Hechten die untergrenze ruhig 5-10 cm nach oben setzen könnte. Mal im Ernst....n 40ger Zander!

Wobei....die Obergrenze müsste gleichzeitig etwas runter. Ein 80ger is viel zu schade für die Pfanne. Also am besten: 50-60cm ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Entnahmefenster finde ich gut. Sollte überall so sein, wobei man bei euren Zandern und Hechten die untergrenze ruhig 5-10 cm nach oben setzen könnte. Mal im Ernst....n 40ger Zander!

Das ist total irrsinnig. Man sollte den Fischen wenigsten die Chance geben EINMAL abzulaichen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
Mal im Ernst....n 40ger Zander!
Vielleicht ein Tipfehler? Mindestmaß in NRW ist eh 40 cm...

Aber egal, wir haben diese Regelung nun und ich finde es gut. An den "Werten" und Zentimetern zu feilen überlasse ich gern dem Vorstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
@Angelspass Bist du dir sicher, dass man Barsche > 40 entnehmen darf oder soll es Barsche < 40 heißen?
Habe ich doch oben geschrieben, vielleicht ein Tipfehler...

Entnehmen dürfen wir alle, ich meine Barsch hat kein Mindestmaß bei uns, von daher fände ich >40 auch OK denn alles was drunter ist darf nun zurück und das sind 99,5 % der Fänge. Ich hatte letzes Jahr keinen 40+.

Ich bin jetzt aber zu faul es genau zu ermitteln denn dafür müsste ich zum Auto (dort liegt die Gewässerordnung) in die Kälte und den Regen.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
@Angelspass
Glückwunsch zum Entnahmefenster, ich wünsche mir das für meine Strecke/Gewässer auch schon lange. Aber ich denke das braucht noch 5-10 Jahre bis es hier die verstaubten Gedanken aus den Köpfen geweht hat.

Hinweis: Dieser Beitrag enthält keinerlei Spuren von Sarkasmus.
 

Oben